Kann ein großer Hund einen kleinen zerquetschen?

mikema, ich kann dich total verstehen..

Mein Chihuahua ist es ja nun gewöhnt mit meiner Dogge zu toben wie verrückt, die beiden sind sich absolut einig, da passiert nie was.

Aber neulich wollte ein 50kg Mischling meinen Chihuahua "zermatschen", da rutschte mir auch das Herz in die Hose.... und Besitzerin machte nix :wuetend2: Meiner hat zwar nicht geschrien sondern sich gewehrt, aber hat ja keine Chance da selbst wieder rauszukommen..
Ich denke auch dass solche Aktionen von Groß an Klein sehr übel ausgehen können..
 
Ich denk mal wenn die größeren es gewohnt sind mit kleineren zu spielen ist das kein Thema (man weiß das halt nur nie -.-) in der Huschu hatten wir letztes mal 2 Labbis beide wollten mit Bounty spielen der eine hat schön mit ihm gespielt aber das Labbimädel war ziemlich grob der Trainer hat sie dann einfach gepackt und runter von Bounty geholt immer wieder wenn sie zu grob wurde nach kurzer zeit hats sies kapiert und hat zwar wild mit ihm gespielt war aber nicht mehr so grob zu ihm :) Der DSH des Trainers weiß auch das er mit den kleineren nicht so umgehen kann wie mit einem in seiner größer der hat auch schon mit Bounty gespielt, und immer wenn er doch mal wilder wurde hat der Trainer ein Signalwort verwendet und er wurde wieder ruhiger.
 
DOGPASSION:

Na meine Kleine hat auch versucht da rauszukommen aber sie mit ihren 5 kg konnte da nicht viel machen... Nicht a mal ich habe den großen da weggekriegt...

Ich schwöre, ich war so im Schock dass ich den großen gehaut habe und dabei würde ich NIE einen Hund anfassen, aber nicht a mal das hat ihn beeindruckt... Erst wo ein Herr geschrieen hat, hat er auf Männerstimme reagiert und erst DANN ist der Besitzer gekommen. Ich habe ihn so geschimpft...
Ich konnte nicht aufhören. Alle haben mich angeschaut wie geisteskranke, aber ich war außer mich, keine Chance mich zu kontorlieren. Wenn der Besitzer näher wäre, würde ich ihm wahrscheinlich auch eine kleben :verlegen1:
Nachher hat es mir schon bissi leid getan, dass ich so explodiert bin, aber ich konnte nicht anders. Wo ist er gesteckt, wieso passt er nicht auf seinen Hund auf? Meine ist klein und doch lasse ich sie nicht aus den Augen, denn ich weiß dass sie auch Blödsinn machen kann... Jemanden bespringen, oder einfach nur nicht in Ruhe lassen, nicht alle Leute freuen sich, wenn ein fremder hund um sie herumschwebt...

ERDBEERE:
Ja genau so ist es in unserer Spielgruppe- wenn ein größerer zu grob ist- Spiel unterbrechen, oder es werden die ganz großen und ganz Kleinen ganz getrennt, wenn es zu viele sind und man es nicht so gut kontorlieren kann.-.. Damit sie jemandem nicht weh tun, bleiben die großen unter sich und die kleinen Wurschteln bilden ne andere Gruppe... :jawoll:
 
Guten Morgen.

Wie geht es deiner kleinen?

Viel Glück heute.
 
Mach ich.
Und berichte bitte.
 
Hallo!

Also wir waren gestern wieder in der hundezone und meine Kleine hatte GOTTSEIDANK keine Angst vor den großen Hunden.... :happy:

Hta brav mit allen gespielt... :jawoll:

Ich bin überglücklich!
 
Na super.

Freut mich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben