Hundekissen bei Gelenkproblemen

Erster Hund
Kira, Schäfer-Rottweiler-Mi
Zweiter Hund
Nino, Mischling aus Portuga
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem guten und v.a. langlebigen Hundekissen bei Gelenkproblemen bzw. generell für einen alten Hund. Meine Kira ist nun 12 Jahre alt und so langsam machen sich Altersbeschwerden bemerkbar, v.a. bei kaltem Wetter.
Ich habe mich schon durch ettliche Zoo-Online-Shops gewühlt, auch viele "orthopädische" Liegekissen gefunden, aber in den Kundenbewertungen stand bei allen mehrfach, dass die Kissen nach einem halben Jahr oder noch früher einfach platt gelegen waren und von der Formstabilität nichts mehr zu sehen war. Und das bei Preisen zw. 60 und 100 Euro!!

Ich bin gerne bereit, mehr Geld zu investieren, aber es sollte schon länger als ein halbes Jahr halten. Auch bei einem 37 Kilo schweren Hund.

Jetzt frag ich euch einfach mal, was ihr empfehlen könnt.

Ich hab derzeit ein Kissen von Fressnapf mit einer FÜllung aus Styroporkügelchen. Der Preis war 80 Euro. Bin auch ganz zufrieden, aber es ist nun doch schon sehr platt gelegen und hat deutlich an Form verloren.

Von einem Wasserbett für Hunde hab ich viel gutes gelesen, nur leider hab ich keins gefunden, das groß genug für meine Kira wäre. :(

Bin dankbar für Tipps und Erfahrungsberichte!
 
da kann ich dir die Sabro Kudde empfehlen, die wirklich langlebig ist.
also ich habe sie schon etliche Jahre und sehe überhaupt keine Abnutzungserscheinungen.
da gibt es jetzt auch ganz neue, mit einem besonderen Kern und z.Z. gibts 20 € Nachlaß auf "Auslauffarben".
du wirst auch wegen der Größe beraten.
 
ich habe für meine beiden eine kinderbettmatratze,diese ist nicht zu weich ,da kommt ein spannbettuch drüber und fertig.
allerdings liegt blacky mit seinen fast 12 jahren nicht so oft drauf wie sammy 3 jahre.zwar habe ich auch verschiedene hundekissen aber die liegen sich auch immer gleich platt.

gruß sammybi:winken5:
 
Hi, bin mir jetzt nicht ganz sicher ob mein Tip Überhaupt in die richtige Richtung geht aber naja,
Sam hatte OCD und die Therapeutin hat uns eine Magnetfeld matte empfohlen. Kannst du entweder einfach so hinlegen oder unter jedes Körbchen / Decke.
Ich dacht erst was n Schwachsinn, aber was probiert man nicht alles? Und siehe da, er hat es absolut geliebt und es hat ihm ganz ohne zweifel sehr sehr gut getan!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben