Kann ein großer Hund einen kleinen zerquetschen?

Also folgendes.

Wir waren in Hundezone und meine Kleine hat mit einem Malteser gespielt...

Dann kam ein Husky mit einem Beiskorb, ich dachte noch- der Besitzer ist ja sehr verantwortungsvoll, wenn er den Hund mit dem Beiskorb laufen lässt, wenn er sich nicht sicher ist, ob der Husky brav ist.

Dann war der Husky aber bissi grob zu dem Malteser, der hat sich aber gleich verstekt und weg war auch der Husky...

Paar Minuten später kam er wieder. Unsere Kleine ging zu ihm, sie spielt ohne Probleme auch mit großen Hunden. Der große hat aber meine kleine auf Boden gedrückt und mit vollem Gewicht auf sie. Sie hat geschrieen wie wahnsinnig und er hat aber nicht losgelassen. Der Besitzer von dem Husky irgendwo im A***...
Ich habe ur Panik bekommen, so ein riessiger und meine Kleine mit ihren 4 Kilos...
Ich versuchte den husky wegzukriegen, keine Chance... Irgendwann hat dann ein Typ geschriene und der Husky ist weg. Erst DANN ist der Huskybesitzer gekommen...

Ich muss ja niemandem sagen, wie ich ihn angeschrieen habe, ich war so in Panik, habe gezittert und nur geschrieen ohne Pause... Er ist dann weg...

Jetzt tut es mir schon bissi leid, dass ich so reagiert habe, aber es war nur nackte Angst um meine Kleine und jetzt überlege ist, ob ein Hund echt einen anderen Hund einfach zerquetschen könnte...? Ich meine ganz absichtlich... Denn der Husky hat nicht losgelassen, obwohl meine Kleine so geschrieen hat... :traurig8:
 
Natürlich kann das sein.

Wie geht es deinen Hund jetzt?

Dein schreinen ist schon verständlich,aber es puscht jeden Hund noch mehr auf.

In solch einen Fall ohne Worte,beherzt die Hinterbeine weg und nach oben ziehen.
 
Natürlich kann das sein.

Wie geht es deinen Hund jetzt?

Dein schreinen ist schon verständlich,aber es puscht jeden Hund noch mehr auf.

In solch einen Fall ohne Worte,beherzt die Hinterbeine weg und nach oben ziehen.

Ja ihr geht es gut, sie hat nachher noch sogar gespiel mit dem kleinen, habe nur bissi Angst ob sie nicht Angst haben wird, wenn ein großer Hund kommt, bis jetzt war es kein Problem, aber nach dieser Erfahrung...

Um ehrlich zu sein, habe ich so was überhaupt nicht erwartet, er hatte ja Beißkorb, deshalb war ich nicht a mal wirklich aufmerksam und orbereitet sonst passe ich immer auf und bin wachsam und auf alles vorbereitet...
Aber jetzt hat es mich echt voll unerwartet erwischt... :traurig7:

Ja und ich meine dass die kleine gequitsch hat und von Welpengruppe kenne ich es, dass die Welpen sofort loslassen wenn wer quitscht...
 
Nee muss nicht sein.
Wenn ein Hund quietscht,lässt nicht jeder Hund los.

Vorallding hatte dieser Husky ja auch ein Maulkorb um,
also nicht so ganz ohne.

Viele Hunde werden sogar direkt aufgefordert,wenn ein Hund quietscht,
da kommt bei einigen so richtig der Jagdinstinkt durch.

Hat dein Hund vor Angst gequitscht oder vor Schmerzen?

Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle gleich morgen grössere und liebe Hunde suchen.Besprich es mit den Hundehalter.

Vielleicht ist ja alles gar nicht so schlimm.
 
Nee muss nicht sein.
Wenn ein Hund quietscht,lässt nicht jeder Hund los.

Vorallding hatte dieser Husky ja auch ein Maulkorb um,
also nicht so ganz ohne.

Viele Hunde werden sogar direkt aufgefordert,wenn ein Hund quietscht,
da kommt bei einigen so richtig der Jagdinstinkt durch.

Hat dein Hund vor Angst gequitscht oder vor Schmerzen?

Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle gleich morgen grössere und liebe Hunde suchen.Besprich es mit den Hundehalter.

Vielleicht ist ja alles gar nicht so schlimm.

Ich glaube es war Angst, denn wo er losgelassen hat, war meine Kleine wieder ganz ok und hat gleich wieder gespielt. Ich war eh total stolz auf sie. Ich gehe morgen wieder in die Hundezone und schaue dass sie mit braven HUnden bissi spielt und vor allem schaue ich, ob sie Angst haben wird...

Ufff mir ist jetzt noch schlecht wenn ich daran denke...
 
Ich glaube es war Angst, denn wo er losgelassen hat, war meine Kleine wieder ganz ok und hat gleich wieder gespielt. Ich war eh total stolz auf sie. Ich gehe morgen wieder in die Hundezone und schaue dass sie mit braven HUnden bissi spielt und vor allem schaue ich, ob sie Angst haben wird...

Ufff mir ist jetzt noch schlecht wenn ich daran denke...

Verstehe ich,aber du muss stark sein.
Versuche so normal wie möglich zu sein,falls du Unsicherheit zeigst,wird dein Hund es auch.

Viel Glück.
 
Verstehe ich,aber du muss stark sein.
Versuche so normal wie möglich zu sein,falls du Unsicherheit zeigst,wird dein Hund es auch.

Viel Glück.

Na kein Thema, ich habe eh gekämpft wie ein Löwe :) Mein Freund, der dabei war, hat nur so mit offenem Mund geschaut und war ur stolz auf mich...

Unsicherheit gibt es keine, ich werde nur noch besser aufpasen... Danke für deine Antworten!
 
Also mein pitbull... 7 Jahre.. kann mit unserem Welpen 14 Wochen.. (Prager Rattler.. gerade mal 1 kg wiegt sie.. ) auch noch nicht alleine gelassen werden... weil beim spielen sie oft grob ist und sich selbst nicht einschätzn kann.. deswegen haben wir sie immer wenn wir nicht zuhause sind getrennt... aber wenn wir hier sind.. brauchen wir nicht viel aufpassn... weil sie mitlerweile weiß das sie sehr zerbrechlich ist... aber ja ein Hund kann einen kleinen schon zerquetschen...!
 
Also mein pitbull... 7 Jahre.. kann mit unserem Welpen 14 Wochen.. (Prager Rattler.. gerade mal 1 kg wiegt sie.. ) auch noch nicht alleine gelassen werden... weil beim spielen sie oft grob ist und sich selbst nicht einschätzn kann.. deswegen haben wir sie immer wenn wir nicht zuhause sind getrennt... aber wenn wir hier sind.. brauchen wir nicht viel aufpassn... weil sie mitlerweile weiß das sie sehr zerbrechlich ist... aber ja ein Hund kann einen kleinen schon zerquetschen...!

Ja klar, dass ein großer mal zu grob sein kann aber der welpe von meinen eltern (goldener retriever) wenn er meine Kleine zu viel erwischt und sie quietscht, dann lässt er sofort los und leckt sie sogar ab...
 
Ja klar, dass ein großer mal zu grob sein kann aber der welpe von meinen eltern (goldener retriever) wenn er meine Kleine zu viel erwischt und sie quietscht, dann lässt er sofort los und leckt sie sogar ab...

Ja gg das wollte er dann ja nicht schätz ich jetzt einfach mal :) aber es gibt eben Hunde die haben nicht das gefühl und wenn der hund aufschreit oder so.. das sie gach aus angst hinschnappen.. oder sonst etwas.. gibs ja alles gggggg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben