Impfbeule?

Jetzt Vorwuerfe zu machen bringt ja auch nic.

Ein gescheiter Tierarzt haette bei einem Hund der kraenkelt und die letzten Monate immer krank war gar nicht impfen duerfen/sollen.
Wir waren doch alle mal Anfaenger und haben unserem TA vertraut.
Nicht impfen dürfen, daß ist richtig und ich frage mich die ganze Zeit, ob die TÄ es nicht wußte, daß der Hund krank war.
Selbst dann.
Vor der Impfung ist der Gesundheitszustand festzustellen.
Kranke Tiere dürfen nicht geimpft werden.
So einfach ist das.
Kranke Menschen dürfen ja auch nicht geimpft werden !!!
Verstehe nicht wie es zu der Impfung kommen könnte?
Dies soll kein Vorwurf sein, dazu ist es eh zu spät.
Nur auf wen soll man sich noch verlassen können?

Nahezu alles was mit Tier zu tun hat ist " fragwürdig":uebel1:
 
Hallo,
nun sind wir mit aufblasbarem Kragen unterwegs nachdem er 2 Stunden tief und fest gepennt hat und ich stelle gerade fest, dass er die Stelle trotzdem ablenken kann :-( (ist halt recht weit hinten am Gesäß, Kragen hat Grösse L). Die Ärztin sagte auch es solle nichts auf die Stelle an Cremes. Nur 5 Tage Antibiotikagabe? Würde jetzt ja als Krankenschwester zu Desinfizieren mit Octenisept tendieren?!
Bei meiner Katze hat sich übrigens mit solchen Hot Spots die Futtermittelallergie dargestellt. Die hat bis zu der Diagnose auch Unmengen Cortison und nen Kragen erhalten :-(
Ja ist denn der Wurm bei uns drin?

Dann schaue ich mal, ob ich den Kragen praller aufzustehen und das Halsband, dass eher locker ist, enger mache.
Ansonsten ziehe ich dem ne blöde dicke Unterhose über, dass der nicht daran kommt *grrr*

Ich hatte der Tierärztin extra gesagt, dass er die letzten 5 Monate Dauernd gekränkt hat mit Durchfall samt Giardieninfektion.
Hatte extra nochmal 3 Kotproben mit und die waren negativ. Sonst sagte sie, hätte sie ihn nicht geimpft und ich war hin und hergerissen zwischen wieder Aufflammen irgendwelcher Symptome und einem bestehenden Impfschutz als Unterstützung :-(

LG,
Alex77
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da jetzt nicht auch noch dran herum doktoren....
Nimm mal ein Handtuch (je größer der Hund, desto größer das Tuch), falte es und wickel es deinem Hund um den Hals. Das kannst du dann mit einem Gürtel fixieren.
Das Handtuch sollte schon straff (natürlich nicht so, dass der Hund keine Luft mehr kriegt) gewickelt sein und etwa von der Breite her den kompletten Hals umspannen.
Dann kann der Hund seinen Kopf nicht mehr so weit noch hinten drehen.
Ist im Grunde wie eine Halskrause für Menschen - hält den Nacken halt etwas steif.
 
Hallo
komme gerade vom Tierarzt. Gottseidank ist es doch keine Impfbeule. Der werte Herr hat einen Hot Spot. Laut Tierärztin Ergebnis von Schwimmen, Sonne und Immunsystem.

Der Hot-Spot ist ziemlich sicher eine Folge der Impfung. Einen Hot-Spot bekommen ausschließlich Hunde mit schwachem Immunsystem. Das erlebe ich immer wieder bei meinen Pflegehunden aus dem Tierschutz.

Nach einer Horroraktion ihm mit Maulkorb die Betroffene Stelle zu rasieren und Schmerzmittel sowie Antibiotikum in ihn rein zu bekommen, liegt er hier jetzt fix und fertig und zu allem Übel auch noch mit nem blöden aufblasbaren Halskragen damit er nicht weiter leckt und die Stelle sich infiziert.

Ich würde aus der Apotheke die Calendula Ur-Tinktur besorgen. Man gibt davon 20 Tropfen auf einen halben Becher Wasser.
Damit bekommst Du den Hot-Spot in wenigen Tagen weg. Ich betupfe einen Hot-Spot damit zwei- bis dreimal täglich.
Auf keinen Fall mit Cremes oder Desinfektion dran gehen. Das macht es meistens schlimmer.

Die Tinktur nimmt auch den Schmerz und Juckreiz, hat auch eine leicht desinfizierende Wirkung. Da kann der Kragen wieder ab.
Hundespeichel wirkt außerdem desinfizierend.

- - - Aktualisiert - - -

Wie gesagt wäre er nicht so viel krank gewesen und in keinem so schlechten Allgemeinzustand hätte ich mir auch die Impferei gespart.
Hab auch gelesen alle 3 Jahre reiche wenn danun voll und ganz...

Impfungen unterstützen nicht die Gesundheit - im Gegenteil.
Die 3-Jahresimpfungen sind mittlerweile überholt. Nur die Tollwutimpfung kann man alle 3 Jahre wiederholen, wenn man mit dem Hund ins Ausland will. In Deutschland ist das nicht nötig. Alle Impfungen halten mindestens 7 - 10 Jahre. Meistens sogar lebenslang.

Zum Lesen:

Nope. Um die jährliche SHP-Impferei geht es längst nicht mehr.

Von der jährlichen Impferei hat sich die WSAVA schon lange vorher verabschiedet, und zwar in ihren Guidelines von 2007 (zuletzt 2010 aktualisiert).*

Das Neue an den "Vaccination Guidelines for New Puppy Owners" ist etwas ganz anderes.

Nämlich dass sich die WSAVA nunmehr auch von der dreijährlichen SHP-Impferei distanziert.

Sie stellt endlich klar, dass erfolgreich SHP-geimpfte Hunde von "Auffrischungen" überhaupt nicht profitieren. Nicht von jährlichen und auch nicht von dreijährlichen.

http://haustiereimpfenmitverstand.blogspot.de/2013/05/noch-mal-fur-die-abschreiberinnen.html
 
Der Hot-Spot ist ziemlich sicher eine Folge der Impfung. Einen Hot-Spot bekommen ausschließlich Hunde mit schwachem Immunsystem. Das erlebe ich immer wieder bei meinen Pflegehunden aus dem Tierschutz.



Ich würde aus der Apotheke die Calendula Ur-Tinktur besorgen. Man gibt davon 20 Tropfen auf einen halben Becher Wasser.
Damit bekommst Du den Hot-Spot in wenigen Tagen weg. Ich betupfe einen Hot-Spot damit zwei- bis dreimal täglich.
Auf keinen Fall mit Cremes oder Desinfektion dran gehen. Das macht es meistens schlimmer.

Die Tinktur nimmt auch den Schmerz und Juckreiz, hat auch eine leicht desinfizierende Wirkung. Da kann der Kragen wieder ab.
Hundespeichel wirkt außerdem desinfizierend.

- - - Aktualisiert - - -



Impfungen unterstützen nicht die Gesundheit - im Gegenteil.
Die 3-Jahresimpfungen sind mittlerweile überholt. Nur die Tollwutimpfung kann man alle 3 Jahre wiederholen, wenn man mit dem Hund ins Ausland will. In Deutschland ist das nicht nötig. Alle Impfungen halten mindestens 7 - 10 Jahre. Meistens sogar lebenslang.

Zum Lesen:



http://haustiereimpfenmitverstand.blogspot.de/2013/05/noch-mal-fur-die-abschreiberinnen.html

Dankeschön für die Info! Also doch :-( Ja das Immunsystem ist auch nicht so dolle.
So ein Mist! Der Arme!

LG,
Alex77

- - - Aktualisiert - - -

Liebe Bubuka,

kann es auch psychische Ursachen haben? Er kratzt sich momentan vermehrt am Bauch und meine 6jährige Tochter, die ihm zwar auch gerne mal auf den Keks geht ist jetzt seit 10 Tagen bei ihrem Papa (wir hatten hier erzieherische Probleme).
Ich habe das Gefühl die ungewohnte Situation und meine Sorgen wie es weitergehen soll verunsichern ihn zunehmend.

Calendula werde ich gleich besorgen. Hundi schläft noch. Ich soll ab heute abend Antibiotikatabletten geben, aber im Netz stand, dass das gar nicht unbedingt Not tue. Schon wieder so eine Chemiekeule^^

Das nächste Mal gleich Calendula!

LG,
Alex77
 
So...ich nochmal. Etwas fahrig, weil ich mir so Sorgen um ihn mache. Er war die Tage schon recht schlapp und lustlos. Ich musste ihn auch nötigen raus zu gehen.

Calendula mehrmals täglich und diese blöde AntibiotikaTherapie durchziehen dieses Mal scheint mir vernünftig.
Eben hat er neben der Stelle geleckt und er hört auch auf ein "nein". Es scheint also schon besser geworden zu sein, ist nicht mehr so rot. Eher weisslich.

Hagebuttenpulver habe ich auch hier. Hatte ich wegen der Durchfälle erstmal weggelassen. Aber die Verdauung hat sich ja normalisiert.

Sollte ich ihm das für das Immunsystem geben? Was gibt es noch?
Ich werde eine weichere Bürsten kaufen. Die momentane ist drahtig. Hilft zwar sehr gut bei Unterfell, aber vielleicht doch zu spitz.

Wenn ich dann Calendula mehrmals täglich nehme, dürfte doch ab und an Lecken nicht mehr so ein Problem sein oder? Ich finde es nur so problematisch ohne dies. Und er hat ja einen Antibiotikaschutz nach Spritze und ab heute abend 2x tgl Tabletten oder sehe ich das falsch?

Ansonsten probiere ich nochmal die Handtuchvariante.

LG,
Alex77
 
Ich würde kein Antibiotika geben.
Ich habe die ersten Hot-Spots auch tierärztlich behandeln lassen. Das Ergebnis war furchtbar.
Die Hot-Spots sind ständig an anderen Stellen wiedergekommen.

Ein alter Hund wäre fast an den Hot-Spots gestorben, weil sie 2/3 der Haut zerstört haben.
Die waren richtig tiefgehend (generalisierte Hot-Spots). Erst eine klassische Homöopathin hat das geheilt bekommen.

Seitdem ich nur die Ur-Tinktur verwende, heilen die Hot-Spots sehr schnell.

Stress kann natürlich das Immunsystem zusätzlich schwächen. Aber die Impfungen sind sicher die Ursache.
Impfstoffen wird giftiges Aluminium und Quecksilber zugesetzt. Viele Hunde bekommen nach Impfungen Juckreiz, Hautprobleme, Ohrenentzündungen, Durchfall, entzündete Bindehäute usw.
In der ganzheitlichen Medizin versteht man dies als Ausscheidungsreaktion des Körpers. Wenn man diese mit Antibiotika unterdrückt,
kommen an anderer Stelle Probleme. Das kann man häufig beobachten.

Ich würde dem Hund jegliche Chemie ersparen in Zukunft. Der Stress sollte natürlich auch abgestellt werden.
Wenn ein junger Hund schon so viel krank ist und auch eine Nahrungsunverträglichkeit hat, dann würde ich ihn einmal mit der klassischen Homöopathie behandeln lassen. Damit wird seine Gesundheit wieder hergestellt. Die Selbstheilungskräfte werden wieder ins Gleichgewicht gebracht. Sehr wahrscheinlich hat er schon die vorhergehenden Impfungen nicht wirklich vertragen.
 
In der ganzheitlichen Medizin versteht man dies als Ausscheidungsreaktion des Körpers. Wenn man diese mit Antibiotika unterdrückt,
kommen an anderer Stelle Probleme.

Hallo,

bei allem Respekt, aber einer von uns beiden hat die Wirkweise von Antibiotikum nicht verstanden. Oder verwechselst Du Antibiotikum gerade mit Cortison...? :nachdenklich1:

Ansonsten bin ich weitestgehend Deiner Meinung. Ich halte den Hot-Spot auch für eine Folge der Impfung, die mitten in ein geschwächtes Immunsystem erfolgte. Das war ungünstig.

Hier aber zu behaupten (und Du hast es als Tatsache hingestellt), daß die klassische Homöopathie die Gesundheit dieses Hundes wiederherstellt, finde ich sehr vermessen. Selbstheilungskräfte gut und schön, aber die haben auch Grenzen. Und das tust Du immer wieder. Ich schätze Dein Wissen, aber ich mag das Extreme nicht. Du kannst einen Rat geben, einen Impuls zum Nachdenken oder einen Hinweis, mal in eine andere Richtung zu denken. Aber Du stellst es als gottgegeben dar, daß Impfungen an allem Schuld sind und nur die Homöopathie alles richten kann. Das ist mir zu extrem und das halte ich auch für gefährlich. Ohne Schulmedizin und Pharmaindustrie wäre mein Mann jetzt tot. Oder gibt es bei Herzinfarkt auch was Homöopathisches...!?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben