Immer schon Fleisch?

Bis auf die letzten fünf hundelosen Jahre, hatte ich/wir immer Hunde. Weder meine Eltern noch ich haben jemals Fertigfutter gefüttert, weder Trockenfutter, noch Dosenfutter. Sie bekamen keine Reste vom Tisch, sondern Fleisch (entweder gekocht oder roh) und/oder rohe Fleischknochen. Ich war immer der Meinung das machen viele so (habe mich mit dem Thema noch nie sonderlich beschäftigt, weil das für uns eigentlich immer klar war).

Kennt Ihr das auch von zu hause oder habt ihr das selbst auch so praktiziert?
 
Das ist eine Art von BARF.
Mir persönlich ist diese Art zu einseitig, mir ist es nicht möglich in der Stadt alle Teile eines Tieres zu bekommen, geschweige denn kann ich es mir leisten ständig ganze Tiere zu kaufen und zu verfüttern.
Bei dieser Art von BARF wird das Beutetier imitiert. Man verfüttert alles vom Tier (außer die Milz soweit ich weiß) und imitiert so ein 'möglichst natürliches' Fressverhalten beim Hund. Meißt geht so eine Art der Fütterung damit einher, dass man nicht stetig gleichbleibende Portionen verfüttert sondern stark variiert. Den einen Tag gibt es die doppelte Portion, den anderen Tag gibt es garnichts, dann gibt es mal ne normale Portion, dann wieder zwei Tage nichts usw..
Ich finde diese Art der Fütterung sehr intressant, bin aber ein Verfechter der sekundären Pflanzenstoffe und bestehe deshalb auf einen Pflanzlichen Anteil im Futter.
Damit bewege ich mich in der Kategorie der 'standard' BARFer. Bei diesen gibt es Fleisch, Knochen, ausgesuchte Innereien, Mägen und Pansen und einen pflanzlichen Anteil, meißt mit Ölen gemischt.

Stöbere doch mal einwenig in diesem Thema: http://www.hundeforum.com/forum/thr...ot-Fragen-und-Antworten-eine-kleine-Übersicht
 
Danke Misa. :denken24: Gemüse und Obst gab es immer dabei. Mal ein Stück Tomate, Gurke. Ich fand die Fütterung immer klasse. Da werde ich mich mal einlesen, weil mit dem Gedanken Trockenfutter oder Dosenfutter zu füttern (ab und an mal kein Problem) kann ich mich nicht anfreunden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben