Interessanter Artikel: Fremdes Futter schmeckt immer am besten!

Äh, durch so eine Vorgehensweise wird der Hund doch erst recht dazu animiert etwas möglichst schnell und unbemerkt zu schlucken?!
Wenn ich dem Hund sonst ständig im Maul herumfummel lernt er einfach schneller und heimlicher zu sein.. :nachdenklich1:
 
Hallo,

den Gedanken hatte ich ehrlich gesagt auch...

Außerdem läßt sich charakterlich schon nicht jeder Hund beherzt ins Maul greifen (aber dann brauche ich ja eh professionelle Hilfe, wie es im Artikel steht).
Bischen altbacken kommt es rüber. Der Kerngedanke aber (in Bezug auf Futter vom Boden) ist nicht abwegig.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Welcher Gedanke denn genau?
Ich habe in diesem Artikel ehrlich gesagt kaum brauchbares lesen können..
Keine Leckerlies vom Boden? Hunde sind doch nicht doof, die können ein Lecker vom Boden mit absoluter Sicherheit von einem verbotenen Snack unterscheiden.
'Aus' damit verknüpfen dem Hund in sein Maul zu greifen? Ich weiß genau was Bonnie tun würde. Ich hätte 'aus' nicht einmal ausgesprochen und sie wär schon 30m weiter weg um in Ruhe gelassen zu werden.
Man kann das Maul eines Hundes mit zwei Fingern öffnen? Bei einem Chi mit Sicherheit.. ab 50cm SH wird es schwieriger..
Der letzte Part bzgl des Leinenrucks ist da schon etwas sinnvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo....

ich denke auch das das Öffnen mit 2 Fingern wohl etwas übertrieben ist.....!
Wie schon gesagt; der Grundgedanke ist nicht falsch.....ich habe mit meiner Cassy auch gelernt das sie nichts vom Boden essen darf.....wobei ich sagen muß: die Hunde kennen den Unterschied ob sie zu Hause ein Leckerli auf den Boden gelegt bekommen oder ob draußen was liegt was gut riecht.....!
Dies hab ich aber auch mit ihr gelernt......sollte sie doch was in die Schnute nehmen heißt es " Cassy Aus "......dann läßt sie es fallen und kommt zu mir....dann bekommt sie ihr Leckerli und reichlich Lob.......sie geht aber auch nicht mehr zu dem irgendetwas hin.....!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben