Hundebox fürs Auto

Geht es um eine Box für`s Flugzeug oder faht ihr mit dem Auto?
 
Und wie genau lautet der Text zu dieser Vorschrift?
Ich denke es geht nur darum dass Hund in einer Box im Auto gesichert ist, also wird die Stoffbox evtl. ausreichend sein.
 
Bist du denn sicher dass es fürs Auto so eine Vorschrift gibt? Kenne das nur von Flugreisen... unser Hund (der ist allerdings auch recht klein), hat so eine Art Körbchen mit abnehmbarem Oberteil alles aus Stoff, das man mit dem Sicherheitsgurt auf der Rückbank fixieren kann. Damit sind wir bis jetzt auch nach Italien immer "gut gefahren" :jawoll:
 
guckst du hier:

http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_23.php




Also Hund sichern. Entweder anschnallen oder in eine Box. Softkennel finde ich nicht so toll, ich hab eine Kunststoffbox im Auto.

So ist es auch bei uns, jede Ladung muss gesichert sein, egal wo im Auto sie steht, also auch der schwere EInkaufskorb am Beifahrersitz und eben auch der Hund, im Kofferraum, am Beifahrersitz oder auf der Rückbank. Zur Sicherung genügt es die Ladung anzuhängen, ebenso wie das Tier eben auch nur als Ladung im Sinne der StVO zu sehen ist. Also anhängen genügt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben