Irrer Hund

Erster Hund
Winston, franz. Bulldogge
Zweiter Hund
Greta, franz. Bulldogge
Hallo,

mit meinem Hund habe ich keine Probleme, aber der Hund meiner Schwester (Yorkie) hat meiner Meinung nach echt ein Problem (nach Ansicht von Frauchen und Herrchen nat. nicht!!!!!) und jetzt möchte ich gerne wissen, was ihr davon haltet.

Immer, wenn er mit unserem Winston zusammenkommt, tobt er wie ein Berserker.
Er knurrt Winston an, kläfft - ein regelrechtes Keifen, er fletscht die Zähne und schnappt nach ihm. Dann versteckt er sich wieder hinter Herrchen oder Frauchen oder versucht, auf den Arm genommen zu werden. Und dabei wedelt er aber immer mit dem Schwanz.
Ich könnte mir jetzt vorstellen, dass er das aus Unsicherheit macht, aber so genau kenne ich mich da auch nicht aus, weil ich so ein Verhalten nicht alle Tage zu Gesicht bekomme.

Ich muss dazu noch sagen, dass dieser Hund andere Hunde nur von der Ferne kennt, dabei immer angeleint ist (weil er auch nicht richtig gehorcht) oder von den Besitzern "zum Schutz" auf den Arm genommen wird, damit er nicht gefressen wird (Klingt jetzt überzogen, aber das kommt in etwa hin), aber sie lachen, wenn der Hund Hasen etc. hinterherläuft.:wut:
Gaga, oder?

Einmal, da hatten wir Winston noch nicht, hat der Yorkie (an der Leine) so getobt, als er einen Berner Sennenhund, der neben einem Fahrrad herlief, gesehen hat, so dass dieser beinahe mit seiner Besitzerin einen Unfall gebaut hätte. Meine Schwester erzählt aber immer, dass er sich so gut mit dem Berner versteht und ja soooo brav ist

Außerdem bettelt er, was das Zeug hält, kriegt immer was vom Tisch, sitzt beim Essen auf dem Schoß, springt auch auf fremde Leute etc. und die Besitzer finden das völlig ok.
"Ist ja ein Hund".

So, jetzt meine Vermutung:
1. Der Hund ist total unsicher und hat vermutlich auch Angst vor anderen Hunden, weil er die schlichtweg nicht kennt.
2. Er ist zudem noch total zickig und verzogen, wie ein nörgelndes Kind, das kein anderes Kind in seiner Nähe duldet, weil man ja dadurch vielleicht weniger Aufmerksamkeit bekommen könnte....

Ich finde es jedenfalls total nervig und auch das Verhalten meiner Schwester u. ihres Mannes. Es ist einfach so affig!

So, und jetzt freue ich mich auf eure und möglichst viele Antworten!!:happy::happy:

Grüße
Bine
 
Hi erstmal.

Dasmit den Knurren und Zwicken wollen dabei aber schwanzwedeln und sich am besten bei frauchen und herrchen verstecken ist definitiv ein Zeichen von unsicherheit da er das nicht kennt.
Das Knurren etc versucht er sich seinem gegenüber "Stärker" zu machen, das kann man auch immer ganz schön bei vielen Welpen beobachten wenn die mit Hunden spielen die evtl größer etc sind.
Der Pflegehund den ich grade bei uns hab, zeigt ein gleiches verhalten hat nicht viel kennen gelernt in seinem bisherigen leben und versucht sich im Spiel mit Duke eben auch mit diesen Knurren und Zwicken stärker zu machen.

Dort wurde eben in der Prägephase viel verpasst wenn der Hund so reagiert mit extremer unsicherheit.

Das mit auf den Arm nehmen kommentiere ich hier mal nicht weiter ...

Und ansonsten hat dieser Hund einfach keine Regeln gesetzt bekommen so das er sein fehlverhallten garnicht merkt

sorry falls ich wasvergessen habe :verlegen1:
 
??

1...Wie wärs mit Angstagression ???als 1stens???
2...bei unsicherheit ist immer Ursache und Wirkung das Resultat```
3....Sozialer Rang vom Hund ausgesehen ist auch Klar Nuber ONE
4...Als dank nimmt ihn den Besitzer auch noch auf den Arm ....Bestätigt somit sein Verhalten.
5.Wer kann da noch helfen bei menschen die dieses verhalten auch noch mit Lachen zustimmen nun eben wie schon gesagt manche Menschen sollten doch besser in den Zoo gehen.
Ansonst sollten sie sich ein Profi suchen der Ihnen das ABC des Hundes erklärt.
Das ganze ist sehr Traurig und hat nichts mit Artgerechter haltung zu tun und sollte meiner seits bestraft werden!!
Was kann denn wiedermal der Hund dafür??





Hi erstmal.

Dasmit den Knurren und Zwicken wollen dabei aber schwanzwedeln und sich am besten bei frauchen und herrchen verstecken ist definitiv ein Zeichen von unsicherheit da er das nicht kennt.
Das Knurren etc versucht er sich seinem gegenüber "Stärker" zu machen, das kann man auch immer ganz schön bei vielen Welpen beobachten wenn die mit Hunden spielen die evtl größer etc sind.
Der Pflegehund den ich grade bei uns hab, zeigt ein gleiches verhalten hat nicht viel kennen gelernt in seinem bisherigen leben und versucht sich im Spiel mit Duke eben auch mit diesen Knurren und Zwicken stärker zu machen.

Dort wurde eben in der Prägephase viel verpasst wenn der Hund so reagiert mit extremer unsicherheit.

Das mit auf den Arm nehmen kommentiere ich hier mal nicht weiter ...

Und ansonsten hat dieser Hund einfach keine Regeln gesetzt bekommen so das er sein fehlverhallten garnicht merkt

sorry falls ich wasvergessen habe :verlegen1:
 
übertrieben

@Hundesprache
Äh, ich habe zwar das Thema hier reingestellt und es stimmt auch, dass dieses Verhalten wirklich nicht wünschenswert ist, aber bestrafen wegen nicht artgerechter Haltung, das ist jetzt aber schon übertrieben.

Er ist sicher verzogen und auch der Gehorsam könnte besser sein, aber da lehnst du dich jetzt schon arg weit aus dem Fenster.
Du kommst da ziemlich aggressiv rüber, sorry.

Dem Hund geht es ja so nicht schlecht. Er ist gesund, es wird sich viel mit ihm beschäftigt und mit Menschen kommt er ja klar.
Und nicht artgerechte Haltung fängt bei mir wirklich ganz woanders an.

Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass er ein absolutes Monster ist, nur mal andere Meinungen hören, weil ich auch nicht genau weiß, wann ist es jetzt Angst, wann Zorn oder reine Zickigkeit.

Grüße
Bine
 
Haaalloooo Monstermami:winken5::D

Also die Antworten mancher hier sind echt der Hammer:wut::frech1:

Ich kann mich jetzt im Moment nicht entsinnen wie alt ist der kleine??

In erster Linie denk ich mal nicht beim Hund sondern bei den Besitzern

mit der Erziehung anfangen und wenn die es begriffen haben kann man

es auch einen Hund vermitteln.
 
Unser Tassilo zeigt das Verhalten Menschen gegenüber, nur nicht so extrem. Ich deute das als Unsicherheit. Tassilo läuft auf Menschen zu, freut sich wie doof, wedelt wie wild, macht dann 5 Sätze zurück und bellt, dann läuft er wieder vor, schnüffelt, wedelt, man meint dann jetzt ists gut, dann rennt er wieder zurück und bellt.
Warum wir das allerdings nicht aus ihm rauskriegen versteh ich nicht ganz:wuetend2:
Ok, er kam zu früh von der Mutter weg, b.z.w. die von ihm, er wurde zu früh kastriert.....aber er war von Anfang an mit einer Hündin zusammen und hatte schon immer Kontakt zu Menschen, und auch zu anderen Hunden.
Bei Kindern, auch Teenager zeigt er das Verhalten nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben