Jack Russel im Flugzeug

Ich würde vom Fliegen mit dem Hund aus all den hier genannten Gründen abraten. Auf jeden Fall solltet Ihr Euch einen guten Plan B zurechtlegen, wo der Hund bleiben kann, falls sich herausstellt, dass das mit den Flügen auf Dauer nicht machbar ist. Also Verwandte, Pension, etc... wo der Hund dann jeweils untergebracht werden kann. Man muss auch berücksichtigen, dass ein Hund kurzfristig Probleme bekommen kann. Wenn der Flieger um 9 Uhr geht und der Hund hat nachts Durchfall, hat man ein Problem.




Das mit dem Pipi-Machen habe ich mir auch schon überlegt.......hmm!

Meine gesunden, erwachsenen Hunde halten locker 12 Stunden durch, wenn nichts Besonderes ist. Wenn ich sie nachts um 12 raus lasse und das Wetter ist sehr schlecht, kommt es schon mal vor, dass ich es nicht schaffe, sie am nächsten Morgen zum Rausgehen zu animieren. Und wenn ich dann mittags drängle, heben sie nach dem Rausgehen nicht als Erstes das Bein, sondern gucken erstmal gelangweilt in der Gegend rum.

Von daher wären in meinen Augen ein paar Stunden für einen gesunden erwachsenen Hund kein so großes Problem.
Aber das machen sie ja freiwillig so. Wenn sie müssten, könnten sie jederzeit raus.

Für einen einmaligen Flug aus dringendem Grund wäre das m.E. also schon mal machbar, wenn der Hund in Ordnung ist. Aber für dauernd ist es nicht optimal.

Und es wird ca. 1 Jahr (eher länger) dauern, bis der Hund vom Organischen her in der Lage ist, Darm und Blase länger zu kontrollieren.

Sinnvoller wäre es wohl, wenn die Tochter für die Besuche künftig nach Deutschland kommt.

Übrigens hab` ich Erfahrungen auf diesem Gebiet. :happy33:
Sohn und Familie leben im Ausland. Besuche mit Hund würde ich mir da nicht antun wollen.
 
Ich wollte ursprünglich ein Auslandssemster machen und wollte Caro mitnehmen. German Wings hatte mit die Großzügigste Gewichtsangabe, aber mit 7,3 kg Hund darf die Tasche ja nichts mehr wiegen :nachdenklich1:

Eine Zeitlang lebte in meiner Siedlung (Kiara war damals ein Welpe) ein Chihuahua. Die Besitzer haben sich für einen so kleinen Hund entschieden, da sie beruflich viel Reisen und monatelang in anderen Ländern sind. Daher sollte der Hund immer als "Handgepäck" mitkönnen, da für die Besitzer in Frachtraum zu große Quälerei ist. Sonst hätten sie sich gerne für einen größeren Hund entschieden.
 
Ich wollte ursprünglich ein Auslandssemster machen und wollte Caro mitnehmen. German Wings hatte mit die Großzügigste Gewichtsangabe, aber mit 7,3 kg Hund darf die Tasche ja nichts mehr wiegen :nachdenklich1:

Eine Zeitlang lebte in meiner Siedlung (Kiara war damals ein Welpe) ein Chihuahua. Die Besitzer haben sich für einen so kleinen Hund entschieden, da sie beruflich viel Reisen und monatelang in anderen Ländern sind. Daher sollte der Hund immer als "Handgepäck" mitkönnen, da für die Besitzer in Frachtraum zu große Quälerei ist. Sonst hätten sie sich gerne für einen größeren Hund entschieden.

Naja, ich sag's mal so: Fliegen mit Hund (gerade über längere Strecken) ist nicht gerade die optimale Lösung, aber ein Hund in der Kabine ist immer noch besser als ein Hund im Frachtraum.
 
Auf der German Wings-Internetseite steht auch noch:

"Die Transporttasche darf nicht größer als 25,5 x 40 x 40 cm sein. Das Tier muss allerdings die Möglichkeit haben, in der Tasche aufrecht zu stehen, sich zu drehen und in eine natürliche Position zu legen. Pro Tasche und Person ist nur ein Tier zugelassen."

Das wird doch eng, oder?

Ich glaube das wird eng, dass ein Jack Russell bequem in der Tasche liegen kann. Ich habe mal meinen nachgemessen: Von der Nasenspitze bis zur Rute sind es 60 cm.

Ich denke ihr solltet euch einen Plan B überlegen falls der Jacky zu groß/schwer für das Handgepäck wird. Frachtraum wäre für meine Hunde ein NoGo.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben