Hunde Sachbücher

Ja, ich habs bei Amazon auch auf dem Wunschzettel, es gibt auch noch einige andere Bücher von ihr die ich gern lesen würde.

Ich glaube dann werde ich es mal wagen. :)
 
Wenn ich mir ganz unsicher bin, dann versuche ich auch Bücher als Fernleihe bei unserer Bücherei zu bekommen. Kostet zwar 3,50€ aber besser als eine Regalleiche mehr zu haben.;)

Ja und der Wunschzettel ist bei Amazon eine prima Sache. Der ist bei mir auch immer recht lang. Hin und wieder guck ich mal ob eines von meinen Wünschen auch gebraucht zu bekommen ist. Und das ist dann offt um einiges günstiger. :D
 
Das ist jetzt zwar kein Sachbuch :verlegen1: ich find`s trotzdem interessant....

Anke Dalder - "Anders - aber trotzdem glücklich"

Von Albina bis Zausel – jeder ist ein besonderer Hund, weil er ein Handicap hat, das ihn von normalen Hunden unterscheidet: Er ist körperlich behindert, alt, krank oder reagiert aufgrund seiner Erfahrungen verhaltensauffällig. Ihre Besitzer scheuen keine Mühen und entwickeln allerlei Fantasie, aber dieser Einsatz wird belohnt. Die über 60 hier zusammengetragenen Geschichten zeigen, dass Hunde mit Handicap „trotzdem glücklich“ sind und ihren Menschen viel Freude bereiten. Dennoch spricht manch einer ihnen das Recht zu leben ab. Dieses Buch beseitigt Zweifel und räumt mit Vorurteilen auf. Hunde mit Handicap sind Kämpfer mit dickem Fell und nicht selten echte kleine Stars.
(Quelle: Amazon)

Nun ein Sachbuch:

Heike Schmidt-Röger, Susanne Blank - "Wenn Hunde älter werden"

Aktiver Alltag, Fürsorge und Gesundheit in den "goldenen Jahren" des Hundelebens: Dieser fachlich fundierte, sehr persönlich gehaltene Ratgeber behandelt alle Themen, die für das Leben mit älteren Hunden und ihre besonderen Bedürfnisse eine Rolle spielen. Von der körperlichen und mentalen Veränderung über Ernährung, spezielle Zuwendung und Förderung bis zur Suche nach dem richtigen Tierarzt und altersbedingten Erkrankungen. Mit praktischen Frage- und Antwortkästen, persönlichen Erfahrungsberichten und verfasst von Expertinnen auf Basis des neuesten Forschungsstandes.
(Quelle: Amazon)

Grüße,
Anja
 
@Axy

Das ist ja supertoll! Schick mir eine PN mit Deiner Festnetznummer oder Deine E-Mail! Ich schreibe dann meine zurück, damit wir das klar machen können.

Von wem ist das Buch? Ich hatte mir nämlich eines bestellt, angelesen und war gar nicht begeistert...
Warum magst Du es nicht behalten???

Hallo,
sag mal eben kurz Bescheid,ob du es haben willst?
Wenn nicht,ist wirklich nicht schlimm.

:)
 
Ich habe ein Hunde-Erziehungsbuch bei mir liegen.Es hilft sehr muss ich sagen. Kann ich nur empfehlen. Der Preis liegt bei 20Euro.

Das grosse GU Praxishandbuch - Hunde-Erziehung von Katharina Schlegl-Kofler
:zustimmung:
 
Hi Tarja,

ich habe von Karen Preyor - "Clicker", das ist allerdings mein einzigstes Clickerbuch.
Ist ganz schön erklärt was, wofür Clickertraining ist u. wie man es Step by Step aufbaut.

Gruß,
Anja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben