Kastration bei der Hündin - verändertes Verhalten?

Erster Hund
Rex / Chihuahua
Zweiter Hund
Jasmin/Yorkiemix
Das soll jetzt kein Für-und-Wider-Thread bezüglich Kastration bei der Hündin werden. Mich würde einfach nur interessieren, ob sich Hündinnen nach der Kastration öfters mal vom Verhalten/Charakter her ändern, oder ob sich meistens gar nichts verändert und sie genauso bleiben, wie sie sind.

Grund dafür ist, dass Rex' beste Freundin im November kastriert werden soll. Die beiden kennen sich, seitdem sie etwa 6 oder 7 Monate alt sind. Mit etwa 8 Monaten wurde die Kleine dann läufig, jetzt sehen wir uns aber wieder häufiger, damit die zwei rumflitzen können. Sie spielen supergerne miteinander und verstehen sich prächtig, und ich hoffe natürlich, dass dies auch nach der Kastration so bleiben wird.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Konntet ihr Veränderungen im Sozialverhalten eurer/einer kastrierten Hündin beobachten?
 
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Konntet ihr Veränderungen im Sozialverhalten eurer/einer kastrierten Hündin beobachten?

ja und nein :jawoll:

Angar wurde mit der Zeit immer verschlossener was Hundebegegnungen betraf und Shiva hat sich überhaupt nicht verändert.

Das ist reine Glückssache. Denk ich.
 
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Konntet ihr Veränderungen im Sozialverhalten eurer/einer kastrierten Hündin beobachten?

Bei unserer Hündin mußte aus Gesundheitsgründen die Gebärmutter entfernt werden, relativ spät, im
Alter von 12 Jahren etwa. Bis dahin gab es nach der Läufigkeit immer eine Phase der Scheinschwangerschaft mit Nestbau und Ersatzwelpen ( Kissen und Teddybären der Kinder) beschützen. Das war danach natürlich vorbei, etwas weniger schreckhaft wurde die Dame dann auch.
Ansonsten gab es keine merklichen Veränderungen.
 
Überhaupt keine Veränderung bei Gina, weder vom Wesen noch vom Verhalten.
 
Um hier mal upzudaten: Rexi und seine Freundin toben noch genauso ausgelassen rum wie vor ihrer Kastra :girllove:
Allerdings ist mir aufgefallen, dass sie ihn in letzter Zeit (Ansätze davor zeigten sich aber schon vor der Kastra) beim Spielen häufiger mal besteigt :nachdenklich1:
Es scheint ihn aber nicht zu stören. Sie sind nach wie vor sehr vertraut miteinander und haben wohl ein sehr inniges Verhältnis.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben