Hundekissen etc. selbst nähen

Die baut richtig tolle Hundesofas. Die sammelt auf den Spermühlen alte Matratzen, die sie auf gewünschte Größe schneidet. alte Tischplatten, oder Möbelbretter, die sie eben mit Sege auf gewünschte Form geschnitten werden, schraubt alles zusammen und bett ist fertig. Die alten Matratzen bezieht sie mit selbst genähten Bezügen, die sie meistens aus rest Stoffen, die sie zB bei Ikea kauft.
Letzten hat sie dicke, robuste Vorhänge gekauft: 2 x 2,50 cm länge und 140 cm breit.
daraus kann man einige betten beziehen:jawoll:


Das würde ich auf keinen Fall tun. Wir kaufen für die Herstellung von Hundebetten extra Auffüllmaterial. So sieht es z.B. dann fertige Arbeit aus.





Man kann alles waschen. :jawoll:
 
Das würde ich auf keinen Fall tun. Wir kaufen für die Herstellung von Hundebetten extra Auffüllmaterial. So sieht es z.B. dann fertige Arbeit aus.

Wieso nicht? Sie ist eine kreative Person und kann das alles sehr gut. Eine Handwerker Frau.
Deine Sachen sind sehr hübsch, aber ich würde sie nicht kaufen.:zwinkern2:
 
Also, ich persönlich fände das mit den Matratzen vom Sperrmüll eklig. Nicht weil es Sperrmüll ist, auch im Sperrmüll schlummern einige Schätze, aber ich fände es einfach ekelhaft das Personen auf dieser Matratze lagen und ich nicht weiss was da schon alles drauf war. Blut, Urin, Schweiss..... Ne, igitt. Sowas möchte ich nicht in der Wohnung haben, und möchte auch nicht das mein Hund drauf liegt.
 
Das ist nicht mein Problem. Sie findet es schön was sie macht und optisch gesehen sehen die Sachen auch schön aus.
Mit dem was in eine Matratze steckt, hast du natürlich auch Recht.
Auch wenn die Matratze gepflegt aussieht.
Ich finde nur, dass manchmal aus Sachen die man selbst zuhause hat, kann man auch schöne Decken für die Hunde basteln.
Nicht jeder kann sich alles neu leisten und selbst wenn, heisst es nicht, dass die gekaufte Sachen auch halten.
Machen andere Mütter bei ihren Kinder auch. Sie kaufen auf den Flohmerkten oder second Hand Läden.
Ich persönlich finde das auch ekelhaft, aber jedem das seine.
Es gibt genug Leute, die eine gepflegte Matratze für sich selbst aus den Spermühl hollen. Letztens von meinen Fenster beobachtet.
Tja.....alles Ansichts Sache.

- - - Aktualisiert - - -

Man kann alles waschen

Ich würde gerne es nach dem Waschen sehen. Alleine wegen der Palme und dem Delphin
 
Ich möchte das Thema nochmal rauskramen..

Möchte für meinen Großen ein neues Körbchen nähen..
Ich habe überlegt als Material Kunstleder zunehmen:
- er frisst seine RFK im Körbchen
- er haart viel

Es sollte leicht zu pflegen sein..zurzeit sauge ich beim täglichen Staubsaugen alle Decken und Körbchen mit ab.
Waschen tue ich sie alle 1-2 Wochen..


Hat jemand schon Erfahrung mit Kunstlederkörbchen?
War drauf und dran mir eins zu bestellen aber kosten ja auch nicht wenig und ich dachte vielleicht kann man das ja mal selbst probieren :jawoll:

Was würdet ihr als Füllmaterial nehmen?
Es sollte schon kuschelig weich sein,aber nicht nach ein paar Wochen total durchgelegen..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben