Hundetragetasche für gelenkkranken Hund. Aber welche?

Erster Hund
Lucky,Tibet Terrier (7 1/2)
Zweiter Hund
Stella, Pekinese (6 1/2)
Hallo,

Ich wusste jetzt nicht so richtig wo ich die Frage hinpacken soll..

Es geht um meine 5 Jährige Pekinesen Dame die leider heftige Krankheiten an den Gelenken hat.

Ihr sind jetzt schon 30 Minute Gassigänge zu lang.. aber sie möchte soo gerne dabei sein.. und ich habe auch ein schlechtes Gewissen sie immer zuhause lassen zu müssen.

Ich habe bereits eine Tasche, diese ist aber unten rum nicht stabil und das tut den Gelenken erst recht nicht gut. Ich würde hier also eine Tasche suchen die am Boden gestärkt ist. Es müsste ein 5 kg Hund rein.

Einen Rucksack haben wir, aber ich finde denn irgendwie unpraktisch und sie fühlt sich in einer Tasche auch deutlich wohler..
 
Buggy kommt nicht in Frage? Ist bestimmt bequemer.

Ansonsten fällt mir ein: Wolters Sport-Carrier, Sturdy Bag ... es gibt verschiedene Modelle mit stabilem Boden. Aber die tragen sich bestimmt sehr unbequem. Es gibt auch Rucksäcke, das stelle ich mir angenehmer zu tragen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Buggy geht nicht. Habe noch einen nicht so freundlichen Hund an der Seite.. da brauch ich die Hände frei ^^

Rucksack habe ich einen.. das ist aber irgendwie unbequemer als die Tasche. Wobei ich auch einen ordentlichen Rucksack nehmen würde
 
Wenn dein Rucksack groß genug ist kannst du den Boden auch selbst verstärken.
Aus festem Karton passenden Boden ausschneiden und dann mit Frischhaltefolie umwickeln damit er nicht nass wird. Leichte Decke drüber, fertig.
 
Schwer. Ich habe jetzt mal meine vor einiger Zeit gesammelte Liste durchgeschaut, und nur einen gefunden, der garantiert einen stabilen Boden hat. Wenn du bei Amazon nach "Doggy Holiday Hundetransporttasche" suchst, findest du eine rote Multifunktionstasche mit Rollen, Umhängegurt und Rucksack-Umbau-Möglichkeit.

Eventuell ginge auch der Trixie Rucksack Deluxe. Ich weiß aber nicht wie stabil der "Einlegeboden" ist.

Es gibt noch andere Taschen, die sowohl als Trolleys als auch als Rucksack nutzbar sind und garantier stabile Bodenkonstruktionen haben, aber da gefällt mir immer nicht, dass die so klein sind. Die Hunde können darin nicht bequem liegen und das ist für deine Maus bestimmt wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann dir leider keine Empfehlung geben, denn ich bin auch noch nicht fündig bei der optimalen Tasche geworden....

am besten denke ich wäre echt der Buggy. da schwankt nichts, da kann man sich hinlegen, da hat man eine tolle Aussicht und man kann auch Hundezeugs drin verstauen. Zum einen hast du kein Gewicht was du schleppen musst.
Nachteil: es sieht echt albern aus.
Falls dein anderer Hund rumzickt, kannst du den Buggy notfalls auch mit einer Hand halten, oder eben kurz warten bis die Situation vorbei ist.
Wir haben auch einen Buggy, und da sitzen die echt am besten drin.

Zum Wandern hab ich mir neulich einen Rucksack von Trixi geholt, der ist eher breit als hoch. der Hund kann da nicht drin liegen, und beim Laufen schwankt es doch ganz schön. Ich hab sie schlussendlich dann im Arm getragen (weil es einfach zu sehr geschwankt hat).

Ich hab auch einen Trolly den man als Rucksack tragen kann, der ist jetzt eher hoch als breit. Da schwankt es nicht so, allerdings sind die Teile echt schwer. Dazu der Hund....nicht bequem für dich als Träger. Dein Hund wird da wohl auch nicht drin liegen können. Ich nutz den nur im Auto für den Kleinen.

Vielleicht so ein Frontteil? wie der von Hunter Kangaroo? Müsste man allerdings eine Platte reinlegen für mehr Halt, und ich glaub ein 5 KG Hund passt da nicht rein. Vielleicht gibt es die aber in einer größeren Version. Allerding kann Hund da auch nicht liegen.

Taschen an sich machen auf lange Zeit Schulterweh, da nur einseitig getragen, und wenn dein anderer Hund Rumzickt, hast du da die Tasche noch im Weg.

hoffe konnte etwas helfen...
 
Ich habe für meinen 4,5 kg-Yorkie (hat Arthrose) diesen Rucksack:

http://www.tiierisch.de/produkt/hunde-rucksack-timon

Er ist sehr stabil mit festem Boden und der Hund kann rundum rausgucken. Er lässt sich auch sehr gut tragen dank der gepolsterten und verstellbaren Gurte. Zudem hat er ein geringes Eigengewicht. Ich habe nach 2 BSV ziemliche Rückenprobleme, kann den Rucksack aber trotzdem gut tragen. Und teuer ist er auch nicht (unbedingt Preisvergleich machen!) Ich hab mir den erst im Fr.....pf angesehen und weil er mir dort aber zu teuer war, im Internet bestellt.

Eigentlich hat der Rucksack nur einen Nachteil: Die Bodenfläche müsste etwas größer sein. Mein Yorkie kann so gerade eben noch darin liegen, wenn er sich einkringelt, meistens sitzt er drin.
 
Eigentlich hat der Rucksack nur einen Nachteil: Die Bodenfläche müsste etwas größer sein. Mein Yorkie kann so gerade eben noch darin liegen, wenn er sich einkringelt, meistens sitzt er drin.
Genau das meinte ich oben mit "zu klein", denn ganz viele gute Taschen sind so gebaut. Mir wäre es wichtig, dass der Hund auch bequem liegen kann, vor allem wenn er schon Gelenkprobleme hat (ein gesunder Hund kann sich auch mal "einquetschen").
 
Na ja, drin sitzen können die Kleinen schon auch mit Gelenkproblemen - sofern man nicht 2 Stunden unterwegs ist (solange möchte ich das Teil samt Hund auch nicht am Rücken tragen). Ich mache es bei langen Gassigängen so, dass er zwischendurch immer mal wieder rauskommt und laufen kann, dann wieder rein in den Rucksack.

Ja, ist nicht einfach, wenn ein Buggy nicht infrage kommt.....:traurig2:
 
Danke euch.

Ein Buggy kommt defintiv nicht in frage. Ich brauche für Lucky alle Hände und wenn ein Hund kommt oder so kann ich Stella nicht einfach irgendwo stehen lassen ^^. Zumal ich kein Auto besitze und das teil sicher nicht mit in den Bus nehme :happy33:

Liegen muss sie gar nicht. Sie sitzt sowieso lieber deswegen wäre der Rucksack schon ganz gut. Die normalen läden hier werde ich auch abklappern aber die sind 1, teuer und 2. kaum auswahl o_O
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben