Impfung mal Neu?!

wie meinst du das tollwut gibts nicht mehr, meinst du du impfst dein hund nicht dagegen, oder wie ?:nachdenklich1:
 
Naja, darauf würd ich mich nicht verlassen, da zb die polen nicht impfen, bzw. die tschechen und dort gibt es noch tollwut, und wildtiere kennen keine landesgrenzen, es kann immer mal was rüber kommen, 100 prozentig würd ich mich nicht drauf verlassen, sagen wir mal, in deutschland ist die tolwut gut im griff.
das schlimme ist, das teilweise tierschutzorganisationen ungeimpfte tiere aus dem ausland mitbringen.
 
ich würde mich nie zu 100% auf etwas verlassen, das mir nicht 100% sicherheit gibt ;)

Naja, ich sag es mal so - da sieht man die Inteligenz dran :rolleyes:
 
Das TO ungeimpfte Tiere mitbringen hoffe ich eigentlich nicht,aber das Wildtiere keine Ländergrenzen läßt mich auch wieder aufhorchen.
Gerade weil ich auf dem Land lebe und viel im Wald unterwegs bin.
Das macht mich alles kirre,aber die Tatsache ist, meine Mutti hat ihren Hündin bestimmt schon5 Jahre nicht impfen lassen.
OP in den letzten 3 Jahren,3x und kein TA hat nach Impfung gefragt:verlegen1:

Warum? scheint wirklich nicht wichtig zu sein.
 
mich wundert es auch schon.:nachdenklich1:

die meisten interessieren sich gar nicht für den Impfausweis, was ich auch nicht verstehe.
 
Das TO ungeimpfte Tiere mitbringen hoffe ich eigentlich nicht,aber das Wildtiere keine Ländergrenzen läßt mich auch wieder aufhorchen.
Gerade weil ich auf dem Land lebe und viel im Wald unterwegs bin.
Das macht mich alles kirre,aber die Tatsache ist, meine Mutti hat ihren Hündin bestimmt schon5 Jahre nicht impfen lassen.
OP in den letzten 3 Jahren,3x und kein TA hat nach Impfung gefragt
Warum? scheint wirklich nicht wichtig zu sein.

Ich war mit der "ungeimpften" Lara (letztmalige (Not)Impfung 1999 wg. Urlaubs) jahrelang regelmäßig stundenlang an den Wochenenden im Elsass in Wald und Flur unterwegs. Nie hatte ich mir Gedanken um Tollwut gemacht...

Klar kennt Wild keine Grenzen... Aber wenn es heißt, dass Tollwut nicht mehr in Deutschland existiert, dann ist das Fakt.
 
Hä? keine Tollwut in Deutschland???

Warum steht bei uns am Ortsschild der Zusatz (Tollwutgefährdetes Gebiet)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben