Jacke im Winter?

Wie bereits oben geschrieben, braucht ein Hund bei durchgehender Bewegung keinen Mantel, - nicht einmal meiner! Wenn du allerdings mit dem Hund draußen auch länger an einer Stelle bleibst (zB. Weihnachtsmarkt, Flohmarkt, etc.), kann es durchaus sinnvoll sein. Kleine Hunde neigen übrigends eher zum frieren als Große.

Ach ja, oft ist es weniger die Temperatur, weshalb Hunde frieren, sondern der peitschende Wind bei extremer Kälte. Da zieh ich meinen Hund IMMER an. Ich finde es ist daher nicht falsch, einen Mantel parat zu haben.
 
Ja ich hab Micky bei starkem Wind und Schnee oder Regen einen dünnen Mantel angezogen und sie war zufrieden. Ist eigentlich nicht mehr als ne Windjacke, also eigentlich nicht wärmend.

Muss grad an so nen armen Weimeraner denken, den ich letztes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt gesehen hab. Der hat eine Stunde eng an Herrchen gedrückt gezittert.

Kessi als Zwingerhund braucht bei starkem Wind auch ihren Mantel.
 
Ich hab da grad was entdeckt und wollte mal eure Meinung zu dem Alpaka Hundepullover wissen.

www.gabriele-zechel.de
wenn ihr da bei Suche Alpaka eingebt, dann kommen die Pullover bzw. im Inhalt links sind sie auch nicht zu übersehen.

Ich hab so das Gefühl zwischen könnte gut sein und die armen Kinder, die die Dinger stricken :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben