Ich brauche mal euren Rat!

Erster Hund
Balou~ Testosteron-Monster
Zweiter Hund
---
Dritter Hund
---
Huhu

Ich hatte ja vor einiger Zeit schonmal gepostet das Balou ab und an bricht. Zeitgleich fing dieses komische Zungenschnalzen an. Ich war mit ihm jetzt drei mal beim Tierarzt und immer wurde Magen-Darm diagnostiziert. O.K. beim ersten Mal hatte er wirklich Durchfall und Erbrechen.

Beim zweiten Mal war es "nur" erbrechen und dieses Zungenschnalzen..so als ob ihm schlecht wird oder er etwas unter dem Gaumen kleben hat.

Dann habe ich hier gelesen das könnten Symptome einer Mandelentzündung/ Halsentzündung oder Kehlkopfentzündung sein.

Das brechen wurde besser aber das lecken/schnalzen ist weiterhin geblieben. Er macht es mal einfach nur so...ganz kurz teilweise nur ein zwei mal, oder wenn der viel bellt, beim spielen, beim Leineziehen.... er schüttelt dann auch den Kopf so als ob er was an den/in den Ohren hat und lässt das Ohr regelrecht hängen...danach erbricht er auch manchmal (eher selten)

also wieder zum Doc..ich wollte das ja nun abgeklärt haben..und habe die Ärztin direkt gefragt ob das was mit dem Kehlkopf oder Hals oder gar den Ohren zutun haben könnte. Sie schaute kurz in die Ohren..wollte dann ins Maul schauen. Da Balou das nicht gerne hat..hab ich ihm das Maul soweit es ging aufgemacht er bleib auch erstaunlich still. Sie schaute kurz rein und meinte bis zu den Mandeln könnte sie nicht schauen..aber da er von aussen am Hals unempfindlich ist wird da auch nichts sein. Sie tippte wieder mal auf Magen-Darm und verschrieb uns Säureblocker und ein Ab.

Jetzt muss ich dabei sagen das die Arztpraxis mehrere Ärzte hat und wir hatten jedenmal einen anderen Arzt und trotzdem kamen alle auf die gleiche Diagnose.
Es wurden nicht nach Kotprobe gefragt (Giard.) wegen dem Erbrechen und mal Durchfall mal nicht, es wurde kein Blut abgenommen weil er eh zu aufgeregt ist :denken3:

Ich habe dieses Zungenschnalzen heute mal filmen können,wir haben etwas gespielt und dann fing er wieder damit an

Was könnte das sein?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich seh da nichts ungewöhnliches.
machen meine auch....wenn ein fussel oder nen stück ast ect.
im maul sind.

hübscher bursche :zwinkern2:
 
Das macht unsrer dauernd!Ganz viel nachm Fressen wenn da irgendwo noch Reste im Maul kleben!
 
Ich kenne das von unserer, die macht das, wenn wir Richtung Auto gehen, weil sie weiß, dass sie Autofahren muss. Und dann im Auto auch, also wenn ihr schlecht wird.
 
Erstmal Danke für eure Antworten

Ich weiß nicht wie ich es erklären soll,es ist anderes als wenn Futter im Maul hängt oder vom Kauknochen etwas zwischen den Zähnen.

Mmmh ich bin so schlecht im beschreiben...

er bewegt beim Lecken den Kopf rauf und runter..dann schlackert er seinen Kopf..das linke Ohr bewegt er hin und her so als ob es jucken würde..dann lässt er es sichtlich hängen...dann schleckt er wieder. Er speichelt dann auch ein wenig. Er leckt sich dann am Fell vorwiegend an der vorderen Pfoten.

Vielleicht mache ich mich hier auch wieder nur bekloppt..beim Hund bin ich genauso wie bei den Kindern.:frech1:
 
Wurde der Kopf mal geröntgt??
Spontan würden mir noch die Zähne einfallen, also das beim Zahnwechsel irgendwo was "steckengeblieben" ist. :denken3:
 
Oh Delchen der muss ja richtig gelitten haben ..ne so schlimm ist es nicht, aber das schlecken in der Luft macht Balou auch.. hecheln aber nicht.

Das doofe immer wenn ich die Kamera in der Hand habe ist nichts..leg ich die weg fängt er an..hol ich die Kamera ist er wieder so aufgeregt das er nicht mehr schleckert :zornig:
 
irgendwie wirst du es schon schaffen ein video
zu machen.
nur dann kann der ta evtl eine diagnose stellen.
deine beschreibung der situation ist doch gut.
kann dein ta damit nichts anfangen ?
 
sorry Bibi habe vergessen Dir zu antworten. Nein der Kopf wurde nicht geröngt.

Immer Standart Programm

Fieber messen, Herz und Lunge abhören, ins Maul schauen und Ohren kontrollieren
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben