Impfung mal Neu?!


DANKE!!!
Ich bin jetzt noch überzeugter als jemals zuvor! ...war es ja vorher schon :D!

Es ist sehr schwer, Impfbefürworter davon zu überzeugen, dass nicht impfen für das eigene Tier das beste ist.

Ich glaube, ich habe schon mal geschrieben, dass ich vor Jahren schon von einer Tierhomöopathin einen Artikel über die amerikanischen Studien erhalten habe. So viel Unnötiges hebe ich auf - nur diesen Artikel habe ich leider weggeworfen. Schade, denn darin waren Fakten aufgelistet!

In der Hoffnung, dass einige sich bald dazu entscheiden, das richtige für ihr Tier zu tun, wünsche ich allen erst mal einen schönen Abend!
 
Shaggy wird schon seit ein paar Jahren aufgrund seiner Autoimmunerkrankung nur noch gegen Tollwut und Leptospirose geimpft (jährlich). Wegen seiner Krankheit könnte bei Impfung gegen die anderen Krankheiten Nebenwirkungen bzw Symptome der Krankheiten auftreten, da es, wenn ich mich richtig erinnere, Lebendimpfstoffe sind.

Zum Glück hat er sich noch nichts böses eingefangen trotz seines schwachen
Immunsystems, obwohl er viel Kontakt zu anderen Hunden hat,
ausser vor einiger Zeit Hautbakterien, aber das Thema ist ja auch schon
wieder durch. Also scheint es nicht so schlimm zu sein, das ein Hund nicht die vollständige Impfung hat, sonst hätte Shaggy bestimmt schon was gehabt.

Mir wurde aber abgeraten ihn in ein HuTa zu geben, da dort halt viele Hunde auf einer Stelle sind und die Ansteckungsgefahr dadurch grösser sein soll.

Das die Impfintervalle nur noch alle 3 Jahre nötig sein sollen, ist mir ganz neu, habe ich gar nicht mitbekommen. Man gut das es Euch gibt:zustimmung:



Sehr interessanter Link, da dort zb auch Autoimmunkrankheiten als mögliche
Langzeitimpfschäden genannt wird. Irgendwo muss Shaggy das ja herhaben.
 
Das die Impfintervalle nur noch alle 3 Jahre nötig sein sollen, ist mir ganz neu, habe ich gar nicht mitbekommen. Man gut das es Euch gibt:zustimmung:

Sehr interessanter Link, da dort zb auch Autoimmunkrankheiten als mögliche
Langzeitimpfschäden genannt wird. Irgendwo muss Shaggy das ja herhaben.

Klar, dass wurde doch schon gaaannnzzz breit beschrieben! :cool:

Da kannst Du mal googeln - es gibt so einige interessante, informative Links über das Thema betreffend Mensch & Tier :zustimmung:.
 
ABER ich hatte recht, hahaaa

picture.php



Warum ich meinen Hund nun nicht Impfen sollte,habe ich mir jedoch nicht durch gelesen.Mit Absicht aber auch nicht.
 
Cash,
auf den unteren!

Sorry hab es eben erst gelesen.

Ich habe es mir nicht durch gelesen,da ich mich einfach wohler mit der Impfung in seinem Po fühle.

Ich sage nicht,das ich auf Impfungen schwören würde,aber ich fühl mich damit wohler - gerade weil auch echt viele Polenhunde hier die Runde drehen.Was ich nicht beführworte,jedoch muss ich anderes Menschen nicht sagen,wo sie welche Hunde zu holen haben,erst recht nicht wenn Sprüche kommen wie "Sie sind ja nur auf Rassehunden mit Papieren aus!"

:confused: Cash ist ein Mischling,hat keine Papiere und was bitte hat das damit zutun?

Dazu denke ich,wenn ich mich zu stark mit allem beschäftige und regelrecht drin rumbore,müsste mir der Kopf irgendwan platzen und ich würde mich selber damit irre machen.

Ich Respektiere Dich als Impfgegenerin und es wird seine Gründe dafür haben, warum Du dagegen bist.
 
Die Impfung ist ja nun nur noch alle 3 Jahre Pflicht (wird kein TA freiwillig zu geben ), würde ich trotz allem bei Jungen Hunden oder Immunschwachen Hunden die Impfung weit gehend Jährlich empfehlen.
Das Stimmt so nicht ganz, die aktuelle Impfempfehlung besagt mMn, das man zwar Tollwut alle 3 Jahre impfen kann, aber die anderen jährlich. falls man sich nicht sicher ist, kann man ja mal die Titer bestimmen lassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben