Hundetasche fürs Flugzeug (AirBerlin)

Erster Hund
Nala
Zweiter Hund
Benji
Hallöchen Ihr Lieben:winken4:

Hab da mal ne Frage und zwar ich fliege im Dezember nach Fuerteventura und bin auf der Suche nach einer richtigen Tasche für meine kleine Nala. Ich fliege mit AirBerlin und die haben Massvorgaben für den Behälter/Tasche, anhand von diesen Angaben habe ich bis jezt noch keine Tasche gefunden die diese Masse besitzt! Könnt Ihr mir vielleicht helfen?Ich finde die Masse erlichgesagt ein wenig zu klein. Ich füge einfach mal den Text mal ein:

Haustiere bis 6 kg

Hunde und Katzen können zusammen mit Ihnen in der Flugzeugkabine transportiert werden, wenn sie in einem geeigneten Behältnis (max. Maße 55 x 40 x 20 cm, ausreichende Luftzufuhr) untergebracht sind, das mit Inhalt max. 6 kg wiegt. Während des gesamten Fluges darf weder der Kopf des Tieres aus dem Transportbehälter herausschauen noch das Tier den Behälter verlassen. Der Behälter darf zu keiner Zeit, auch nicht bei Kauf eines Extrasitzes, auf den Sitzplatz gestellt werden.


Liebe Grüsschen schon mal Danke im Voraus:danke: Ciao Ciao:winken5::tanzen2::happy4::zustimmung:
 
Flug nach Wien - Tragetasche

Hallo Jessica22,

ich gehe mit Bella auch auf große "Fahrt".
Wir fliegen übernächste Woche von Hannover nach Wien. Für den Hund ist es der erste Flug.
Dauert aber auch nicht allzu lang.
Gechipt ist sie und den neuen EU-Heimtierpass mit den Impfungen und Tollwutimpfung hat sie auch.
Schau mal, nachfolgende Tragetasche habe ich mit ausgesucht. Über Internet gekauft bei Tragetasche
Die Tasche entspricht den Abmessungen von germanwings.
Sie hat feinmaschige Lüftungsfenster und ist auslaufsicher.
Bella hat Platz zum drehen, kann sich zusammenrollen oder auch einigermaßen ausgestreckt drin schlafen.

picture.php


picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tasche ist perfekt... ich habe schon paarmal Flugpate gemacht und hatte kleine Hunde und Katzen in den Taschen, war immer super und für Flüege bis 5 Stunden finde ich das auch okay.... dann schlafen die Tiere und man krault die bisschen..... hatte bei AirBerlin auch noch nie Probleme wegen der Größe, die sind ja eh sehr freundlich.
 
Was ich auch noch erwähnen möchte:

Nicht nur während des Fluges hat Bella sich in dieser Tasche wohl gefühlt (ich hatte natürlich noch ein weiches Handtuch als Polster reingelegt :jawoll:),
auch in Wien selbst habe ich die Tasche mit zum "sightseeing" mitgenommen und der Hund konnte immer wenn es zu "rummelig" wurde oder auch bei Pausen, z. B. im Restaurant, darin Unterschlupf finden.
 
Was ich auch noch erwähnen möchte:

Nicht nur während des Fluges hat Bella sich in dieser Tasche wohl gefühlt (ich hatte natürlich noch ein weiches Handtuch als Polster reingelegt :jawoll:),
auch in Wien selbst habe ich die Tasche mit zum "sightseeing" mitgenommen und der Hund konnte immer wenn es zu "rummelig" wurde oder auch bei Pausen, z. B. im Restaurant, darin Unterschlupf finden.

Huhu
ich möchte auch mit meinen Maltesern verreisen und zwar auch mit dem Flieger von Airberlin. Die Tasche die ich hier sehe ist höher als 20 cm??? oderß??
Ich habe soviele Taschen aber keine mit einer höhe von 20cm, hm
 
Gurtmaß sagt Länge x Breite x Höhe - richtig ...aber ich dachte du meinst direkt Cathays Tasche und die ist auf jeden fall höher als breit :denken24:
 
Hm, das mit dem Taschenmaß macht mich noch völlig krank.
Ich habe Angst, wenn ich nun die falsche Tasche habe und die Hundies können dann nicht mit
:traurig8:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben