Hundetragetasche - Erfahrungen

Erster Hund
Arek 7J.
Hallo,

zum bestimmt 10ten mal seit ich mit Arek verreise, denke ich wie praktisch eine Hundetransporttasche doch wäre.

Nun suche ich also schon zum 10. mal und werde einfach nicht fündig.

Das Problem ist eigentlich, dass Arek recht "groß" für einen Handtaschenhund ist - aber auch nicht so groß, dass es gänzlich unmöglich ist.

Wie verreisen sehr viel mit der Bahn (da wir kein Auto haben).
Und ich möchte auch nur für die Reise eine Art Tasche.
Dass ich ihn zum ein- und aussteigen in der Tasche haben kann (gerade an belebten Bahnhöfen),
und dass er während der Zugfahrt eine Art "Körbchen" hat - Wenn der Hund in einer Box ist, braucht er keinen Fahrschein ;)

bisher habe ich nur "relativ" kleine Taschen gefunden - in denen Arek ruhig mal 10 minuten verharren kann zum ein- und aussteigen, aber halt keine 3h bequem liegen kann.
Und wenn ich ihn während der Fahrt aus der Tasche nehme, braucht er halt wieder einen Fahrschein.

Toll wäre auch, wenn die Tasche groß genug wäre, dass ich es gleichzeitig als Reisehundebett benutzen kann.
Ich also nicht zusätzlich zur Tragetasche noch eine gepolsterte Hundedecke mitnehmen muss.

habt ihr Ideen? Wisst ihr jemanden der sowas anfertigt?

Ich fidne dieses Teil hier gut:
http://www.tiierisch.de/produkt/hundetragetasche-shopper-de-luxe

Die Maße (der großen Variante) sind etwa so, wie Areks Nachtbett ist, man kann es komplett auf, oder zumachen - auch teilweise auf - schöne 2 Tragegriffe und dann noch zusammenklappbar und gut verstaubar.
Allerdings steht da maximale Belastung 10kg - arek hat zwischen 10 und 11 - meint ihr das ist problematisch?

Diese hier find ich auch gut:
http://www.tiierisch.de/produkt/hundetasche-und-reisebett-holly

Gut belastbar, und schön zu öffnen - so dass er auch in der Bahn nicht ganz "eingesperrt" ist.
Allerdings ist sie kleiner und das bequeme zusammenkugeln geht nicht denke ich - und ich bin mir sehr sicher dass Arek sich da nicht wirklich "freiwillig" reinlegt (Wegen dem Höhlenartigen) wenn er schlafen möchte zum Beispiel.
(Auf Kommando geht alles - aber halt nichts für "Entspannung")

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Reisetaschen?
(Sie sollte halt auch um die Schulter zu hängen sein - Rucksack geht nicht da ich meist einen auf dem Rücken schon trage)

Danke und LG
 
Wie groß und schwer ist denn Arek? Wäre ganz gut zu wissen, denke ich :happy33:
 
Skadi, ist im Kleingedruckten versteckt :happy33:

Allerdings steht da maximale Belastung 10kg - arek hat zwischen 10 und 11 - meint ihr das ist problematisch?

Ich finde die erste Tasche richtig knuffig, aber ich würde mir nie was holen bei dem ich nicht noch Luft nach oben hätte...
Stell dir mal vor das Ding reißt dir auf dem Bahnsteig?
 
Hups, hab nichts gesagt :denken24: :verlegen1:
 
Für meine kleine Emma habe ich eine Tragetasche von Rixxen und Kaul und bin damit sehr zufrieden. Sie war zwar etwas teuer in der Anschaffung aber dafür ist die Qualität echt gut von der Verarbeitung und das Material hält auch was aus. Da ich oft mit dem Rad in der Stadt unterwegs bin und auch über längere Strecken, ist das mit so einer Tasche sehr vorteilhaft.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibt es so Teile die sehen ähnl. aus wie kleine Koffer. Die kann man als Rucksack nehmen oder wie einen Trolley hinterherziehen.
Obs allerdings für einen 10kg Hund ist weis ich nicht, Fox und Mops hab ich da drin schon gesehen auf Ausstellungen...

Edit:
Heißt tatsächlich Hunde trolley

3202-Hunde-Trolly-schwarz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Thema Hundetragetaschen kenne ich einen guten Artikel, den ich gerne hier mitteilen würde, doch wenn ich die Richtlinien richtig verstanden habe, ist mir das nicht erlaubt, oder? :D Naja wie auch immer, Bekannte von mir haben sich die Viktoria Tasche von Trixie bestellt und sind damit sehr zufrieden. Ist eher eine billige Hundetasche, erfüllt aber seit 2 Jahren ihren Zweck :)

Viele Grüße,
Markah
 
Nene, Artikel kann man posten - auch Empfehlungen wenn man selber damit gute erfahrungen gemacht hat mit einem Bsp.

Aber wnen du selber Verkäufer/Vertreiber bist darfst du für dich selber keine "Werbung" machen.

Aber für einen Erfahrungsaustausch - auch versch. produkte - ist ein forum doch da ;)
 
Wegen kostenlos mitnehmen solltest du noch mal genauer hinschauen. Das ist begrenzt auf "bis Größe einer Hauskatze". Einen 10kg-Hund stelle ich mir doch etwas größer vor, oder ist Arek so "kompakt"?

Ansonsten eine kleine Auswahl:

- die große Sturdi-Bag ist bis 22kg belastbar und dürfte ausreichend groß sein (wäre mein Favorit)
- Teflon-Tragetasche bis 12kg aber deutlich kleiner und wohl nicht so gut als Schlafplatz geeignet
- dasselbe gilt für die IATA-Fluttragetaschen
- so ähnlich wie "deine" zweite Wahl ist die "Holly" mit bis zu 15kg Tragfähigkeit

Google findet noch mehr Taschen. :zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für meine Fellnase eine grosse Hundetasche, im Prinzip wie so eine grosse Sport-oder Reisetasche, aber stabil rechteckig,mit festem Boden und Netzeinsatz an den Seiten.
Man kann sie an Henkeln oder mit Schulterriemen tragen.
Er kann darin bequem liegen,ich nutze sie auch als mobiles Körbchen.
Durch die Stabilität wird auch ein grösserer,bzw.schwererer Hund beim tragen nicht ein gequetscht.
Ich habe sie damals bei der grossen Zoofachmarkt-Kette mit dem Panda im Logo gekauft-wollen ja keine Schleichwerbung machen ;-)
Ist eigentlich auch nur bis zehn kilo,hält aber auch zwei kiko mehr schon jahrelang...

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben