Jacke und Pullover?

Lucian

Gesperrt
Hey ich habe eben folgenden Artikel gelesen und wollte mal eure Meinung dazu hören :nachdenklich1:

Haben eure Vierbeiner im Winter eine Jacke oder einen Pullover an?

Mfg Lucian :jawoll:

Hier der Artikel: [GELÖSCHT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mit meinen Hunden an der Leine spazieren gehe und sie daher nicht so flitzen können wie sie wollen ziehe ich ihnen wenn es trocken und kalt ist einen Pullover und bei Schnee einen wasserabweisenden Hundemantel an.

Kann ich meine Hunde aber frei laufen lassen und meine Jungs haben die Möglichkeit sich warumzulaufen dann ziehe ich ihnen nur bei extremer Kälte einen Pullover oder Mantel an.

Meine Hunde sind relativ klein und daher bodennah, haben beide auch kurzes Fell und frieren relativ schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben nen Regenmantel den Arek mehr und mehr zu schätzen lernt. Er mag Wasser gar nicht, aber mit Mantel ist es nicht ganz so schlimm draußen.

Wegen Kälte mach ich es so wie Wautzi. Den Wintermantel gibts, wenn wir mit Leine spazieren und er nicht wirklich laufen kann, dann fängt er auch nicht so schnell an zu zittern.

Aber im Freilauf war es bisher nie so kalt, dass er fror.

Es kommt auf den Hund an, ob Bekleidung sinnvoll ist oder nicht. Der eine friert schneller als der andere, Alter und Krankheit sind auch Gründe für den sinnvollen Einsatz von Hundeklamotten.

Und das Argument, dass Hunde viel im beheizten Raum sind stimmt schon.
Klar haben die meisten (alle?) Winterfell, aber würde ich den ganzen Tag mit Anorack im Wohnzimmer sitzen, wäre mir dann draußen auch kalt.
 
Wenn es regnet hat Kiara ihre Softshell-Jacke an. Oder bei kalten Wind als wämequelle. Sie friert sehr schnell und trocknen tut sie auch schlecht. Im Sommer ist sie natürlich ohne Mantel im Regen unterwegs. Sie geht auch so gerne schwimmen.
Bei ganz kalten Temperaturen hat sie einen richtigen schönen dicken Wintermantel. Der Grizzly von Zooplus. Der ist schön dick und wärmt gut.

Ich muss aber hinzufügen, dass Kiara nicht mehr so viel herumrennt. Sie geht eher gemütlich spazieren. Daher wärmt sie sich nicht selber mehr auf.
Als Modeaccessiors sehe ich die Mäntel nicht. Der Softshell ist zwar sehr schick, aber hat auch seine Funktion :zwinkern2:
 
Frieren würde mein Hund normalerweise nicht, weil er schön dichtes Fell hat. (Zur Zeit ist noch von der OP der Rücken geschoren, weshalb er jetzt kälteemfindlicher ist, aber das ist ja ein Ausnahmezustand und nicht Normalität).
Allerdings hat dieses schöne dichte Fell auch den Nachteil, dass viel Regen und Schnee im Fell Platz finden; doof formuliert. Jedenfalls habe ich auch nach einer kurzen Runde dann ganz schnell einen durchnässten Hund, den ich kaum mehr trocken kriege. Also bekommt er- je nach Wetterlage und Länge der Gassirunde- einen wasserabweisenden Mantel an. Nach Möglichkeit verzichte ich aber darauf, weil es meistens auch ohne geht, aber es kann definitiv eine tolle Hilfe sein.
 
Mein Schnurzelchen friert bei unter 0 Grad bei den normalen Gassirunden. Deswegen hat sie dann ein Wintermäntelchen von Hurrta an.
Bei Dauerregen bekommt sie einen Regenmantel ebenfalls von Hurrta an, je nachdem wie stark es regnet und wie lang wir draußen unterwegs sind.
Sind wir aktiv unterwegs, Radfahren oder Joggen z. Bspl., dann ziehen wir ihr nichts an. Dann läuft sie sich ja warm.

Leider werden wir oft belächelt oder müssen uns auch mal dumme Sprüche nach dem Motto " Das ist ein Hund, der muss das aushalten" anhören. Sieht halt auch komisch aus son großer stattlicher Hund in Wintermantel eingepackt. Aber da unsere Maus weder Unterwolle noch eine dicke Fettschicht unter der Haut hat, friert sie eben recht schnell. Warum soll sie draußen frieren, während wir schön dick eingepackt sind. Ashanti ist dann auch bei schlechtem Wetter ganz normal draußen und fühlt sich sichtlich wohl. Da haben am Ende alle was davon
 
Unsere hat nicht viel Fell - besonders am Bauch - und war tiefe Temperaturen schlicht nicht gewohnt, in Neapel hatte sie noch nie Schnee gesehen.
Wir haben einen Softshell-Mantel von Hurtta, den ich für sportlichere Ausflüge bei sehr kaltem Wetter (-10 Grad und drunter) nehme, oder in starkem Schneefall, denn Wasser von oben findet sie scheußlich.
Und einen Wintermantel von Hurtta, für Ausflüge mit weniger Bewegung bei kaltem Wetter.

Bei Allem bis 0 Grad läuft sie ohne Mantel, außer es regnet, sonst wird der Spaziergang zum Kampf :denken3: Mal schauen wie es im Sommer bei warmem Wetter und Regen ist, da muss sie dann nämlich durch, da kriegt sie keine Regenjacke für.
 
Nö. Hund friert nicht, sie LIEBT Kälte und Schnee vor allem. Ich besitze einen Mantel, den hatte sie vor einigen Jahren mal an, um ihn anzuprobieren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben