Hundetaugliche Autos

Und ich habe immer gedacht, der Volvo hätte echt Platz, zumal ja auch diese Ausbeulungen von den Hinterrädern (tut mir leid, ich weiß nicht wie das heißt..:verlegen1:) nicht da sind. Aber ok, der Volvo soll auch nicht die Hundekutsche sein, wird ja auch beruflich genutzt. Nur, wenn ich den Volvo mit dem Mondeo vergleiche, ist da kein Unterschied...
 
@JennySch84:
Also, der Caddy von uns fährt recht zuverlässig im Taxibetrieb, mit langem Radstand. Sehr praktisch finde ich die Schiebetüren für hinten, erstmal sehr Parklückenfreundlich und zweitensmal bekommt man keinen Schock, wenn jemand einfach ohne zu gucken eine Tür aufreißt. Schön finde ich das offene Fach über dem Fahrer, da kann man 'ne Menge ablegen, allerdings nicht über die Kante stapeln, da der Kram sonst beim beschleunigen durchs Auto fliegt und dabei auch gerne zielsicher dem Fahrer auf den Kopf fällt
motz.gif
. Man hat eine gute Übersicht, da die Scheiben und Außenspiegel RIESENGROß sind. Negativ finde ich, dass er sehr stark dröhnt, besonders auf holperiger Strecke ( Starrachse, ist nun mal eigentlich ein Lieferwagen oder Handwerkerauto ), die Materialanmutung ist zwar sehr robust, aber auch sehr schnöde und klapperig gestaltet.

Er ist, im direktem Vergleich zum Touran nicht so brav im Fahrkomfort, dort greifen nämlich die Assistenzsysteme harmonischer, der Caddy sagt dir gleich lautstark, wenn er so ein System anwendet. Im Winter rutscht und schlittert man mit dem Caddy etwas mehr und Unebenheiten dringen stärker zum Innenraum durch. Ab ~140 km/h sind die Windgeräusche recht penetrant. Mich stört sehr, dass nur die Rückenlehne der dritten Bank ohne weiteres umklappbar ist, das nimmt oft eine Menge Platz weg ( ist also fest montiert ). Mit Werkzeug und Kraft ist sie allerdings ausbaubar. Bei langem Radstand ist eine Einparkhilfe grandios, hat schon eine gemeine Mülltonne gerettet ( und den Schlaf der Nachbarn ).

Vielleicht solltest du den Touran (evtl. auch Sharan, für sehr viel Platzbedarf, mit richtigen integrierten Kindersitzen) auch näher in die Auswahl einbeziehen, dort ist, wenn mitbestellt, die dritte Sitzreihe komplett und in sekundenschnelle versenkbar und auch die Rücksitze lassen sich Ruck-zuck umklappen oder ohne Werkzeug und mit wenig Kraftaufwand ein- und ausbauen.Die Plastikverkleidungen klappern zwar auch, allerdings nicht so krass wie im Caddy. Preis kann ich dir leider nicht nennen, kannst aber im Neuwagenkonfigurator auf der VW Seite alles durchspielen.

http://cc5.volkswagen.de/cc5/configurator/fs_base.aspx?context=default&app=ICC-DE


für diesen extralangen Caddy interessiere ich mich auch. Habe leider noch keinen von innen gesehen. Sicherlich wäre aber doch da Platz für 4 große Hundeboxen ? Würde auch die letzte Sitzreihe rausnehmen...
Dieses Auto wird wirklich ein Nutzfahrzeug sein, eine echte Hundekarre eben

Hätte noch eine Frage zu dem Caddy, macht man hinten am Heck eine Doppeltür auf, oder ist das nur eine zum Hochklappen ?

Für die Hundeboxen ist bestimmt Platz, kann ich dir nächste Woche mal ausmessen, wenn du magst. Die Hecktürart kann man sich aussuchen, also ist sowohl Klappe als auch Türen möglich.


Ich persönlich würde den Touran dem Caddy oder Sharan vorziehen, allerdings keinen dieser Volkswagen gegen meinen 11 Jahre alten, kleinen, unklapperigen Volvo V40 tauschen wollen, in dessen Kofferraum genau ein mittelgroßer Hund passt :zustimmung:.


Gruß Mariha
 
Wir haben einen Peugeot 307 SW, schnittisch in schwarz - was natürlich für den Hundetransport nicht relevant ist :happy2::happy2: ...
Jonny hat früher locker in den Kofferraum gepasst ( hätten noch zwei seiner Größe dazu sitzen können ) und Lilly und Yard haben heute über zwei Sitze hinten ihre rießige Transporbox.
Mein Vater wird sich nie andere Autos als Peugeots kaufen, was ich nur zustimmen kann. Die Combi sind wirklich groß und sehr individuell einstellbar (Sitze in den Kofferraum,...) und preislich geradezu günstig!
Wir haben zwar den Vorteil, dass mein Vater am Auto alles selbst machen kann aber bei Peugeot gilt wirklich noch die gute, alte Qualität.
Schließlich will man ja nicht andauernd in die Werkstatt. (Naja... mein Vater fährt auch JEDES Hügelein mit 10 Sachen hoch, auf die Art "Auto nicht anstrengen")
 
@JennySch84:
Also, der Caddy von uns fährt recht zuverlässig im Taxibetrieb, mit langem Radstand. Sehr praktisch finde ich die Schiebetüren für hinten, erstmal sehr Parklückenfreundlich und zweitensmal bekommt man keinen Schock, wenn jemand einfach ohne zu gucken eine Tür aufreißt. Schön finde ich das offene Fach über dem Fahrer, da kann man 'ne Menge ablegen, allerdings nicht über die Kante stapeln, da der Kram sonst beim beschleunigen durchs Auto fliegt und dabei auch gerne zielsicher dem Fahrer auf den Kopf fällt
motz.gif
. Man hat eine gute Übersicht, da die Scheiben und Außenspiegel RIESENGROß sind. Negativ finde ich, dass er sehr stark dröhnt, besonders auf holperiger Strecke ( Starrachse, ist nun mal eigentlich ein Lieferwagen oder Handwerkerauto ), die Materialanmutung ist zwar sehr robust, aber auch sehr schnöde und klapperig gestaltet.

Er ist, im direktem Vergleich zum Touran nicht so brav im Fahrkomfort, dort greifen nämlich die Assistenzsysteme harmonischer, der Caddy sagt dir gleich lautstark, wenn er so ein System anwendet. Im Winter rutscht und schlittert man mit dem Caddy etwas mehr und Unebenheiten dringen stärker zum Innenraum durch. Ab ~140 km/h sind die Windgeräusche recht penetrant. Mich stört sehr, dass nur die Rückenlehne der dritten Bank ohne weiteres umklappbar ist, das nimmt oft eine Menge Platz weg ( ist also fest montiert ). Mit Werkzeug und Kraft ist sie allerdings ausbaubar. Bei langem Radstand ist eine Einparkhilfe grandios, hat schon eine gemeine Mülltonne gerettet ( und den Schlaf der Nachbarn ).

Vielleicht solltest du den Touran (evtl. auch Sharan, für sehr viel Platzbedarf, mit richtigen integrierten Kindersitzen) auch näher in die Auswahl einbeziehen, dort ist, wenn mitbestellt, die dritte Sitzreihe komplett und in sekundenschnelle versenkbar und auch die Rücksitze lassen sich Ruck-zuck umklappen oder ohne Werkzeug und mit wenig Kraftaufwand ein- und ausbauen.Die Plastikverkleidungen klappern zwar auch, allerdings nicht so krass wie im Caddy. Preis kann ich dir leider nicht nennen, kannst aber im Neuwagenkonfigurator auf der VW Seite alles durchspielen.


Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Hört sich ja, naja, mittelmäßig an *g* Touran kommt nicht in Frage, weil wir dann ja keinen Kofferraum mehr haben, wenn die dritte Reihe ausgeklappt ist. Dann eher der Multivan, aber der ist halt preislich ........ nicht ganz unserer Klasse :verlegen1: Aber vielleicht nehme ich dann doch wieder nen Gebrauchten, auch wenn wir das eigentlich nicht mehr wollten, aber der Multivan ist denke ich optimal für uns, aber neu wohl nicht bezahlbar *schnief*

Hab jetzt mal geschaut, der Caddy Maxi würde so um die 20.000 kosten, das ist für so ein riesen Ding schon seeeeehr günstig, auf den Fall verglichen mit dem Multivan.

Sag mal, wie schlimm ist das denn mit dem Schlittern bei Glatteis? Wir wohnen ganz oben auf dem Berg, da kann ich das eigentlich nicht so gebrauchen :traurig2:
 
Hmmm ob das Auto meiner Eltern Hundetauglich ist kann ich nicht beurteilen, jedenfalls fühlt sich unsere Labrador Hündin wohl.

Sie steigt definitiv nicht in kleinere Autos ein.

Meine Eltern haben einen Ford Focus Kombi.
 
Es ist nicht so wild, er ist halt nur nicht so brav wie der Touran oder mein Volvo. geh doch mal zum Händler und frag ob du den Caddy mal ein zwei Tage Probe fahren kannst, quasi ein Test ob er dir im Alltag zusagt, wenn sowas nicht geht eventuell gegen Miete oder mal bei 'ner Mietwagenfirma anklopfen ob die so 'ne Ameise haben.

Die Touransitze sind übrigens einzeln klappbar.

Gruß Mariha
 
Meine beiden Labbies werden momentan in einem alten Nissan Micra & demnächst dann in nem alten VW Polo umherkutschiert.

Also es GEHT alles. Sehr komfortabel ist es nicht, erst recht nicht, wenn man mit mehr als 2 Personen umher fahren möchte.
 
Wir fahren einen Chrysler Grand Voyager, Diese, BJ. 2000, mattschwarz mit getönten Scheiben

und wir sind vollstens zufrieden :) klar paar Alterserscheinungen hat er schon gehabt aber nichts grobes.
Platz gibt es ohne Ende, die Schiebetüren auf der Seite liebe ich und vom Aussehen her liebe ich diesen Wagen. Stehe so auf die Amy- Karossen :)
 
Wir haben einen 5-er BMW und einen Audi A4 - beiden Limousinen und daher nicht wirklich "Hundetauglich" ....

Den BWM haben wir allerdings hundsicher ausgestattet (zumindest so weit und das möglich war) : mit einer Hundedecke, sicherheitsgurt und einem extra gepolsterten Brustgeschirr :jawoll:

Mein Dad fährt einen Nissan Navara, da hätte ein Hund viel platz - aber das Auto ist sooooo rießig da findest in der Stadt keinen Parkplatz bzw. man passt in keine normale Parklücke. Absolut nicht empfehlenswert!
 
@Miles08

das wird nächstes Jahr unser 2. Auto ;)) hach ich freu mich schon so und am liebsten will ich es sofort ..:traurig8::traurig8::traurig8::traurig8:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben