Hundebox oder Gitter und Hundedecke ????

Hallo!!!

Wir fahren dieses Jahr mit unserer Hündin nach Italien ! Bisher hatte ich immer eine Hundebox für unsere Süße , aber dieses Jahr mache ich mir so meine Gedanken ob nicht ein Gitter und ne Autoschondecke besser ist weil sie so mehr Platz hat !!!:nachdenklich1:
Da wir mit unserem Wohnwagen fahren könnten wir ihr den ganzen Kofferraum frei halten ! Ist es da nicht blödsinnig sie in ne Hundebox zu stecken ??? Oder ist sie in ner Box trotzdem sicherer ???

Was denkt ihr bzw. was habt ihr für eure Lieblinge im Auto???

:danke:

Liebe Grüße Lilli:winken3:
 
Hi!!

ich denke nicht, dass ein Hund in der Box zu wenig Platz hat. Da fällt er nicht durch die Gegend und ist gut gesichert. ich selbst habe keine Box, werde aber demnächst für meine beiden eine kaufen (sind halt nicht gerade billig).
Eigentlich soll der Hund ja auch im besten Fall hinten drin liegen und schlafen. Und dafür braucht er ja nicht den ganzen Kofferraum. Und ihr macht ja sicherlich ein paar Pausen für euch und auch für eure Süße. Da kann sie sich ja dann die Beine vertreten. Manche Hunde fühlen sich in ner Box sogar viel wohler und vertragen das Autofahren besser. Habe schon Hunde erlebt, die gebrochen haben als sie im Kofferraum waren und kaum waren sie in ner Box, war es gut!

Grüße Simone
 
hallo!

ich würde dir auch zu einer box raten, denn genau wie tinka sagt: sie kullern halt nicht in jeder kurve durch die gegend bzw. müssen sich nicht so gegen die kurvenlage stemmen.
unser hund springt zwar nicht unaufgefordert aus dem kofferraum, aber ich finde, auch hier bietet eine box mehr sicherheit: kofferraumklappe in ruhe öffnen und dann den hund anleinen / rauslassen.

@tinka
gib mal bei ebay hundetransportbox ein! - wir haben unsere (einzelne) für ca. 50 euro dort gekauft und sind sehr zufrieden!

ulla :winken5:
 
@tinka
gib mal bei ebay hundetransportbox ein! - wir haben unsere (einzelne) für ca. 50 euro dort gekauft und sind sehr zufrieden!

ulla :winken5:

Das wäre schön. ich habe einen Skoda Fabia Kombi und brauche für die beiden eine Doppelbox. Habe bei ebay schon geschaut, aber bisher war da noch nie eine für den Fabia drin... haben die Möglichkeit eine bauen zu lassen... aber da sind wir bei ca. 600€!! Und das ist ein sehr stolzer Preis. :)
 
hast du mal nachgemessen? - die die wir haben war nicht für einen speziellen autotpy - eben eine alu-box zum zusammenbauen und ich denke, die hatten auch doppelte in verschiedenen größen...

:winken5:
 
Ja, haben gemessen. Problem ist, dass mein Kofferraum nicht eben ist, sondern etwa 15 cm tief. Und dann ist immer das Problem mit den Türen und so. Haben schon oft geguckt, aber entweder passt es oben nicht oder an den Seiten. :(
Und dann auf gut Glück eine kaufen und dann passt es nicht, wäre auch ärgerlich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben