Immer wieder Kämpfe,Verletzungen in der Hundeschule- ist das ok?

Bei uns durften auch nur Hunde zusammen spielen ,die verträglich waren .
Ich hätte mit Sammy den Platz verlassen ,wenn ein Hund dabei gewesen wäre der unverträglich ist.
Bei uns gab es 1-2 Hunde die nicht mit Jedem klar kamen ,das wurde dann so geregelt ,das sie nur mit den Hunden frei laufen durften mit denen es keine Probleme gab.

Die Aussage des Trainers finde ich unmöglich ,sorry ich würde meinen Hund diesen Stress nicht aussetzen.

sammybi
 
Hallo,

ich habe noch nicht mitbekommen das in unserer Schule schon mal Hunde gekämpft hätten. Bei uns dürfen die Hunde in der ganz normalen Stunde nicht frei laufen ( es sei den es gehört zum Training, dann dürfen die Hunde aber nicht zu anderen Hunden hin laufen) und auch keinen Kontakt untereinander haben (an der Leine gehört sich sowas nicht).
Zum speziellen miteinander spielen oder frei laufen gibt es Sozialisierungsspaziergänge, aber auch dort dürfen die Hunde nicht alle wild durcheinander laufen. Die Trainerin weiß genau wer sich mit wem versteht und so dürfen Zeitgleich immer nur bestimmte Hund frei laufen. Manchmal lässt die Trainerin es ganz bewusst darauf ankommen das mal ein Hund von einem anderen Hund zurechtgewiesen wird -aber sie hat ein Auge darauf und wählt nur Hunde für diese Erziehungsmaßnahme aus die Sozial kompetent reagieren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben