Hundetasche fürs Flugzeug (AirBerlin)

Als ich meine Kleine aus Finnland geholt habe, auch mit Air Berlin, war die Tasche minimal zu groß. Das war aber nicht schlimm. Sie muss eben nur durch das "Laufband"? beim Einchecken passen. Am Flughafen gab es auch eine Vorrichtung zum Abmessen, dort konnte man gucken, ob die Tasche da rein passt. Mit etwas quetschen gings :jawoll: und beschwert hat sich niemand.
 
Größe Hundetasche

Guten Morgen,

hier mal meine Maße, Hundetransporttasche von Bella = hoch 28 cm, breit 25 cm, lang 38 cm
Also, die Tasche ist höher wie 20 cm, das war aber niemals ein Problem bei den Flügen mit verschiedenen Airlines, inkl. AB.

Den 1. Flug hat Bella (4,3 Kg) mit germanwings gemacht. In den Bestimmungen für Tiertransport in der Kabine steht bei gw, das die Tasche nicht größer als 25,5 x 40 x 40 cm sein darf.
Weder beim CheckIn noch beim Zoll hat man meine Transporttasche nachgemessen.
Die haben wohl schon ein Auge für Größe und Gewicht der Taschen die mit in die Kabine gehen :zwinkern2:

Übrigens hat sich das Gewicht und der Flugpreis für Haustiere geändert. Der Hund z. B. darf jetzt 8 Kg inkl. Tasche schwer sein und bezahlt pro Strecke 40,00 EUR (sonst 6 Kg/ 30,00)

Bei AirBerlin war es genau so: keiner hat nach der Tasche und Inhalt geschaut. Da nur mein Mann Gepäck aufzugeben hatte bin ich mit Bella sofort durch den Zoll (Ticket bereits zu Hause ausgedruckt).
Der Hund musste raus aus seiner Tasche und mit mir durch diesen "Pieper" gegangen, die Tasche wurde durchleuchtet. Nach dem EU-Pass für Tiere oder ob der Hund gechipt ist hat auch keiner nach gefragt. Weder bei Abflug noch bei Ankunft (Deutschland - Österreich).
Bei AirBerlin darf die Tasche max. 55 x 40 x 20 cm groß sein.

@malteserwelpe: Packst du beide Hunde in eine Tasche? (und "mogelst" sozusagen einen durch... :cool:) oder nehmt ihr, wenn ihr zu zweit seit jeder einen mit...
 
Was ich mich jedenfalls frage (bin noch nie mit Hund geflogen) was, wenn der Hund dann mal muss? Geht ja dann nur in die Tasche, und ich mein so angenehm riecht das dann ja auch nicht, oder?
 
Ja, turbocharger, im wahrsten Sinne des Wortes... dafür ist die Tasche ja wasserdicht. Aber das muss ja nicht passieren.

Vor Antritt der Reise gibts für Bella nichts mehr zu futtern, außerdem gehe ich erst ca. 40 Min. vor Abflug durch den Zoll. Vorher darf Bella noch jede Menge Gassi gehen.
Ich nehme Bella auch auf keiner Langstrecke mit und würde sie auch nicht in südliche Länder mitnehmen, wo die Flugstrecke länger als 1:50 Std. dauern würde, sowieso nur dahin wo es keine großen Schwierigkeiten mit den Einreisebestimmungen gibt.
In so einem Fall würde Bella bei Verwandten, bzw. Freunden "untergebracht" werden.

Ich habe mal eine Katze an Board erlebt, der wohl schlecht geworden ist... die Flugbegleiter waren allerdings so nett, der Frau zu gestatten die Katze, bzw. die Tasche auf der Boardtoilette kurzfristig zu reinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bella könnte bestimmt auch Langstrecke fliegen, z. B. nach NewYork (...macht sie aber nicht!)

Gestern z. B. war hier bei uns mieses Wetter: kalt, regnerisch, windig, einfach nur schrecklich. Bella ist morgens Gassi gehen, ca. 30 Min., so von 8:00 Uhr ab an, anschließend futtern.
Und dann?, meinst die wollte zwingend raus? Nichts da, Madame hat gedöst, gebellt, geschlafen, Platz gewechselt, geguckt was ich mache... und dann wars auf einmal 16:00 Uhr.
Da war die von 8:30 Uhr bis 16:00 Uhr im Haus, ist dann erst "munter" geworden, hat ein wenig rumgeschnüffelt und ist ca. 17:00 Uhr mit mir raus an die frische, aber ungemütliche Luft. Und, super dringend musste sie zwar nicht, aber das Frühstück wollte wohl raus :zwinkern2:
Natürlich geht das zu Hause wahrscheinlich besser als im Flugzeug - dieses entspannte rumfläzen.
 
Guten Morgen,

hier mal meine Maße, Hundetransporttasche von Bella = hoch 28 cm, breit 25 cm, lang 38 cm
Also, die Tasche ist höher wie 20 cm, das war aber niemals ein Problem bei den Flügen mit verschiedenen Airlines, inkl. AB.

Den 1. Flug hat Bella (4,3 Kg) mit germanwings gemacht. In den Bestimmungen für Tiertransport in der Kabine steht bei gw, das die Tasche nicht größer als 25,5 x 40 x 40 cm sein darf.
Weder beim CheckIn noch beim Zoll hat man meine Transporttasche nachgemessen.
Die haben wohl schon ein Auge für Größe und Gewicht der Taschen die mit in die Kabine gehen :zwinkern2:

Übrigens hat sich das Gewicht und der Flugpreis für Haustiere geändert. Der Hund z. B. darf jetzt 8 Kg inkl. Tasche schwer sein und bezahlt pro Strecke 40,00 EUR (sonst 6 Kg/ 30,00)

Bei AirBerlin war es genau so: keiner hat nach der Tasche und Inhalt geschaut. Da nur mein Mann Gepäck aufzugeben hatte bin ich mit Bella sofort durch den Zoll (Ticket bereits zu Hause ausgedruckt).
Der Hund musste raus aus seiner Tasche und mit mir durch diesen "Pieper" gegangen, die Tasche wurde durchleuchtet. Nach dem EU-Pass für Tiere oder ob der Hund gechipt ist hat auch keiner nach gefragt. Weder bei Abflug noch bei Ankunft (Deutschland - Österreich).
Bei AirBerlin darf die Tasche max. 55 x 40 x 20 cm groß sein.

@malteserwelpe: Packst du beide Hunde in eine Tasche? (und "mogelst" sozusagen einen durch... :cool:) oder nehmt ihr, wenn ihr zu zweit seit jeder einen mit...

hi danke für die nette Antwort, ich nehme zwei Taschen:happy2: doppelt so teuer , kein Rabatt
 
Hallo ihr,
Ich wollte mal kurz meinen Senf zum fliegen abgeben. Ich bin Flugbegleiterin bei einer deutschen Airline und erlebe es sehr oft, vor allem auf Langstrecke, dass Hunde sowohl in der Kabine, wie auch im Belly mitgenommen werden. Die Leute nehmen ihre lieben Vierbeiner gerne überall mit hin. Bislang habe ich es noch nie erlebt, dass ein Hund in seine Tasche "gemacht" hat. Sie bekommen vor dem Flug nichts mehr zu trinken ..... So wurde mir gesagt. Ich biete den Besitzern immer an, den Süssen vor Ende des Fluges etwas Wasser zu bringen. Wobei die meisten auch immer etwas dabei haben.
Grade auf meinem letzten Flug staunten wir nicht schlecht, als ein etwas verzweifelt suchender Jack Russel in unsere Küche gelaufen kam. Sein Frauchen war auf Toilette und er meinte, er müsste sie jetzt mal holen gehen ....
Aber mal ein gut gemeinter Rat. Bitte nur, wenn unbedingt nötig und es keinen anderen Ausweg gibt, seinen Hund im Belly fliegen zu lassen. Nicht das sie misshandelt werden, um Gottes Willen nein. Aber ich habe schon zu viele völlig hysterische Hunde in ihren Boxen auf dem Vorfeld stehen sehen. Das bricht mir jedes mal das Herz.... Es gab auch schon Gäste an Board, die wieder ausgestiegen sind, weil sie ihren Hund unten im Frachtraum panisch permanent bellen hörten ..... Und das konnte ich gut verstehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben