Hundehütte, planen wir richtig???

Wir wollen im Sommer für unsere Nala (ausgewachsen ca. 45cm Schulterhöhe) eine Hundehütte bauen, wir haben auch schon einen Plan gemacht:
13989456ao.jpg

Wir freuen uns über Anregungen und Tipps!!!
 
Ein Flachbildfernseher fehlt! Nein, Spaß xD

Ich finde den Plan gut :) Ein Vorschlag: Baut noch eine Holzrampe dran und eine "Dachterasse" (Mir fällt gerade kein anderes Wort dafür ein) auf dem Dach, den ihr mit grünem Teppich auslegen könnt, auf dem sich euer Hund ausruhen kann. Damit es besser aussieht, könnt ihr die "Dachterasse" noch etwas mit einem 10cm hohen Holzbalken umrahmen :)
 
Ein Flachbildfernseher fehlt! Nein, Spaß xD

Ich finde den Plan gut :) Ein Vorschlag: Baut noch eine Holzrampe dran und eine "Dachterasse" (Mir fällt gerade kein anderes Wort dafür ein) auf dem Dach, den ihr mit grünem Teppich auslegen könnt, auf dem sich euer Hund ausruhen kann. Damit es besser aussieht, könnt ihr die "Dachterasse" noch etwas mit einem 10cm hohen Holzbalken umrahmen :)

:happy2: Na klar, ne Playstation und ein begehbarer Kleiderschrank kommt natürlich auch noch mit rein, ist doch klar, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich über den Fernsehr, dass mit dem Teppich auf dem Dach wäre vielleicht gar Net so schlecht, wir haben noch ein Stückchen Teppich vom letzten renovieren über, dass könnten wir ja auf das Flachdach machen, da kann sie sich immer Sommer sonnen.
 
Ein Fenster im Erdgeschoss wäre noch eine gute Idee, aber nicht aus Glas, Acryl-Glas, Kunststoff usw. sondern einfach eine quadratische Öffnung in der Wand. So fallen genug Licht und frische Luft rein :) Schläft dein Hund im Haus oder lebt er ausschließlich im Garten? Wenn er drinnen schläft, würde ich auf die Holzwände verzichten und einfach nur ein Paar Balken in die Erde graben, die ein flaches Holzdach tragen.
 
Hallo,


Natürlich über den Fernsehr, dass mit dem Teppich auf dem Dach wäre vielleicht gar Net so schlecht, wir haben noch ein Stückchen Teppich vom letzten renovieren über, dass könnten wir ja auf das Flachdach machen, da kann sie sich immer Sommer sonnen.

ich find den Plan insgesammt auch in Ordnung. Ich würde eventuell die Öffnung der Hütte etwas vergrößern. Nicht 45 cm hoch, eher 50 cm und die Breite um die 35 cm. Lieber zu groß als zu klein.

Auf dem Dach einen Teppich finde ich auch eine schöne Idee, allerdings sollte es keine normale Auslwegware sein für die Wohnung, sondern Teppiche/Auslegware für Balkone. Die haben nämlich untendrunter anstatt nur Stoff, einen festeren Stoff mit Art Noppen dran, damit Luft ran kommt und die Auslegware nicht schimmelt. Normale Wohnauslegware würde nämich über kurz oder lang bei feuchten Wetter oder Dauerregen schimmeln, passiert bei Auslegware für Balkone/Terassen nicht.
Die gibts auch in Grün, hat meine Mutter auf ihrem Balkon, sieht aus wie Rasen ;)



Grüße, Bianca :)


Ps.: Wie tief soll die Hütte werden? Also wie breit? Lang wird sie ja 1,40 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
allso wenn ich eine bauen würde,würde die so groß sein das mein hund richtig platz hätte,allso sprich,die höhe 1 m,die breite 1,30 bis 1,50m und die länge auch 1,30 bis 1,50 m, ,was noch,ah ja vieleicht nen ständer oder so fürn wassernapf den sie nicht gleich umschmeissen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben