Hunde zu Verschenken

Nochmals OT: wieso hast Du Abiat denn aufgenommen? Hast Du eine Spende für sie geleistet?

Nö hab ich nicht. Wiegesagt ich habe nach einem Zweithund für Joker gesucht, Geld ausgeben hätte ich machen können, aber nicht sofort.

Bei Abiat ging ja alles schnell. Ich hab ne Mail hingeschrieben, 5 Minuten später wurde ich angerufen, ich bin noch am gleichen Tag hin und sie wurde mir praktisch in die Hand gedrückt.
Es hat ja nicht gedrängelt einen zweiten Hund zu finden. Aber sie ist ja ein echter Traumhund ...
Angeguckt und verliebt.

Und wieso sollte ich jemanden Geld geben der mir seinen Hund sogut wie in der Türschwelle in die Hand drückt?
Anders wäre es gewesen wenn ich sie erstmal nur angeguckt hätte, was ich ja auch wollte.
Aber ich konnte auch nicht nein sagen, wer wünscht sich denn nicht einen Hund gleich mitzunehmen?
Außerdem war sie total eingeschüchtert über die fünf anderen Hunde die sie hatten ...
Wir haben aber noch Kontakt und ich schicke regelmäßig Fotos, wie heut.

Mfg
 
Nö hab ich nicht. Wiegesagt ich habe nach einem Zweithund für Joker gesucht, Geld ausgeben hätte ich machen können, aber nicht sofort.

Bei Abiat ging ja alles schnell. Ich hab ne Mail hingeschrieben, 5 Minuten später wurde ich angerufen, ich bin noch am gleichen Tag hin und sie wurde mir praktisch in die Hand gedrückt.
Es hat ja nicht gedrängelt einen zweiten Hund zu finden. Aber sie ist ja ein echter Traumhund ...
Angeguckt und verliebt.

Und wieso sollte ich jemanden Geld geben der mir seinen Hund sogut wie in der Türschwelle in die Hand drückt?
Anders wäre es gewesen wenn ich sie erstmal nur angeguckt hätte, was ich ja auch wollte.
Aber ich konnte auch nicht nein sagen, wer wünscht sich denn nicht einen Hund gleich mitzunehmen?
Außerdem war sie total eingeschüchtert über die fünf anderen Hunde die sie hatten ...
Wir haben aber noch Kontakt und ich schicke regelmäßig Fotos, wie heut.

Mfg

eine ähnliche Rechtfertigung findet sicher JEDER, der einen Hund aus einer "zu verschenken"-Anzeige aufnimmt... da verstehe ich es nicht, warum Du über andere negativ urteilst, obwohl Du selbst einen solchen Weg gewählt hast!?

@DieMorra: achte bitte auf Deine Ausdruckweise!!!
 
In Ordnung Vanessa. Ich werde nicht mehr sagen, dass ich schei?e bin.

Hast du irgendwelche probleme oder zickst du einfach so immer herum....

1.500€ wäre so das höchste was ich für einen hund zahlen würde. Kenne wen der hat einen welpe um 4.000€ gekauft!

Und ich würde auch sagen dass dieSchutzgebühr nicht davor schützt dass der hund zu den falschen Besitzern kommt!
 
Ich hab ein Problem.

Und wieso gibt man so viel für einen Hund aus? Versteht mich nicht falsch, ich zahle jeden angemessenen Preis.
1500€ finde lächerlich, in der Hoffnung man bekäme mit Stammbaum und Papieren einen besseren Hund als für 300€. Genauso wie für 100€ pässlicheres Futter. :D
 
Ich hab ein Problem.

Und wieso gibt man so viel für einen Hund aus? Versteht mich nicht falsch, ich zahle jeden angemessenen Preis.
1500€ finde lächerlich, in der Hoffnung man bekäme mit Stammbaum und Papieren einen besseren Hund als für 300€. Genauso wie für 100€ pässlicheres Futter. :D

Und was ist in deinen Augen ein angemessener Preis?????????????????

Ich habe für meinen kleinen 1200 Euro bezahlt und wäre auch bereit gewesen für einen Hund aus dieser Zucht 1500 zu bezahlen! Auch bin ich weit gefahren um diesen Hund zu bekommen und wäre noch viel weiter gefahren wenn es nötig gewesen wäre!!
Klar gibt es Züchter die Ihre Welpen für 300 verschleudern aber ich Denke nicht das ich dort das bekomme was ich für mich will.
Ja und ich lege wert auf einen Hund mit papieren den ich will wissen was sich in der Ahnentafel so zeigt und welche Hunde da vorkommen. Klar hab ich auch bei einem teurem Hund keine Garantie für Krankheiten und manch anderes, aber ich kann doch einiges nachvollziehen wo bei einem Hoppala Wurf nicht möglich ist! Auch gebe ich gerne viel Geld für das Futter meiner Hunde aus den ich finde es soll ihnen an nix mangeln. Warum sollte ich bei meinen Hunden sparen??? Dann sollte man besser keinen Hund haben!!
 
ich habe für meine hunde nichts bezahlt ,aber nicht weil sie mir nichts wert sind ,sondern blacky ist von der patin meines mannes ,sie wollte kein geld ,zumal der wurf nicht geplant war und sie einfach nur einen guten platz für die hunde wollte.sammy ist ja von blacky ,auch dafür hätte ich bezahlt ,aber die besitzerin der hündin wollte kein geld von uns,da sie ja wollte das blacky sie deckt.von den anderen leuten hat sie gerade soviel verlangt was impfung entwurmung ect. gekostet haben ,sie hätte jederzeit mehr verlangen können,die nachfrage war groß aber sie sagte ,,platz,, vor ,,preis.und das finde ich in ordnung.ich mußte für eine op bei blacky 1500 mark ausgeben,als wir ihn erst kurz hatten .und es gab keine gute zukunftsprognose.für dieses geld hätte ich sicher einen rassehund bekommen ,aber ich möchte auf keinen fall tauschen.ich würde ganz ehrlich für einen bedürftigen hund mehr ausgeben ,als für einen rassehund.
ich habe 2 kranke katzen aus schlechter haltung freigekauft, 1mal für 250 euro 1 malfür 150 euro,sind zwar rassekatzen aber wir haben uns verliebt ,und sie würden lange nicht mehr leben ,wenn wir sie nicht mitgenommen hätten.sicher soll man sowas nicht unterstützen ,wir haben auch dafür gesorgt das diese frau keine katzen mehr halten darf.
es kommt nicht nur auf den preis an ,mann sollte sich die leute genau anschauen,teuer muß nicht gut sein ,und billig nicht schlecht.

sammybi :winken5:
 
Also ein guter Züchter steck min. so viel Geld in die Welpen! Gesundheitstests der eltern und so weiter! Da decken wahrscheinlich nicht einmal die 1500€ die Ausgaben ganz! Bei einem GUTEN Züchter und nicht einem Vermehrer. Also finde ich den Preis schon angemessen.
4000€ finde ich auch übertrieben!
Und das was man beim futter spart, kann man irgendwann einmal in den TA stecken. Meine Meinung!
 
Müsste ich Nikita abegeben, würde ich versuchen, das sie im Familien/Bekanntenkreis bleibt, dann auch ohne das ich dafür Geld bekommen würde.
Bei anderen Menschen die ich nicht kenne, weiß ich es ehrlich gesagt gar nicht. Da mache ich mir auch überhaupt keine Gedanken darüber.
Natürlich wäre für mich das wichtigste, das sie in artgerechte Haltung kommt.
Aber wie gesagt, da mache ich mir keine Gedanken, da Nikita ja nicht vor hat auszuziehen.

Ob ich einen Hund für umsonst nehmen würde, denke schon. Wenn der Hund für mich geeignet und vorallem gesund ist und aussieht.


Ich würde nie behaupten das ein Hund der nix kostet ,schlechter ist als ein Hund der 1000 Euro kostet.

Schlimmer für mich sind die Menschen, die mit ihren Hunden nur schnell Geld machen wollen, wo alles andere nicht zählt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben