Hunde zu Verschenken

Ich erinnere mich zurück.
Rassehund zu DM Zeiten Preis zwischen 350 - 800 DM
Ein Hund mit roten Papieren mit guter Ausbildung 2000 DM
Fressen die Welpen Gold das sie sehr viel teurer geworden sind ?
Einen Hund verschenken, da bin ich dagegen weil wenn er nichts gekostet hat auch keine besondere Aufmerksamkeit besteht = Tierarztbesuche ect.
 
Einen Hund verschenken, da bin ich dagegen weil wenn er nichts gekostet hat auch keine besondere Aufmerksamkeit besteht = Tierarztbesuche ect.

Sorry, aber da muss ich dir widersprechen. Baylie wurde mir auch geschenkt, und ich gehe regelmäßg, bzw. wenn nötig zum Tierarzt und scheue auch sonst keinerlei Kosten und Aufmerksamkeiten. Und viele, viele Andere, die ihren Hund geschenkt bekommen haben halten das auch so. Nicht alle über einen Kamm scheeren bitte :)
 
Ja, ich denke auch das ist ein Vorurteil.... :denken3:

Und wo hat man für 350DM einen Rassehund herbekommen? O.O

Unsere Katia hat damals (vor 15Jahren) 1200DM gekostet...
 
Unsere Gundi hat damals, vor 12 Jahren, noch 1200 DM gekostet. Mit VDH/FCI Papieren. Unsere Babys kosteten vor 6 Jahren etwa 750-800€ heute sind wir bei ca. 1000€ - und die Preise im Verein steigen! Hängt alles damit zusammen das die Futter und Tierarztpreise steigen... die Aufzucht wird insgesamt teurer.
Eine bekannt von uns hatte Cocker-Aussi-Mix Welpen und hatte 350€ pro Welpe verlangt um die Ausgaben bei der Aufzucht zu decken. Also nur Spielzeug, Tierarzt und Futter.
 
Ein Tier verschenkt man nicht.

Ich würde immer auf einen Schutzvertrag und einer minimalen Schutzgebühr von 1€ bestehen.
 
Warum? Weil man selber damit ein "nicht so blödes Gefühl" hat? ;)

Schön, aber was bringt das dem Tier? Wichtiger wäre es doch, Tiere allgemein nicht an jeden X-beliebigen zu geben, sondern sich vorher zu informieren und zu selektieren in welche Hände sie eigentlich kommen.


mM

LG! :)
 
Warum? Weil man selber damit ein "nicht so blödes Gefühl" hat? ;)

Schön, aber was bringt das dem Tier? Wichtiger wäre es doch, Tiere allgemein nicht an jeden X-beliebigen zu geben, sondern sich vorher zu informieren und zu selektieren in welche Hände sie eigentlich kommen.


mM

LG! :)

:danke: - ich kann nur sagen: deine Meinung ist diesmal auch meine Meinung. :jawoll:

Ja, um sich selbst zu beruhigen und sagen zu können: Ich habe ihn nicht verschenkt und er war den Leuten den einen Euro wert.

Liebe Grüße
Birgit
 
Ich kann es jetzt mal auf ein Pferd umlegen...
Für den habe ich 2 Euro geboten...um die anderen komischen Menschen zu überbieten :frech4:
Mit denen wollte Pony nämlich net mit, Ex-Besi hat nur noch geflennt und ich wusste was er an Krankheiten hatte..Hab ihn dann für 2 Euro erstanden und nen A**** voll Kohle investiert.
Naja was macht man net alles der Liebe wegen :denken24:

Alles in allem ist meine Meinung zusammengefasst, jeder der ein Tier abgibt/verkauft/ect sollte die Zeit und Mühe investieren.
Also lange rede kurzer Sinn Necci hat recht :happy:
 
Als ich klein war hatte unsere Mix-Hündin 2x Welpen, die wurden auch an den nächstbesten verschenkt, 2 wurden sogar noch ins TH gegeben weil keiner sie wollte...

Glaube meine Ratten hatte ich damals verkauft... nicht das die als Schlangenfutter enden ô0

Ich denke Züchter werden definitif was drauf legen, das wird nicht nur die kosten decken! genauso wie mit Markenklamotten... was ich aber auch ok finde... wenn das einder darf dann die...

Aber Hobbyzucht und Vermehrer... heute wollten die ja meist schon 250+ € für nen Mischling haben! Und die haben ihre Hunde 100% nicht vorher untersuchen lassen... mit TA und Futter biste bei vlt. 100 € pro Welpe... (je nachdem...)

Einige Leute wollen Geld damit machen, andere nutzen es zur 'Abschreckung'...

Ich nehme gerne Tiere geschenkt... hab ich mehr Geld für Zubehör/Futter/TA ;) Was aber nicht heißt das ich gezielt nach günstigen Hunden suche...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben