Juckreiz

Allen Antworten stimme ich zu! Einfach nur mit Wasser* abduschen würde ja voll und ganz reichen. Es sei denn, der Hund hat sich in irgend einem Sch... gewälzt :eek:.
*Käme ja nem Bad in offenen Gewässern gleich.

Mal was anderes:
Hilfe! Bezüglich Sch.. gewälzt: Charly stinkt zum Himmel - wieder einmal :mad:! Ich mag sie gar nicht streicheln oder in meiner Nähe haben. Ich musste sie erst nach meinem 1. Spaziergang mit Chaya-Melanie baden (Kira hatte sich wahrscheinlich in Menschenk.. gewälzt). Ich musste es wirklich! War leider auch nicht das 1. Mal...:mad:
Was kann ich da tun? Hat jemand ein natürliches Antistinke-Duftmittel :confused:? Grade jetzt im Winter mag ich sie nicht schon wieder mit Shampoo baden....
 
Versuchs mal mit Knoblauch. Übernehme aber keine Garantie dass es wirkt. Ich meine aber mal was in der Richtung aufgeschnappt zu haben.

Admin
 
@Astrid: Kira hat sich in Sch.... gewälzt??? :confused: Verwechselt du nun schon unsere Hunde - ohoh :D
 
Wenn sie wirklich so extrem riecht, wie du es beschreibst, wirst um ein Bad nicht herumkommen. Entweder du probierst es davor, mit Essigwasser den "Duft" wegzubringen oder du versuchst es mit Trockenshampoo.

Das wären die Mittel, die ich probieren würde, wenn ich an deiner Stelle wäre.

AIKO hat sicher auch seine Macken, aber Gott sei Dank diese nicht, dass er sich im Dreck oder noch schlimmer wälzt.

Viel Erfolg und lg von Mariandl
 
@ Admin: Was meinst Du mit Knoblauch???

@ Melanie: Ohoh, ohjemineh :eek: :confused:!! Sorry, meinte natürlich meine Daueroberstinkerin-Charly!!! Sorry :verlegen1:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

@Mariandl wir waren bie Tierarzt und siehe da, er hat Milben...
Also vom Waschen kommt es nicht. Fell und Haut sind super in Form.
Und gegen Baden spricht ja nichts, nur ohne Shampoo. Lauwarmes Wasser und das genügt...

Bin ich froh, dass nichts schlimmeres war.

Knuddel Euch
Marley:happy:
 
Ist zwar ein ganz altes Thema, ...

... für mich aber gerade aktuell. Meine Hündin hat diesen Winter (sie wurde fünf Jahre) erstmals die Gewohnheit angenommen, sich dauernd und ausdauernd zu kratzen und abzuknabbern. Bluttest war ohne Befund. Nach zwei Spritzen (Symptombehandlung) vom TA war für drei bis vier Wochen Ruhe, aber mehr nicht. Sie rauft sich richtiggehend das schwarze Deckhaar bündelweise aus. Insgesamt sieht man allerdings noch nichts oder zumindest nicht viel am Fell. :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben