Hundehalterlatein ?

@Silkies Gefällt mir steht für deine Anteilnahme, nicht weil du auch Schlimmes erlebt hast.
Wenn dann noch ein Kind beteiligt ist, ist es noch 1000x so schlimm.
Meine kleine Hündin wäre fast an dem Schock gestorben. Wir haben sehr gekämpft.
Man fühlt sich auch so hilflos. Denn dem Hund der in Rage ist sind Schmerzen egal, er läßt einfach nicht los :(
 
Man fühlt sich auch so hilflos. Denn dem Hund der in Rage ist sind Schmerzen egal, er läßt einfach nicht los :(

Während der eigene Hund vor Schreck und Schmerz schreit, und man sich vom Halter des anderen dann noch anhören darf "der hat den wohl für einen Hasen gehalten - Sie hätten ihren halt hochnehmen müssen!" :(
 
Meine zwei - vorallem meine "Große" - ist einer dieser Pöpelhunde. :rolleyes::oops:

Wir haben immer mal wieder kritische Situationen. Vielleicht auch, weil ich eben nicht die selbstbewußteste Hundeführerin bin. Und dann gleich zwei Sichtjäger an der Leine habe. Hinzu kommt, dass meine doch recht eifersüchtig sind. Angekläfft wird alles und jeder. Und besonders die Große fläscht sehr schnell die Zähne und greift an.

Ich bin dankbar für jeden Hundehalter, der einen Bogen um uns macht und seinen Hund bei sich behält. Weil meine gehen ab wie Schnitzel. Hundewiese oder HuPla geht nur mit jeweils einem Hund. Im Doppelpack ist das Stress für alle Beteiligten.

Wenn ihr mich fragt nach einem Gassigang, dann ist meistens mind. eine kritische Situation dabei gewesen. Geht mein Vater oder ein Bekannter mit den Damen - große breite Männer - klingen die Berichte gleich ganz anders.

Ich schließe mich der Meinung an: Das Empfinden einer Situation ist sehr unterschiedlich. Während ich schon gestresst bin, wenn ich den großen Boxer nur schon sehe, bleiben andere noch beim kläffenden Pointer ruhiger - und entsprechend sind die Hunde. Meine zumindest. ....
 
Ich kenne mehr wie ein Hund der gebissen/tot gebissen hat.
 
JuCo
Der Pointer wird erst dann gefährlich wenn er aufhört zu KLÄFFEN!
Entweder er hört auf, weil du es willst
Oder du bist vorher weg!

@ Entenwackele
Bei grober Durchsicht , sind mir einige Unstimmigkeiten aufgefallen.
Vor allem bei der Wirkung der Größre auf Hunde, liegt ein Missverständnis vor.
Nur das werde ich morgen klären, heute hatte ich genug " Tut Nixe" in menschlicher Gestalt um mich.
 
Ich würde viel dafür geben in einer Gegend mit weniger Hunden in falschen Händen zu wohnen. So 1-2 Begegnungen die Woche haben wir, auf die wir verzichten könnten.
Ich sehe die Leute mit ihren Welpen und weiß schon, wer in etwa einem Jahr ein Kandidat für mich wird. Es muss ja ein Am. Bulldog sein, zum Glück weiß man schon daß vorne Futter rein, und hinten rauskommt vor der Anschaffung. Wohnt direkt nebenan, wir freuen uns.
Hier "darf" alles freilaufen. Muss nicht wenigstens abrufbar oder verträglich sein, nö geht auch so. Bisher konnte ich Bissverletzungen bei meinem Senior durch meine gute Reaktion, Einschätzung und Beinarbeit verhindern. Zur Physio durften wir schon mehrfach, nachdem wieder so ein Trampel von hinten reingerauscht ist. Sind auch Schmerzen & Kosten die man sich gern sparen würde.
Rückruf, mehr brauchts doch nicht (unbedingt) dann hätten alle weniger Stress.

Schön wenn jemand so wohnt, dass wenig Kontakte passieren oder eben anständige Hh rundherum leben. Ziemlich daneben, denen Laberei vorzuwerfen, bei denen es leider anders liegt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben