Hundeplatz im Sommer ?

Hallo Leute,

ich wollte euch mal fragen ob ihr an richtig heißen Tagen zum Hundeplatz fahrt ?

Heute waren bei uns an die 30 Grad, es war wirklich sehr warm und trotzdem habe ich Leute auf dem Hundeplatz gesehen, die VPG trainiert haben.

Wie haltet ihr das bei euren Hunden ?

Ich fand das irgendwie seltsam, ich meine gerade bei solch heißem Wetter würde ich jetzt mit meinem Hund nicht grad zum Hundeplatz fahren. (und ihn dann noch in der Box im Auto warten lassen, bis er dran ist - was für mich überhaupt nicht geht)

Bruno und ich sind im Sommer auch sehr gern draußen, wir sind auch lange draußen, allerdings dann eher im Wald und auch immer am Wasser, sodass er immer baden und trinken kann, wann er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es nicht tun, nicht nur wegen den Hunden, auch als Mensch sollte man sich nicht in der Hitze betätigen....
 
Nee, also wenn das Training nur so auf nem Platz stattfinden würde, würde ich auch nicht hin.
In unserer Hundeschule gibts keinen Hundeplatz, hier sind wir bei heißem Wetter mit den Hunden schwimmen gefahren.
Ich denke auch, man sollte bei den Temperaturen an den Hund aber auch an sich denken. Im Auto warten lassen geht tatsächlich gar nicht!:wut:
 
Nee, also wenn das Training nur so auf nem Platz stattfinden würde, würde ich auch nicht hin.
In unserer Hundeschule gibts keinen Hundeplatz, hier sind wir bei heißem Wetter mit den Hunden schwimmen gefahren.
:

Ja, dass ist ja dann auch wieder was anderes. Dort war aber halt Training wie immer (ich seh die Leute da öfters, da ein Spazierweg von uns dran vorbeiführt)

Zumal die Elbe vielleicht 400 Meter entfernt ist aber nö, die gehen da nicht hin.
 
Mal eine Frage ????

muss man den jeden Tag auf den Hundeplatz ?????

Ich stehe zur Zeit etwas früher auf um bei noch kühleren Temperaturen eine Std. Gassi zu gehen.

Dann unternehmen wir ( bei 30 Grad ) nichts mehr , erst Abends um ca. 20 Uhr gehen wir noch eine schöne Runde.
 
Nö, das hab ich ja auch nie gesagt.

Ich wollte nur wissen, wie es die Hundehalter hier machen, denn ich geh mit Bruno bei den Temperaturen, wie gesagt, nicht auf den Hundeplatz.

Ich weiß was du wissen wolltest ,

die Frage bezog sich ja auch auf die Allgemeinheit und nicht auf dich.:jawoll:

Hundeplatz gut und schön , aber nicht bei diesen Temperaturen.:jawoll:
 
Wir gehen gar nicht auf den Hupla :denken24:
 
Ist zwar OT aber wir auch nicht :denken24:

Ich betonte nur den Sommer, weil ich es eben im Sommer bei den Temperaturen, nicht nachvollziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben