Hundehütte für den Garten

Erster Hund
Gino Schäfer-Husky (3 J
also ich hab zwar im Forum gestöbert aber sowas noch nicht gelesen......

wir haben vor für unseren Lieben eine Hundehütte zu bauen damit er auch im Garten eine Rückzugsmöglichkeit zu haben.....

nun wollt ich mal wissen was ihr da alle habt...
gekauft oder selbstgebaut....

stellt mal eure Hundehütten hier ein....

bin gespannt
 
Wir keine Hundehütte.
FALLS sie sich wirklich mal zurückziehen wollen, legen sie sich halt irgendwo in den Schatten unter einen Baum.
Aber meine Hunde lieben das Zusammensein mit "ihrem" Menschenrudel und sind meist da, wo einer von uns ist.
Sprich: Liegen wir auf einer Decke, kommen sie zum Kuscheln dazu.
Sitzen wir am Gartentisch, liegen sie zu unseren Füßen.
 
Wir keine Hundehütte.
FALLS sie sich wirklich mal zurückziehen wollen, legen sie sich halt irgendwo in den Schatten unter einen Baum......

wir haben 3 Kinder und in den Warmen Jahreszeiten immer viel Besuch da...

da möchte ich dem Hund eine Möglichkeit geben sich zurück zu ziehen falls es ihm zuviel wird...
 
Mir geht es ähnlich.
2 Kinder, die immer mind. 2-4 Besucher dahaben (wahrscheinlich, weil wir soviel Platz im Garten haben :happy33:) und öfter Besuch von Freunden und Verwandten.
Meine Hunde stört das nicht, im Gegenteil. Nur wenn die Kinder Fußball spielen, gehen sie in eine andere Ecke des Gartens.

Aber wenn ihr eine Hütte möchtet, baut doch eine. Sie muss ja nicht perfekt aussehen, hauptsache, eurem Hund gefällts. :zwinkern2:
 
Rückzugsmöglichkeit mit gutem Klima

Unser Hund zieht sich meistens dann an einen ruhigeren Ort zurück, wo er etwas übersicht übers Geschehen behält... würde mal schauen, ob es von eurer Terrasse (oder wo man mit Besuch so sitzt) einen schönen Ort im Garten auszumachen (ihr Hund hat Sie gern im Blickfeld)...
Hundehütte selbst basteln reicht überall hin - Ihr Hund sucht dann ja nur ein Plätzchen, wo etwas Windschutz und ein Dach ist - aber wichtig - er will übersicht behalten!
Ideen von mir:
verwenden Sie - zum Beispiel Windschutznetze (gibts auch in kleinen Mengen) - da kann ihr Hund auch von innen durchsehen... und Sie haben keine Zugluft mehr! http://www.wegner24.eu[GELÖSCHT]
(da gibts auch PVC-Lamellen in 10cm Breite für die Tür - aber das wird wohl erst im Winter fällig :happy33:

Wünsche viel Spaß beim basteln & viel Freude mit Ihrem Vierbeiner
 
Mein Freund hat Charly und Sookie eine Hundehütte gebaut. Mehr zur Dekoration als zu allem anderen :happy33:, denn Charly liegt lieber auf der Terasse. Aber mal schauen wie es im Sommer wird.
Ich würde dies ebenfalls immer wieder tun, ich finde die Dinger ansonsten einfach viel zu teuer.

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/URL]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/URL]
 
Huhu,

ich möchte meine Eltern belatschern, mich für den Border eine Hütte aufstellen zu lassen...
Die anderen 3 legen sich auch einfach irgendwo auf die Pflastersteine am Rand oder im Schatten auf die Wiese, YoYo benötigt immer einen markierten Punkt (z. B. durch ein Handtuch oder eine Decke), um sich dort selbstständig abzulegen.

Sollte ich das Okay bekommen, wird selbst gebaut - recht schlicht mit Flachdach, damit auch Woods seinen Nutzen davon hat (Sonnenanbeter).

LG
 
Ich habe mir vergangenen Sommer eine Hundehütte gekauft, aber meiner geht nur rein, wenn ich ihn rein "schicke". Freiwillig war er nur die ersten beiden Tage drin.. Daher verkaufe ich diese auch wieder über Kleinanzeigen.
Er legt sich auch lieber unter den Tisch in den Schatten oder geht gleich ins Haus (bei uns ist im Sommer die Terassentür offen).
 
Wir haben seit kurzem auch ne Hütte, war in der Zeitung zu verschenken

haben wir frisch gestrichen, Dachplatten auf´s Flachdach, Decke rein - fertig.

Jetzt muss Hund, wenn es warm ist nur noch rein gehen.

Weil er aber selber das Fliegengitter an der Terrasse aufmachen kann, kann er jederzeit rein, wenn er will.
 
also da mein Mann ein super Bastler ist und das Handwerk ja gelernt hat mit Holz umzugehen hatt er eine "Hundehütte" gebaut......

ist zwar aller Tim Tailor geworden aber mir gefällts......

leider interressieren sich die Hunde noch nicht dafür aber ich hoff das wird schon sonnst bekommts meine kleine Tochter...grins


10128182ez.jpg


wir haben noch einen Zaun drum rum gemacht aber da gibts noch kein Foto.....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben