Hundehalterlatein ?

Ich glaube ich muss mal filmen wie viel Kot bei uns im Dorf rumliegt oder die Streuner die diesen Kot verursachen.

Vielleicht auch mal wenn mir die Hundehalter erzählen, dass ihr Hund von einem anderen Hund in die Tierklinik gebissen wurde. Oder die FB-Posts teilen bei denen mitgeteilt wird, dass ein Hund gebissen wurde.

Es kommt natürlich immer darauf an wo und wann mit seinem Hund unterwegs. Um 5 Uhr morgens im Wald begegnet man natürlich kaum anderen Hunden oder Menschen. ;)
Über Hundekot gibt es glaube ich einen extra Thread.
Habe die Tretmine nur erwähnt um day etwas plastischer darzustellen.
Ich bin, war schon immer zu normalen Tageszeiten unterwegs.
FB nein Danke!.
Wenn ich mir solche Storys durchlese
denke ich mir, nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit unter Berücksichtigung meines Alters und der zurückgelegten Strecken mit oder ohne Hund in Stadt und Land, müßte ich doch auch mal dran sein?

Allein es passiert nichts. Was mache ich falsch?
Und das Schlimme, in meinem ganzen Familienkreis gibt es dasselbe Problem ?
 
Wenn ich mir solche Storys durchlese
denke ich mir, nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit unter Berücksichtigung meines Alters und der zurückgelegten Strecken mit oder ohne Hund in Stadt und Land, müßte ich doch auch mal dran sein?

Du hast einen großen Hund der kein Problem mit Hundekontakten hat, daher fällt das Problem der Belästigungen durch „Tut Nixe“ weg. Meine Hunde mögen nicht jeden Hundekontakt daher habe ich eine andere Sichtweise. ;)
 
Du hast einen großen Hund der kein Problem mit Hundekontakten hat, daher fällt das Problem der Belästigungen durch „Tut Nixe“ weg. Meine Hunde mögen nicht jeden Hundekontakt daher habe ich eine andere Sichtweise. ;)
So groß ist der auch nicht!
Aber ich war jahrelang ganz ohne Hund unterwegs, mit Bus und Bahnen, auch in Städten wie K M D OB L HH BN TR KO usw.
mir ist sowas nie aufgegefallen.
Und ich beobchte die Hundemenschenwelt sehr genau.
Als Yacco noch Welpe bzw. Junghund war, hatte ich ihn ebenfalls mit, zwar nicht mit Bus und Bahn, aber mit in Städten und da war er knapp halb so groß wie jetzt. Yaccos Freunde bzw. deren Halter haben auch diese Probleme nicht und die sind alle nicht groß zu nennen. s. Bild

31885360ie.jpg
 
Ja, mag dem Einen oder Anderen so vorkommen.
Deshalb muß es aber nicht unwahr sein!
Ich schrieb ja, kann ich SO nicht glauben!
Jede/r hat eine andere Defination von Begriffen wie Wahrheit, Gerechtigkeit usw.

Es muß nicht unwahr sein!
In den Augen des Einen.
Braucht aber auch nicht wahr zu sein.
In den Augen des Anderen!
 
Ich muss aber zugeben mir geht es wie Yacco. Gut ich war vielleicht noch nicht in so vielen Städten unterwegs aber noch nie und nirgends hat mich irgendwo ein Hund derartig belästigt wie im Thread von ich glaube @Maeusele wars.
Geschweige denn gleich im halben dutzend. :eek:

Selbst wenn ich berücksichtige das es mich nicht stören würde, ich es unter Umständen sogar klasse fände :D, nicht.:rolleyes:
 
Menschen kommen in Situationen in die man selber nie kommen wird aber nur weil man sie selber nicht erlebt hat können sie trotzdem wahr sein.

Ich bin für Hunde wenn ich ohne meine Hunde unterwegs bin unsichtbar aber trotzdem kann ich mir vorstellen, dass es Menschen gibt die auch wenn sie ohne Hund unterwegs sind von Hunden belästigt werden.
 
@Yacco Ich bin hier echt ländlich.
Im Ort gibt es 3 freilaufende Hunde. Ist nicht spaßig wenn ich mit meinen Hunden durch das Dorf muß. Schon mal gar nicht wenn eine Hündin heiß ist. Oft finden sich auch noch Hunde aus den benachbarten Dörfern ein.
Dazu geht ein Wanderweg durch unser Dorf. Die Urlauber scheinen zu meinen im Urlaub hat man und Hund einen Freischein. Denn da sind sehr viele Hunde bei die selbst bis auf unser Grundstück gerannt kommen.
Gerne verbellen sie auch meine Ziegen. Zum Glück kommen sie dort wegen dem Maschendraht nicht rein.
Dafür sausen sie dann auf die Pferdeweide und jagen die Pferde. Die Besitzer stehen am Zaun und freuen sich darüber da ihr Hund mal so richtig rennt und spaß hat. Glaub nicht das man denen begreiflich machen kann das es so nicht geht. Drum diskutiere ich meist nicht mehr. Ich vordere die Leute nur noch auf ihren Hund zurück zu rufen und zu gehen. Klappt meist eh nicht, Hund hört nicht. Ist ja auch zu schön.

Drum habe ich beschloßen meine Esel diesen Sommer auf diese Weide zu stellen.
Das wird kein Hund überleben! So leid mir das tut, aber ich muß meine Tiere schützen, nicht die Hunde der Urlauber.

Du kennst die Gegend am Entenfang oder den Duisburger Cantpark.
Wenn ich in Duisburg meine Familie besuche gehe ich öfters mit den Hunden dort. Das ist Spießrutenlaufen. Wenn überhaupt reagiert wird schallt mir der Ruf: "keine Angst, der tut nichts!", entgegen. Oft nicht mal das. Schon hängt irgendein Hund an meinen dran. Das kann dumm Enden, denn aufdringliche Rüden die die Mädels nicht in ruhe lassen akzeptiert mein Rüde nicht. Kurz schnuppern wäre noch akzeptabel für ihn. Mehr da ist schluß mit lustig.
Wobei die Mädel da auch nicht scharf drauf sind und versuchen solche Rüden wegzubeißen.
Natürlich bin ich auch immer interessant für solche Hunde. Da ich zu besuch bin renne ich dort nicht in ollen Klamotten rum. Doch wenn ich zurück in die Stadt zu meinem Bruder komme sind sie es. Noch irgendwo hingehen kann ich dann vergessen. Danke an alle Tut Nixe und eure Herrchen und Frauchen!
 
Ich möchte auch eine rosa-rote Brille tragen und die Welt aus deren Sicht sehen.
Ach nein, dass ist ja realitätsfremd. Die Augen zu verschließen bringt nichts.

Aktuell läuft auf FB in der örtlichen Hundegruppe auch eine ähnlichse "Disukussion". Es geht dort um den Weserbogen in Porta Westfalica, wo an und für sich Leinenpflicht herrscht, aber ignoriert wird.
Die meisten User schwärmen von Weserbogen. Man kann der herrlich Spazieren gehen. Die Gegend ist wirklich traumhaft schön. Da kann ich mich anschließen.
Ich habe mich geäußert, dass ich den Weserbogen meide, da da zu viele "Tut Nix" - was gleichzusetzen mit "Hört eh nicht" ist - herumlaufen und alles "unter sich Regeln". Auf diesen Beitrag haben sich mehrere Leidgenossen angeschlossen. Nun geht es darum, dass Hunde, die nicht mit anderen fremden Hunden in Kontakt kommen, ja nicht sozial werden können. :rolleyes:

Wie es gerade in "Hundeerfahrung - Ab wann hat man diese" geschrieben wird, wissen viele Hundehalter mit klassischen Tut-Nixen wenig über Hunde und ihre Kommunikation. "Sozialverhalten" (was teilweise ziemlich assoziales Verhalten ist) ist wichtiger als Gehorsam. Ein Tut-NIx darf frei laufen, da er ja keine anderern Hunde töten möchte und weil ein Hund ja freilaufen muss, um sich auszuleben.

Ein "Tut-was" darf hingegen aus der "Tut-Nix-Halter-Fraktion nicht frei laufen und am besten auch gar nicht in der Nähe eines Tut-Nixes sich befinden.
Kiara als mein "Tut-was" lasse ich gerne frei laufen. Ich kann sie auch laufen lassen, da sie sich abrufen lässt. Merke ich, dass sie unkonzentriert ist oder was anderes vor hat, dann kommt sie an die Leine. Genauso kommt sie an die Leine, wenn ein Hund entgegen kommt. Ich konnte Kiara schon durch ihren Gehorsam ausbremsen, Hunde zu maßregeln. Viele sehen es als Freifahrtschein, wenn ein Hund ohne Leine läuft, denn ein Hund ohne Leine ist ja schließlich immer ein "Tut nix", sonst wäre es ja an der Leine, wobei Hunde an der Leine auch nicht automatisch eine "Tut was" ist.

Und falls jetzt hier jemand aufschreit, da ich unaufmerksam gewesen sein könnte und Kiara daher ausbremsen musste. Nein. Ich gehe einfach nicht davon aus, dass ein Hundehalter, der 300 Meter von mir entfernt hinter mir herläuft, seinen Hund im Galopp zu meinen Preschen lässt. Meine Hunde waren ja ohne Leine, also ein Freifahrtschein, dass Kontakt erwünscht ist :rolleyes:
 
Wenn ich das so alles lese?
Es gibt eigentlich nicht viel, was ich nicht erlebt habe deswegen glaube ich aber trotzdem das es das gibt.
Manche " Kampfgeschichten " erscheinen MIR persönlich einfach über zogen. So im Stil einer Boulevard Zeitung , reißerisch und Effekthaschend.
Dies schreckt Nicht Hundehalter ab.
Bzw. zeichnet ein falsches Bild.
Mit beidem tut man den Hunden keinen Gefallen.

Zum Glück bin ich nicht der Einzig ( Un ) glückliche, ja ich mochte das auch mal erleben.

So daß ich mich Frage,
Warum ich nicht?
Warum in meinem näheren Umfeld nicht?
Warum.in meiner recht großen Familie nicht?
Warum, bei @ crime nicht?
( hoffe du hast nichts dagegen ?)
 
Rudi, vielleicht liegt es daran, dass du mit Yacco einen Tut-nix hast, der in Konfliktsituationen fidelt, sich unterwirft oder ein Spiel beginnt, statt sich für "fight" zu entscheiden?
Ich habe mit Kiara einen Hund, die es nicht mag, bedroht zu werden. Sie reagiert mit "fight". Daher muss ich zusehen, dass Kiara aus der Schussbahn des bedrohenden "Tut nix" kommt.
Caro zum Beispiel ist das andere extrem. Sie ist so gut wie Blind und kann auf die Körpersprache anderere Hunde nicht reagieren. Da sie ein Mops ist und anatomisch schon anders ist, und durch ihre Blindheit unbewusst Hunde anstarrt ("da ist was!"), muss ich zusehen, dass sich der andere Hund von Caro nicht bedroht fühlt. So muss ich Caro lenken, dass sie einen Bogen läuft und nicht in die Richtung des Hundes guckt. Letzte Woche vor der OP haben wir einen Weimaraner getroffen. Der Hund stakste, dass Frauchen war am kämpfen, wiederholte "Nein" und "Lass das" in Dauerschleife. Caro hat nicht einmal in die Richtung des Hundes gesehen. Ich habe dann Caro Leckerchen im Gras suchen lassen, damit ihr Körper zum Hund komplett abgewandt war und desinteresse zeigen sollte. Der Hund hatte dann auch aufgehört, Caro zu bedrohen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben