Hundetransportproblem / Tragehilfe oder Rampe

Moin zusammen,

wir haben hier ein Transportproblem. Der Hase (so heißt der Hund manchmal) ist ja schon 14 und kommt nicht mehr ins Auto, wir fahren in den Urlaub. Jetzt ist mein Überlegung: Rampe oder Tragehilfe. Er hasst es, getragen oder hochgenommen zu werden, aber vielleicht wäre das mit einer Tragehilfe besser. Und ich könnte sie verwenden, wenn er die Treppen mal nicht mehr schafft (geht gerade noch so), aber irgendwann vielleicht nicht mehr. Es geht ja auch nur um den Schwups ins Auto. Rampe nimmt viel Platz weg, wir hatten mal eine, einmal rauf und putt.
Hat jemand Erfahrung mit beiden Varianten und kann Empfehlungen aussprechen? Bei Tragehilfe: Reicht so ein Teil um den Bauch herum oder muss es mit Einstieg für die Füße sein?

Danke schonmal und LG, Midnight
 
die Rampe hat meine alte Maus nicht angenommen. Wir haben es dann so geregelt das wir sie mit den Vorderpfoten aufgesetzt haben im Kofferraum und dann kurz hinten mitgeholfen haben. Anders war es bei meiner Alten nicht möglich. Mit Tragehilfe hätte ich der nicht kommen dürfen. Da war sie eigen.
 
Wie groß / schwer ist denn der Hund ?
ich würde Rampe + Tragehilfe beutzem aber nicht nur ein gurt um den Bauch sondern ein komplettes geschirr !

LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben