Hundetaugliche Autos

Wir fahren einen Skodia Fabia und für nur zwei Hunde reicht der auch aus. Pinchen kommt in den Kofferraum und der kleine in eine gesicherte Box auf dem Rücksitz.

Allerdings habe ich auch schon begonnen mit dem Dacia Logan als Zweitwagen zu liebäugeln. :D

In Deinem Fall würde ich den Caddy nehmen, Fee! :jawoll:
 
Also wir fahren einen MB A Klasse.
Also ich finde der Hund hat genug Platz und die Box haben wir auch rein bekommen aber falls wir irgendwann mal einen oder zwei große Hunde haben werden muss ein anderes Auto her.....
Aber für unsere Tabbymaus reicht es voll und ganz.
 
Moin :winken4:,


Von Kastenwagen, wie Caddy etc. halte ich nicht viel. Die Höhe macht es nicht. Mit mehreren Hunden käme für mich nur ein Kombi (hatte einen Mondeo) in Frage. Viel praktischer als die Kastenwagen.

Mein Dienstwagen ist ein langer Caddy. Nicht schön, aber praktisch, viele Leute mögen die Höhe und wenn die dritte Sitzbank ausgenommen wird, ist hinten richtig viel Platz. Wenn ihr nicht viel auf holperigen Straßen fahren müsst - bei uns ist ganz viel Kopfsteinpflaster, das dröhnt und klappert wie Schwein - ist der Caddy vielleicht gar nicht so schlecht, man muss nur bedenken, dass es nun mal ein Nutzfahrzeug ist und damit nicht so komfortabel wie viele andere PKW.

Ansonsten ist jeder beliebige Kombi schon sehr praktisch, ich persönlich würde auf eine niedrige Ladekante ohne Absatz achten, dann muss Wauz nicht so hoch reinspringen ( oder Rampe kaufen :winken5:).

Gruß Mariha
 
Habe mir wegen Emma einen Kombi gekauft einen Ford mondeo der ist nun zwar schon 13 jahre alt aber top ok und Emma hat genug platz hinten dank Gitter und nu haben wir hinten noch ne Trennung drin so das eine Seite für Hund ist und die andere Seite Kofferraum ist Männe hat noch nen Opel Omega aber der wird im März den Tüv nicht merh schaffen und dann kauft er sich auch nen Mondeo Kombi das steht schon fest
 
Ford Focus Kombi ist unsere Hundekutsche.
Passt viel rein. Einmal hatten wir einen Karabash, einen Golden Retriever und unseren kleinen Hund im Kofferraum gehabt und es noch viel Platz :zustimmung:
 
@ Flixilotte: Die Höhe macht schon was aus: Hab ich Boxen im Kofferraum instaliert, kann ich bei einem hohen Auto noch was drauflegen und die Rückbank bleibt frei(er) :jawoll:

Ich mag hohe Autos einfach.
Nur die richtig sportlichen dürfen flach gebaut sein :D

@ Anne: Wieso gerade der Caddy? Nur so oder haste vom Berlingo etc weniger gutes gehört? :nachdenklich1:
 
Also wir haben nen Opel Zafira, der wenn man die Sitze im Kofferraum nicht braucht sicher ideal ist, weil man ne große Box reinstellen kannn und immer noch Stauraum übrig hat. Aber da ich mindestens 2 mal die Woche alle Sitze ausklappen muss, haben wir so gut wie keinen Kofferraum mehr zur Verfügung.

Deshalb wollen wir uns demnächst einen VW Multivan (unser absoluter Favorit :girllove: ) oder einen VW Caddy Maxi holen.
Wenn einem 5 Sitze reichen, würde ich wahrscheinlich nen schönen Jeep holen wie den BMW X3, wenn ich zuvor noch im Lotto gewonnen hätte*g* oder den von Honda, weiß jetzt nicht wie er heißt, aber der ist hübsch :winken4::zustimmung2:

Mein Dienstwagen ist ein langer Caddy. Nicht schön, aber praktisch, viele Leute mögen die Höhe und wenn die dritte Sitzbank ausgenommen wird, ist hinten richtig viel Platz. Wenn ihr nicht viel auf holperigen Straßen fahren müsst - bei uns ist ganz viel Kopfsteinpflaster, das dröhnt und klappert wie Schwein - ist der Caddy vielleicht gar nicht so schlecht, man muss nur bedenken, dass es nun mal ein Nutzfahrzeug ist und damit nicht so komfortabel wie viele andere PKW.
Sorry, wenn ot, aber darf ich mal fragen, was gefällt dir denn gut, bzw. nicht so gut an dem Auto? Ist die dritte Sitzreihe zum einklappen oder fest montiert? Was meinst du mit nicht so komfortabel? Und weißt du was der WAgen gekostet hat, mit welcher Ausstattung? Schon mal danke, verscuhe grade noch meinen Mann zu überreden, weil ich fast meine ein neuer VW Mulitvan wird unsere finanziellen Mittel übersteigen :-(
 
Ich habe einen kleinen Hund, deshalb reicht mein Ford Fiesta. Die Box passt locker in den Kofferraum.

Von Kastenwagen, wie Caddy etc. halte ich nicht viel. Die Höhe macht es nicht. Mit mehreren Hunden käme für mich nur ein Kombi (hatte einen Mondeo) in Frage. Viel praktischer als die Kastenwagen.

Du würdest dich echt wundern, mein Mann fährt einen Volvo V70, selbst da haben wir Platzschwierigkeiten mit 4 großen Hunden. Bei nem Caddy kannste wegen der Höhe wenigstens noch nach oben bauen.

@Mariha, für diesen extralangen Caddy interessiere ich mich auch. Habe leider noch keinen von innen gesehen. Sicherlich wäre aber doch da Platz für 4 große Hundeboxen ? Würde auch die letzte Sitzreihe rausnehmen...
Dieses Auto wird wirklich ein Nutzfahrzeug sein, eine echte Hundekarre eben :zwinkern2:

Hätte noch eine Frage zu dem Caddy, macht man hinten am Heck eine Doppeltür auf, oder ist das nur eine zum Hochklappen ?
 
Du würdest dich echt wundern, mein Mann fährt einen Volvo V70, selbst da haben wir Platzschwierigkeiten mit 4 großen Hunden. Bei nem Caddy kannste wegen der Höhe wenigstens noch nach oben bauen.

@Mariha, für diesen extralangen Caddy interessiere ich mich auch. Habe leider noch keinen von innen gesehen. Sicherlich wäre aber doch da Platz für 4 große Hundeboxen ? Würde auch die letzte Sitzreihe rausnehmen...
Dieses Auto wird wirklich ein Nutzfahrzeug sein, eine echte Hundekarre eben :zwinkern2:

Hätte noch eine Frage zu dem Caddy, macht man hinten am Heck eine Doppeltür auf, oder ist das nur eine zum Hochklappen ?


Der V70 hat ja auch keinen Platz , mein Mann hat auch einen.
Da ist in meiner alten Gurke deutlich mehr Platz :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben