Landseer, Hundebox oder Hundehänger?

Erster Hund
Tommy / Labrador Mix
Zweiter Hund
vllt irgendwann :/
Hallöchen,

ich habe mal eine Frage. Eigentlich ja nicht ich, sondern eine gute Freundin von mir, Zoey. Sie ist 16 Jahre alt und sie will bald mit ihrer Familie in den Urlaub. An die Nordsee soll es gehen. Sankt-Peter Ording, die Familie hat jetzt seit drei Monaten einen Landseer. Er ist 5 Jahre alt und knapp 79cm groß. Er wiegt 68 Kilo.
Von hier bis Sankt-Peter Ording sind es 650km, eine Fahrzeit also von zirka 6 Stunden und 8 Minuten. (Laut Google Maps)
Eigentlich wollten sie den Hund nicht mitnehmen. Aber meine Freundin konnte solange betteln bis es das okay der Eltern gab. In ihrem Ferienhaus sind Hunde auch erlaubt, ich glaube sie sagte auch was von Hundestrand usw.
Der Vater hat ihr jetzt die Aufgabe übertragen zu schaun und sich zu informieren was besser für eine so lange Fahrt geeignet wäre, eine Hundebox im Auto drin? Oder ein Anhänger speziell für Hunde?
Wie oft muss man mindestens Pause machen?
Was muss alles mit?
Muss man etwas bei so großen Hunden beachten?

Über all das soll sich Zoey jetzt informieren. Ich habe ihr dann Angeboten das alles hier zu fragen.
Freuen uns auf Antworten.
Alina & Zoey
 
Anhänger speziell für Hunde?
Also wie für Pferde, nur kleiner? :nachdenklich1:
 
Ja^^ ich wusste auch nicht das es sowas gibt, ich hab es dann gegooglet
 
Ah okay, hab auch gegooglet...also mir käm sowas nicht ans Auto, wär mir viel zu gefährlich und ich weiss auch nicht wie toll das Hund findet wenn er übder die Autobahn rumpelt.

Wie wird er denn im Moment im Auto transportiert?
Und was für ein Auto fahren die Eltern deiner Freundin?

Eine Box für einen Landseer sollte bei dieser Strecke schon sehr gross sein, kommt also auf die Kofferraumgrösse an.
Da das Gepäck ja auch verstaut werden muss wäre vllt. der Rücksitz mit Anschnallgurt noch eine Alternative, sofern hinten noch Platz ist.
Oder Gepäck auf den Rücksitz und Hund in den Kofferraum aber so dass er sich drehen, setzen und legen kann.
Oder Gepäck auf`s Dach sofern Dachgepäckträger vorhanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau wie groß der Kofferraum ist, aber sie fahren einen Caddy.
Die haben ziemlich viel Platz hinten drin, da Zoey ja auch nur einen Rücksitz belegt, da sie einzelkind ist, kann man die anderen umklappen. Sie weiß aber nicht genau ob das geht, sie haben das Auto erst bekommen nachdem der Landseer da war. Vorher konnten sie ihn nirgendwo hin mitnehmen das der Mercedes zu klein war. Jetzt haben sie ja den Zweitwagen.
Sie besitzen auch einen Gepäckträger für's Dach, der eigentlich auch auf den Caddy passen sollte.
Vorher wurde der Landseer nirgends hin gebracht, der TA kam immer zu ihnen nachhause
 
Wenn es passt ( Auto, Gepäck usw ) würde ich eine Box nehmen.

Kommt auf den Hund an, wie er Autofahren gewohnt ist.
Als wir vorletztes Jahr im Urlaub waren ( 850-900km ) hatten wir
auf der hinfahrt 2 Pausen und auf der Rückfahrt keine.
 
Er ist das eigentlich nicht so gewöhnt, laut Zoey.
Aber er verträgt es sehr gut, laut Vorbesitzer.
 
Ich würde auch mal zu probe 1-2 Stunden am Stück fahren.
 
Hallöchen nochmal,
heute Morgen sind wir mit dem großen Probeweise ein gutes Stück gefahren. Er hat sich ruhig hingelegt und einfach geschlafen. Er hat sich einmal kurz gemeldet und wir haben an einer Raststätte angehalten, danach mussten wir nicht mehr stoppen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben