Hundebegegnung im Wasser

Erster Hund
Jack Russell Terrier
Zweiter Hund
Paule l 2 Jahre
Hallo :)

Paule geht seit diesem Sommer liebend gerne schwimmen und wir gehen auch jeden Tag am See vorbei. Heute war Paule gerade im Wasser als ein anderer Hund zu ihm geschwommen ist um ihn zu begrüßen, die Beiden sind dann aus dem Wasser gekommen und haben sich beschnuppert.... als der andere Hund auf Paule zu schwamm hatte ich jedoch Bedenken ... dass der andere Hund Paule irgendwie "untertauchen" oder "überschwimmen" könnte... das klingt vieleicht komisch :verlegen1:
Paule ist eher ein Hund der sich auch mal auf den Rücken schmeißt, um sich beschnüffeln zu lassen , er ist eher unterwürfig...
Wenn er also einen Hund im Wasser "trifft" (weil er ja nicht zu jedem hund will und aus dem wasser rennt) kann da was passieren???
Sollte ich ihn lieber aus dem wasser rufen , das sie gar nicht im wasser aufeinander treffen??

Danke schonmal.....:jawoll:
 
Hmmm...über sowas hab ich echt noch nie nachgedacht. Ich versuche generell, in der Nähe zu sein, wenn Luna einen "neuen Freund" kennenlernt, nur für alle Fälle. In manchen Situationen, gerade beim Toben im Wasser oder wenn sie schon mit anderen Hunden zusammen ist und ein weiterer dazukommt, reicht es mir in der Regel, mir den Neuen anzuschauen, um abzuschätzen, ob ich Luna vorsichtshalber zu mir rufe... Ich hab da aber bis jetzt auch noch nix wirklich Blödes erlebt, nicht zuletzt, weil Luna ein Mamahund ist, der eh zu mir kommt, wenn ihr was nicht ganz geheuer ist... ich weiss, das ist nicht wirklich hilfreich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben