Katzenfutter gefährlich für Hund ?

Hallo zu unseren zwei Katzen zieht bald ein kleiner Labrador ein.
Er soll natürlich kein Katzen Futter erwischen aber fals doch, kann mir jemand sagen ob des evtl gefährlich für ihn ist ...
Habe mal gehört das Hunde das Taurin nicht vertragen was bei den meisten Katzen Futter mit drin ist.
Danke für die Hilfe
Grüße Diana
 
Wenn du die Futterstelle der Katzen erhöt irgendwo hinstellst wo der Hund ned Hinkommt kann nix passieren.
Aber das es gefährlich sein soll denke ich ned.
 
Wenn ein Hu d mal einen Napf Katzenfutter erwischt, ist das nicht schlimm. Nur ausschleßlich davon ernähren sollte man ihn nicht. Das hängt dann aber mehr mit der allgemeinen Zusammensetzung zusammen. Bis sich ein Hund am Taurin vergiftet, dauert es....
 
Ich würde es auch so stellen, dass der Hund nicht dran kommt.
Wenn er mal naschen sollte, kein Drama. Kann sein, dass er
Durchfall bekommt.
 
oder ****t so wie unserer gestern - hat er in einem unbeobachteten Moment doch glatt etwas genascht ;-)
Unser Katzen werden ja auch gebarft.
Wie der Hund dann Hähnchenmägen ausspukte, war klar, was schuld war:frech121:
 
Die " Gefahr " ist das Dein Hund Durchfall vom Katzenfutter bekommt und das ist nicht angenehm.
Wichtig ist auch das Dein Hund nicht an die Katzentoilette kommt.
Katzenstreu kann Lebensgefährlich sein.
 
Danke euch für die vielen Antworten und für den Tipp mit dem Katzen Klo an das hab ich garnicht gedacht :frech1: :verlegen1:
Werde morgen mir ein sideboard oder ein hoch Regal besorgen so das des Futter auser Reichweite vom Hund ist.
:danke:
 
Hallo,

bei uns steht das Katzenfutter auf der Waschmaschiene in der Küche, da kommt unser Hundekind nicht dran...um das Katzenklo haben wir eine etwas höhere Holzumrandung gebaut, mit'm runden Eingang für die Katzen, da kommt der Labbi auch nicht durch...Not macht halt erfinderisch :jawoll: ...ich fand es nämlich nicht so appetitlich als Sanji mit 'nem Stück Katzenkacke im Maul neben uns beim Essen auftauchte und genüsslich schmatzte :uebel1::wuetend10:
Nebenbei ist das feine Katzenstreu in so'ner Hundenase schnell hart wie Beton uns saugefährlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Katzenfutter ist der Proteingehalt viel zu hoch für Hunde.
Das bewirkt bei Welpen und Junghunden, dass sie zu schnell wachsen können.
Zu schneller Wachstum kann sich nachteilig auf die Knochen, Gelenke und Bänder auswirken und zu Schäden führen.

Ausgewachsene Hunde können schnell übergewichtig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben