Kann mir einer helfen ????

Für futtersensible Hunde eignet sich sehr gut James Wellbeloved.
Das ist ein sehr naturbelassenes Futter das ausschließlich mit Frischfleisch hergestellt wird. Die Proteinquellen in dem Futter sind NUR aus den angegebenen Quellen.
Bei anderen Futtern steht ja oft "Lamm" drauf, ist aber Hühnerfett drin usw.

Auch gut ist "Dinner for Dogs" gleiches Prinzip wie James Wellbeloved und Platinum.

Über diese Futter könntest du z.B. auch gut eine Auschschlussdiät machen. Wenn du z.B. Lamm verfütterst und die Symptome sich einstellen, hat dein Hund wahrscheinlich eine Allergie gegen andere Fleischsorten.

Alle enthalten keine unverträglichen Futtermittel wie z.B. Soja.

Ich würde jetzt auf jeden Fall mal ein sehr verträgliches Futter kaufen, langsam darauf umstellen und NICHTS anderes zufüttern. Wenn die Symptome verschwinden bleib bei dem Futter und probier z.B. mal zusätzlich Kausachen aus getrocknetem Fleisch aus. So kannst du langsam ausprobieren, was dein Hund verträgt und was nicht.

Dauerhaft Durchfall ist natürlich schmerzhaft und ungesund. Bis eine Futterunverträglichkeit sich beruhigt hat, kann es aber sehr lange dauern. Also mind. 4 - 6 Wochen durchhalten! Wenns akut ist würde ich auch Reis, Kartoffeln, gekochtes Hühnchen füttern (wenn er hoffentlich nicht ausgerechnet dagegen allergisch ist?!)

Viele sensible Hunde vertragen auch BARF sehr gut, vielleicht wäre das einen Versuch wert, aber bitte gut informieren vorher. Man muss sich schon auskennen damit, dann ist es aber recht simpel.
 
Jap Duma ist kastriert. Das habe ich amchen lassen, weil wir mit ihm gar nicht mehr zurecht kammen und er nur ärger gemacht hat. Nachdem er dann meine Wellensittiche alle aufgefressen hat war das Mass voll. Ich ahbe auch schon für ihn gekocht. reis mit Hühnchen, Hüttenkäse, Karotten mit Kartoffeln gestampft, ich ahbe alles gemacht.Aber es bringt nichts. Ich habe mal vom Tierarzt ein allergen Futter bekommen, das waren aber nur 10 Kilo für 50 Euro. Da hatte er keinen durchfall.Aber da sist mir zu teuer. Deshalb bin ich auf der suche nach was anderem.:verlegen1:
 
Ok, dann fällt Luposan auch aus, kostet auch nicht grad wenig, aber dieses billigfutter verträgt meiner halt einfach nicht...

Es gibt sehr gutes Allergenfutter, wo man preislich allerdings auch bei 40-60 Euro für 15 kilo liegt...

Musst du dir überlegen ob es dir nicht das wert ist, zum Wohl der Gesundheit deines Hundes...
 
Tine hat ja schon mal die Rohfütterung angesprochen...
Wir füttern auch roh da Pina chronische Hautprobleme hat und mein vorheriger Hund auch am laufenden Band Durchfall hatte.

Kann es auch nur empfehlen und teuer ist es auch nicht (wir sparen ca. 40% gegenüber der Fütterung mit Trockenfutter). :)
 
Ja ich ahbe eben mal mit wegen dem Luposan geschaut da kosten ja 20 kg 47,99. Das ist schon in Ordnung. Aber ich ahbe sonst immer ein Futter gehabt da kamen 15 Kilo 63 Euro. Aber das Liposan ist für Hunde ab dem 6. lebensjahr. Meiner ist doch noch ein baby mit seinen 14 Monaten. :verlegen1:
 
Bei meiner war das auch so.
Sie hatte aber nur Nassfutter nicht vertragen
Ich habe sie dann langsam drauf eingestellt mit Nudeln,Reis,usw.
Das ist sehr gut für den Hund und sie hat auch kein Durchfall davon bekommen.
 
Nein, das stimmt schon Duma ist 14 Monate alt. Aber er benimmt sich noch wie ein baby. :p Na ja ich werde da mal schauen. danke für den Tipp.

Lg :danke:shugger und Duma
 
Also mein Duma ist ein Irischer Wolfshund Mischling. Ich habe ihn schon mit 6 Wochen bekommen und ich bin leider auf einen Hundehändler hereingefallen.Wo genau er herkommt weiß ich leider nicht. Er wurde mir als Schäferhund Mix verkauft. Habe das alles erst vor kurzem rausbekommen. Weil es war schon komisch Duma sollte nicht höher werden wie 50cm. Und er wächst immer noch er ist jetzt bei 73cm Schulterhöhe.:happy: Aber mir macht das nichts weil umso größer umso besser :happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben