Hundeplatz im Sommer ?

Also ich bin im Sommer auch auf dem HuPla. Agi ist um 5 oder 6 abends und wir passen es dem Wetter an. Als es zu heiß war, fiel es aus, aber wenn es statt findet, machen wir meist echt wenig oder gehen einfach etwas im Wald laufen. Und Patty liebt es bei Hitze die Füße ins Wasser zu stellen und zu planschen. :jawoll:

Trailen findet auch statt, da wird im Wald und in Wassernähe getrailt und es gibt nur kurze Trails. Ich denke es kommt auch immer auf den Hund an :)
 
Ach ja und meine warten auch im Auto, welches im Schatten steht, mit vorderen Fenstern, Schiebetüren und Kofferraum offen, während sie mit einer Wasserschüssel in der Box sitzen.
.

Also wenn ich im Auto sitze und der Kofferraum und beide Fenster sind offen, dann ist es trotzdem sehr warm im Auto, egal ob Schattenplatz oder nicht. Wenn draußen 30 Grad sind und die Luft steht, dann ist es warm im Auto, egal ob die Fenster offen sind oder nicht.

Ich finde es halt irgendwie merkwürdig, dass man ständig und überall liest, man solle den Hund im Sommer auf keinen Fall im Auto lassen (was ich natürlich auch so sehe) aber bei Hundeplätzen scheint diese Regel nicht zu gelten :nachdenklich1:
 
Also ich hab so des Öfteren, gerade wenn ich mit Bekannten am HuPla bin und nicht mehr stehen will, im Auto mit meinen Hunden gewartet und fand es bei weitem angenehmer als draußen in der Sonne zu stehen.
Nachdem alles offen ist, steht die Luft auch nicht im Auto, abgesehen davon kommt es bei uns selten vor, dass wir abends noch 30 Grad haben. ;-))

Und ich habe am HuPla meine Hunde im Blick und bin nicht zwei Stunden weg ohne mal nach ihnen zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es halt irgendwie merkwürdig, dass man ständig und überall liest, man solle den Hund im Sommer auf keinen Fall im Auto lassen (was ich natürlich auch so sehe) aber bei Hundeplätzen scheint diese Regel nicht zu gelten :nachdenklich1:

Ist schon komisch , ja.

Ich denke mal das nicht der Hund das will , ich denke seine Menschen wollen das so.

Weiter unten habe ich geschrieben , jeder Hund sucht den Schatten und mir wurde geantwortet ( meiner nicht ) , hier hat wohl auch

das Herrchen seine Meinung geäußert.

Ein verantwortungsbewusster Hundebesitzer ( wie z.b. Labbibube ) lässt das gar nicht zu und das ist ok so.
 
Weiter unten habe ich geschrieben , jeder Hund sucht den Schatten und mir wurde geantwortet ( meiner nicht ) , hier hat wohl auch

das Herrchen seine Meinung geäußert.
Ich fasse mal zusammen, Mr. woschi stellt fest das jeder Hund auf dieser Welt immer Schatten sucht, komm ich dir dann uns sage, also meiner tut das nicht. Ist das unmöglich so und es geht halt dann von mir aus, richtig?

Nach dem Motto: woschi hat immer recht, und wenn nicht, hat er es doch!

Ein verantwortungsbewusster Hundebesitzer ( wie z.b. Labbibube ) lässt das gar nicht zu und das ist ok so.
Dann liest du auch nur was du lesen willst, denn von gar nicht zulassen hat sie gar nicht geschrieben, sondern vom "Einbremsen"

Mir hingegen willst du diese Fähigkeit Grundlegend absprechen. Dieses Forum wird immer besser..

So entwickeln sich ganz tolle Argumentationsgrundlagen, bin voll begeistert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heut Abend 2 Stunden auf dem Hundeplatz.
Morgen früh geht es auch wieder ca. 2 Stunden auf den Hundeplatz
( Papa muss noch was machen und ich gehe mit ).

Also ja, wir gehen auf den Hundeplatz.
Und nein, meine Hunde schadet es nicht.
 
Mann, ich hab doch geschrieben das ich das auf den Abend verlege.
Wer stellt sich schon bei 30 ° hin und macht mit dem Hund Sport ?
Ich denke keiner.
 
Ich denke mal das nicht der Hund das will , ich denke seine Menschen wollen das so..

Womit man bei einer Grundsatzdiskussion wäre....

Meinen Hunden schadet es nicht, es macht ihnen trotz Wärme (nicht pralle Mittagshitze) Spaß, also wo liegt das Problem?
Nur weil andere es nicht so tun täten?
Ich mache auch vieles nicht so wie andere User hier, trotzdem nehme ich mir nicht das Recht andere als verantwortungslos und egoistisch hinzustellen, solange keiner dabei zu Schaden kommt.
 
Meinen Hunden schadet es nicht, es macht ihnen trotz Wärme (nicht pralle Mittagshitze) Spaß, also wo liegt das Problem?

Ich mache auch vieles nicht so wie andere User hier, trotzdem nehme ich mir nicht das Recht andere als verantwortungslos und egoistisch hinzustellen, solange keiner dabei zu Schaden kommt.

Genau , solange dabei keiner zu schaden kommt.

Es geht doch eigentlich um die derzeitige Hitzewelle , da muss man doch wirklich nicht auf einen Hundeplatz und die Hunde eventuell ( wie ja beschrieben ) im

Kofferraum lassen - auch wenn alle Fenster geöffnet sind. Ich würde meinen Hunden das niemals antun.

@ Paolo - ich denke auf dein posting antworte ich jetzt nicht. Begründung : Zwecklos.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben