Katze rettet Kind vor Hund

Erster Hund
Leelah/ AH
Zweiter Hund
Bonsai/ CC
Dritter Hund
E.T./ Terriermix
http://www.theindychannel.com/table...om-dog-attack-in-southwest-bakersfield-051414

The surveillance video shows the boy playing on his bicycle when a dog sneaks up behind him and grabs his leg.

The family's cat, named Tara, rushes the attacking dog and chased it away.

Das Video ist nicht sehr schlimm anzusehen, man sieht ein Kind im Vorgarten und dann wie der Hund das Kind vom Fahrrad zerrt. Danach werden die Wunden gezeigt.

Ich finde das sehr beeindruckend, und frage mich was die Katze aus verhaltensbiologischer Sicht dazu gedrängt hat den Jungen zu schützen.
 
Hallo,

krass, wie die Katze auf den Hund losgeht...echt beeindruckend...

Die hat den Drops echt vor Schlimmeren bewahrt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Kann mir mal wer erklären warum Mami dann wegrennt und der Junge alleine reinrennen muss mit der Wunde?


Ansonsten sehr heldenhaft von der Katze. :zustimmung:
 
Hmm, einige Ungereimtheiten tun sich bei mir auf.
Wer filmt seelenruhig weiter, wenn ein Kind so derart angegriffen wird?
Die Mutter läuft hin, Kind steht recht schnell wieder auf, in der Szene ist keine Verletzung, kein Blut zu sehen, obwohl das Bild im Anschluss große Bisswunden zeigt.
Und die Mutter rennt sofort weg.

Verhaltensbiologisch interessant ist natürlich "trotzdem" die Reaktion der Katze.
 
Hallo,

ich denke, das sind feste Überwachungskameras gewesen. Da hat keiner aktiv gefilmt.

Daß man die Verletzungen nicht sieht, ist doch klar bei der Bildqualität. Aber man sieht deutlich, daß der Junge humpelt.
Vielleicht wollte die Mutter Hilfe holen, weil sie überfordert war und ist deswegen weggegangen (oder auf jemanden zugegangen, der außerhalb des Bildes war)?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
SS, da filmt keiner, das ist die Überwachungskamera vom Haus gewesen.
Warum die Mutti wegläuft verstehe ich auch nicht ganz aber es gibt halt Menschen die in Stressituationen nicht sofort alles richtig machen weil sie panisch werden (mein Freund zum Beispiel friert dann einfach ein und wacht nach Sekunden auf um dann hilflos herum zu tigern- keine Hilfe!).
Vielleicht hat die Mutter zu Pfefferspray oder einer Waffe greifen wollen falls der Hund zurückkommt. Oder sie wollte jemanden aus dem Haus holen der ihr hilft. Wer weiß.
Ich weiß von etlichen eigenen Verletzungen, dass Wunden oft nicht sofort und nicht massiv bluten müssen. Besonders am Schienbein (ich denke da ist die Verletzung?) laufen nicht so superviele Gefäße entlang. Als Kind habe ich mir einmal am Zaun eine 2cm tiefe, 15cm lange Schnittverletzung zugezogen die fast überhaupt nicht geblutet hat. Meine Mutter hat die Verletzung erst Wochen später gesehen weil es kein Blut an der Hose gab. Ich trage die Narbe heute noch mit mir herum, es war also auch 'nicht schön anzusehen', hat aber keinen wirklich dramatischen Eindruck gemacht, als es entstanden ist.
 
So eine klasse Katze:zustimmung2:.
 
Ich kenn so eine ähnliche Geschichte von meiner Mama!

Als sie noch ganz klein war, ließ meine Oma sie oft in der Wiese sitzen, während sie auf dem Bauernhof arbeitete! (Haben die damals hat so gemacht) :zwinkern2:

Der rote Kater war damals voll in meine Mama verschossen und war auch immer in ihrer Nähe!
Meine Mama kommt aus Österreich und da gibt es oben auf der Alm auch Giftschlangen (mittlerweile glaub ich eher selten, aber vor 60ig Jahren gab es die da oben) und so eine wollte meine Mama beißen! Doch der Kater ging wie ein Verrückter auf die Schlange los und vertrieb sie damit!

Meine Oma hat erzählt sie hat gesehen wie sich die Schlange vor meiner Mama aufstellte und meine Mama wollte nach ihr greifen, weil sie ja noch a Baby war , meine Oma rannte los wäre aber zuweit weg gewesen und dann kam auch schon der Schnurri und ging auf die Schlange los!

Warum er dies damals machte, keine Ahnung, schließlich wissen Tiere ja ganz genau was gefährlich ist! Aber es gibt auch im Tierreich sogenannte Helden, die einfach unüberlegt in Situationen handeln!

Respekt und ein hoch auf diese Lebewesen :girllove:
 
in dem Fall ... wow, die Katze ist einfach klasse.
Wir hatten hier ums Eck allerdings auch eine Katze, die alle vorbeigehenden Hunde angegriffen hat, sogar verfolgt hat, sobald sie in ihr "Reich" eingedrungen sind.
Das fand ich als Hundebesitzer natürlich nicht sonderlich prickelnd, denn sie machte keinen Unterschied, ob der Hund angeleint war oder nicht. Und mein Hund damals hat auch mitunter böse Verletzungen davongetragen, wenn er nichtsahnend im Busch schnüffelte.
Mich hat das sogar oft geärgert, weil man Katzenbesitzer nicht zur Verantwortung ziehen kann (so wurde mir das mal gesagt) und ich hätte der Katze liebend gern das ein oder andere Mal das Genick gebrochen :zornig:
Aber wurscht, für mich sah es so aus, dass die Frau dem Hund nachlaufen wollte oder zumindest sehen wollte, wohin oder zu wem er gelaufen sein könnte, um vielleicht den Besitzer noch zur Verantwortung ziehen zu können. Im Schock sah sie vielleicht die Wunde nur als Schürfwunde.
Find ich auch müßig darüber zu diskutieren. Warum der Hund das tat oder die Katze dürfte viel interessanter sein
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben