Hunde zu Verschenken

Zu dem Rest bin ich auf Milchtuete´s Antwort zu meiner Frage gespannt!

@DieMorra: achte bitte auf Deine Ausdruckweise!!!

@ Wonii, ich habe noch keinen Moderator gesehen der soviele Ausrufezeichen benutzt hat.
Siehst du das bei deinen Kollegen?

Ich sehe Ausrufezeichen als anschreien bzw. lauter "reden".

Machen wir sowas?


Also bitte ja? Kannst dich ebenfalls zurücknehmen, nur weil du Mod bist denkst du das du das machen kannst.
Kann jeder anders sehen, ich seh´s so.
 
Ich habe Baylie auch geschenkt bekommen, nebst Körbchen, Halsband, Leine und Napf.
Allerdings haben wir einen Schutzvertrag mit symbolischen 50 cent gemacht.
 
zu -regentalspaniel


sicher gibt es züchter ,die sehr viel geld ausgeben,für die zucht.
aber wer garantiert mir das ? papier ist geduldig.ich habe schon einige hundebesitzer kenengelernt die vieel geld bezahlt haben ,und der hund ist ,ich sage mal,-nicht in ordnung.
und als ersthundbesitzer muß ich auch erst mal einiges ausgeben.von einem gefliesten zimmer in die die welpen kommen halte ich nichts ,tut mir leid.ich würde mir nur da einen welpen holen ,wo er im haushalt aufwächst ,da scheint mir ein höherer preis angemessen.
mein sammy ist ein gewollter (geplanter mischling) auch wir haben die hundeeltern t.ärzlich untersuchen lassen,bevor wir die verpaarung zuließen.die halterin der hündin hat auch einiges an geld investiert.die welpen sind super gut aufgewachsen,auf einem bauernhof mit viel kontakt zu anderen tieren und menschen .von anfang an hatten sie viel kontakt zu kindern. klar sind sie nicht reinrassig,aber gesund ,hübsch ,lieb ,einfach super.ich würde einen welpen ,,nur,, von einem züchter holen ,der es aus liebhaberei ,und nicht wegen des geldes macht.wenn er dabei ein bisschen verdient ist es ok,aber man kann übertreiben.

lg. sammybi
 
zu -regentalspaniel


sicher gibt es züchter ,die sehr viel geld ausgeben,für die zucht.
aber wer garantiert mir das ? papier ist geduldig.ich habe schon einige hundebesitzer kenengelernt die vieel geld bezahlt haben ,und der hund ist ,ich sage mal,-nicht in ordnung.
und als ersthundbesitzer muß ich auch erst mal einiges ausgeben.von einem gefliesten zimmer in die die welpen kommen halte ich nichts ,tut mir leid.ich würde mir nur da einen welpen holen ,wo er im haushalt aufwächst ,da scheint mir ein höherer preis angemessen.
mein sammy ist ein gewollter (geplanter mischling) auch wir haben die hundeeltern t.ärzlich untersuchen lassen,bevor wir die verpaarung zuließen.die halterin der hündin hat auch einiges an geld investiert.die welpen sind super gut aufgewachsen,auf einem bauernhof mit viel kontakt zu anderen tieren und menschen .von anfang an hatten sie viel kontakt zu kindern. klar sind sie nicht reinrassig,aber gesund ,hübsch ,lieb ,einfach super.ich würde einen welpen ,,nur,, von einem züchter holen ,der es aus liebhaberei ,und nicht wegen des geldes macht.wenn er dabei ein bisschen verdient ist es ok,aber man kann übertreiben.

lg. sammybi

Okay, sry aber dein Beitrag zeigt das du von verantwortungsvoller Hundezucht keine Ahnung hast. Hab ich irgendwo geschrieben das wir es wegen dem Geld machen?
Ein Wurfraum ist übrigens wichtig, in diesem schläft übrigens der Züchter 3-4 Wochen lang! Er dient in erster Linie dazu, dass die Hündin in den ersten 3-4 Wochen ihre Ruhe mit den Welpen hat. Eine Wurfkiste im Wohnzimmer ist absolut nicht artgerecht! Unsere Babys verbringen, sobald sie laufen können, die meiste Zeit im Wohnzimmer/Küche/Schlaf- und Kinderzimmer, Nachts kommen sie aber in den Wurfraum, schließlich wurde der speziell hierfür gestaltet und Welpensicher gemacht!

Frage, sind die Eltern deiner Hunde auf PRA Untersucht, auf FN? Sind sie auf Herzkrankheiten geschallt? Auf HD geröngt und vll. sogar mit einem Hen-Test untersucht? Auf Opti-Gen getestet?
Auch die Großeltern spielen eine große Rolle bei den Erbkrankheiten. Sind diese auch auf alles untersucht?
 
zu -regentalspaniel


sicher gibt es züchter ,die sehr viel geld ausgeben,für die zucht.
aber wer garantiert mir das ? papier ist geduldig.ich habe schon einige hundebesitzer kenengelernt die vieel geld bezahlt haben ,und der hund ist ,ich sage mal,-nicht in ordnung.

Eine 100% Garantie auf einen gesunden Hund hat man nie. Aber doch eine sehr große, wenn ich mir als Welpenkäufer wirklich Mühe gebe und nicht bei jedem x-beliebigen Züchter kaufe, sondern Zeit und Geld investiere um einen wirklich seriösen Züchter zu finden. Was ich dabei beachten sollte, ist hier ín vielen Treads ausführlich beschrieben.

und als ersthundbesitzer muß ich auch erst mal einiges ausgeben.von einem gefliesten zimmer in die die welpen kommen halte ich nichts ,tut mir leid.ich würde mir nur da einen welpen holen ,wo er im haushalt aufwächst ,da scheint mir ein höherer preis angemessen.

Dazu hat sich Regentalspaniel ja schon geäußert und ich denke, damit hat sie auch recht.

mein sammy ist ein gewollter (geplanter mischling)

Zu dieser Aussage schreibe ich hier nicht viel, zu sehr OT, aber was ich von dieser Vermehrerrei halte, habe ich auch schon in verschiedenen Treads geschrieben, absolut nichts!

auch wir haben die hundeeltern t.ärzlich untersuchen lassen,bevor wir die verpaarung zuließen.die halterin der hündin hat auch einiges an geld investiert.

Auch dazu hat sich Regentalspaniel vollkommen korrekt geäußert!

die welpen sind super gut aufgewachsen,auf einem bauernhof mit viel kontakt zu anderen tieren und menschen .von anfang an hatten sie viel kontakt zu kindern. klar sind sie nicht reinrassig,aber gesund ,hübsch ,lieb ,einfach super.ich würde einen welpen ,,nur,, von einem züchter holen ,der es aus liebhaberei ,und nicht wegen des geldes macht.wenn er dabei ein bisschen verdient ist es ok,aber man kann übertreiben.

Ein seriöser Züchter züchter eigenlich immer aus Liebhaberei und Geld verdienen kann man dabei wirklich nicht viel. Meiner Meinung nach sind es eher die "Mix-Züchter" die Gewinn an ihren Würfen erzielen.

lg. sammybi

siehe oben

@Regentalspaniel :zustimmung:
 
Hallo,

ich sehe es schon kommen - das Thema driftet langsam aber sicher wieder in ein "Hund vom Züchter oder nicht"-Thema ab.

Tut mir bitte den Gefallen und lasst es nicht soweit kommen - diesbezüglich gibt es wahrlich schon genügend Themen im Forum - Diskussionen dazu also bitte in den entsprechenden, bereits bestehenden, Themen posten.

Ich darf an den Titel des Ursprungsthemas - Hunde zu verschenken - erinnern und bitte euch, auch beim Thema zu bleiben.

Danke. :)

Liebe Grüße
Birgit
 
ich denke mal es gibt auf ,,beiden, seiten solche und solche.
ich sage nicht ,das bei einigen der preis nicht angemessen ist.
wenn ich aber das argument höre ,man hat ja verdienst ausfall ,weil man einige wochen nicht arbeiten kann ,finde ich es nicht gerechtfertigt das auf den preis aufzuschlagen .jeder hat bezahlten urlaub ,den kann man sich so legen das es passt ,das muß jemand der sich einen welpen holt auch.hat man die zeit oder das geld nicht sollte man es lassen.wenn man davon ausgeht ,das ein wurf aus zwischen fünf und acht oder mehr welpen besteht ,sollte ein preis von bis 1500 euro ausreichend sein ,alles andere ist für mich wucher.
und mich würde interressieren was aus den welpen wird die nicht verkauft werden ,ist da nur der preis wichtig ,oder der platz ?
was deine meinung zu geplanten mischlingen ist ,ich habe nicht nach einer hündin gesucht ,falls du das denkst .es war umgekehrt ,und die halterin der hündin hätte es getan ob mit meinem oder einem anderen passenden rüden ,da ich einen 2. hund wollte,mein hund gesundheitlich und charakterlich in ordnung ist ,warum nicht.beide sind zu hälfte berner also kein multimix.hätte ich eine hündinn ,würde ich es nicht machen ,auch nicht bei einem sogenannten rassehund (waren auch mal mixe).
wie gesagt ich wollte niemand angreifen oder schlecht reden ,meine meinung ist platz vor geld ,daran wird sich nichts ändern.

gruß sammybi:jawoll:
 
=sammybi;213661

das ein wurf aus zwischen fünf und acht oder mehr welpen besteht ,sollte ein preis von bis 1500 euro ausreichend sein ,alles andere ist für mich wucher.

Da gebe ich dir recht, mehr wie 1500 Euro würde ich für einen Hund vom Züchter auch nicht ausgeben.

und mich würde interressieren was aus den welpen wird die nicht verkauft werden ,ist da nur der preis wichtig ,oder der platz ?

Meine Züchterin hätte den letzten Welpen der zuerst kein Zuhaus gefunden hat auch behalten, denn ihr war beides wichtig. Käufer, die um den Preis fälschten brauchten gar nicht zu kommen.

Das ist auch der Grund, warum ich Milchtütes Argumenten in gewisser Weise folgen kann. Allerdings waren meine Züchter auch nicht in einer Notlage. Wäre der Welpe nicht verkauft worden, wäre er bei ihnen geblieben. Platz war genug.

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass wenn jemand in einer Notlage ist, der Preis gar keine Rolle spielen darf. Da hat der Platz absolute Priorität. Und da ist auch verschenken durchaus i.O., wenn ich mir die neuen Besitzer genau angesehen habe. Natürlich ist es absolut nicht i.O. den Hund abzugeben nach dem Motto: Weg ist Weg.


was deine meinung zu geplanten mischlingen ist ,ich habe nicht nach einer hündin gesucht ,falls du das denkst .es war umgekehrt ,und die halterin der hündin hätte es getan ob mit meinem oder einem anderen passenden rüden ,da ich einen 2. hund wollte,mein hund gesundheitlich und charakterlich in ordnung ist ,warum nicht.beide sind zu hälfte berner also kein multimix.hätte ich eine hündinn ,würde ich es nicht machen ,auch nicht bei einem sogenannten rassehund (waren auch mal mixe).

Darüber weiter zu diskutieren ist zusehr OT, da gebe ich Xafira recht, also lassen wir das hier.

meine meinung ist platz vor geld ,daran wird sich nichts ändern.

Damit gebe ich dir, siehe oben, zum gröten Teil recht.

gruß sammybi:jawoll:

siehe oben
 
Bei uns bleiben Welprn leicht mal länger weil wir sehr kritisch bei der Auswahl der Käufer sind. An Menschen bei denen wir nicht zu 100% ein gutes Gefühl habenwird keiner abgegeben.
Wir haben, als wir das Haus wo wir jetzt wohnen gekauft haben, die DSH-Labi-Mix Hündin übernommen nur leider hat sie sich mit unseren Hundis so gar nicht vertragen, deshalb haben wir Laika damals an einen Arbeitskollegen meines Dads verschenkt. Wir kannten ihn und seine Familie schon seit über 10 Jahren und da deren Hund vor kurzem verstorben war suchten sie einen neuen. Es war liebe auf den ersten Blick ;D

An Leute die wir nicht, oder noch nicht so lange, kennen würden wir keinen Hund verschenken!
 
Nunja, nur weil ich meinen Hund verschenke muss ich ja nicht dem ersten hergelaufenen Menschen die Leine in die Hand drücken.
Ich hab ja trotzdem das Recht zu entscheiden wem ich den Hund schenke und wem nicht.
Das bei vielen Hunden eine Schutzgebühr in den Anzeigen angegeben ist, hat meiner Meinung nach nur den Sinn die "wertvollen" Anfragen gleich mal rauszufiltern und nicht soviele nicht ernstgemeinte Anfragen zu bekommen.

Ich finde da also nichts dabei wenn Leute ihre Hunde verschenken anstatt was zu verlangen. Wir haben auch einmal einen Hund weitervermittelt und dafür nichts verlangt. Wir waren einfach nur froh dass er einen perfekten Platz gefunden hat (ja der Platz war wirklich perfekt, er lebt heute noch dort und hätte es nicht besser erwischen können).

Und ich oute mich bezüglich des OTs gerne als Idiot, denn wir haben für Leni 1.400,-- Euro gezahlt. Wieso weshalb warum würde hier zu weit führen ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben