Hundetaugliche Autos

Fee

Erster Hund
Luke (3) Mix
Zweiter Hund
Polly (2) Mix
Dritter Hund
Alice (1) Mix
Hallo ihr,

da mein Auto ( Chevrolet Matiz... also superklein) so langsam zu klein wird für uns, denke ich über ein neues Auto nach.

Im Moment liebäugel ich mit einem Citroen Berlingo oder dem VW Caddy.

Welche Autos fahrt ihr und für wie hundetauglich haltet ihr sie?
Hundemäßige Vor- und Nachteile?

Erzählt doch mal... :)
 
Wir fahren einen Subaru Legacy Kombi.
Der ist schön groß und der Kofferraum ist noch mit nem Gitter abgesichert.
Allerdings transportieren wir Nicki auf dem Rücksitz mit Gurt, da hinten der Rolli rein muss.
 
Jaa, den Caddy find ich auch total klasse, und wäre auch für mich eine super Hundekutsche.
Im Mom. fahre ich den Kia Sorento, den hatte ich aber schon, als nur 2 Hunde hatte, und für 2 ist der spitze ! Jetzt habsch 4 Hunde, da wirds eng
 
Dacia Logan!!, die Rücksitze gibt es nicht mehr...die haben wir ausgebaut und so ist sogar für die 6 Monster genügend Platz:happy4:
Preislich läuft er unter Schnäppchen, selbst als Neuwagen!!

Selbst wenn man die R.Sitze benötigt, ist der Kofferraum immernoch riesig.
 
Ja Diana,

den kenn ich, die Frau, wo wir immer unser BARf-Zeugs kaufen, die fährt so einen. Sie hat drei Doggen, und die haben schön viel Platz in dem Auto :zustimmung:

Echt empfehlenswert !
 
Hallo alle miteinander,

wir haben einen Subaru Legacy, eine Limousine. Der Rücksitz ist Jeannies Sitz, sie hat einen Gurt und fährt angeschnallt und bequem mit.
Grundsätzlich finde ich einen Caddy oder ähnliche für Hundehalter sehr geeignet, ich denke da kommt es auch ein bißchen darauf an welches Verhältnis man zum Auto hat. Wir brauchen den Rücksitz nur für Jeannie, hätten wir Kinder oder würden häufiger Leute mitnehmen wäre es bei uns ein Kia Carnival geworden, der stand in der engeren Wahl.
Bekannte von uns haben einen Dacia MPV (diesen Kasten auf Logan Basis), der hat riesig Platz und ist total günstig.

liebe Grüße von Jürgen
 
Peugeot Partner...Kastenwagen.

Total klasse.
 
Ich hab mir extra für meine beiden Schmuddelkinder und meine beiden Schmuddelhunde ( ok, nur ein Hund macht sich dreckig :zwinkern2: ) einen alten, nun 16 Jahre alten Passat Kombi geholt. Der Kofferraum ist riesig und das auto läuft und läuft....
Mein Großer sagt immer "Muddikutsche" :happy:
 
wir fahren einen renault traffic.die hunde sitzen meißtens angeschnallt auf der 2. rücksitzbank.da wir selbst 3 erwachsene kinder und einen enkel haben die des öfteren mitfahren ist der neunsitzer ein muß.außerdem geht mein mann zum sporttauchen und schon die ausrüstung macht den kofferraum fast voll.haben auch einen caddy in betracht gezogen ,allerdings bräuchten wir die verlängerte ausführung,der ist gebraucht aber schwer zu kriegen und neu zu teuer.

gruß sammybi :winken5:
 
Ich habe einen kleinen Hund, deshalb reicht mein Ford Fiesta. Die Box passt locker in den Kofferraum.

Von Kastenwagen, wie Caddy etc. halte ich nicht viel. Die Höhe macht es nicht. Mit mehreren Hunden käme für mich nur ein Kombi (hatte einen Mondeo) in Frage. Viel praktischer als die Kastenwagen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben