Hunde Sachbücher

Ein ganz tolles Hunde-Buch ist auch

"Mit Hunden leben" von Ian Fennell. (http://www.amazon.de/gp/product/354...p=1638&creative=19454&creativeASIN=3548367542)

Hab es leider nicht selbst, hatte es mir mal ausgeliehen und es hat - so seltsam es sich anhören mag - die Erziehung meiner Kinder (!!!!) sehr stark beeinflusst! :danke:

In dem Buch geht es nämlich vor allem darum, dem hund durch eindeutige sdignale klar zu machen, wo sein Platz in der rangordnung ist und dass man sich selbst darüber bewusst sein muss, dass amn selbst der alpha-Wolf bzw. die alphaWölfin ist und das dem Hund gegenüber eben auch rüberbringt.

Beim Lesen wurde mir irgendwie beqwußt, dass ich meinen Jungs (die waren damals so ca. 7 und 3 Jahre alt) auch ziemlich wiedersprüchliche Signale gab. Mal hab ich mit ihnen rumgealbert und wollte ihre Freundin sein, dann wieder war ich sehr aurtoritär.

Das buch hat mir da die augen geöffnet und ich habe einiges verändert.

Und heute sind die jungs 16 und 12 Jahre alt, Pubertieren so vor sich hin und wir haben eine super-beziehung zueinander. Und wenn sie einen machtkampf wollen, dann lass ich mal eben meine innere Alpha-Wölfin raus und die sache ist gebongt. Klare ansage, evtl. eine sachliche diskussion und ein Kompromiss und schon haben wir uns wieder lieb!

Also, das Buch ist echt klasse! Für unsere Daisy-Maus hätte ich es nicht gebraucht, die war ja natur-brav. :zustimmung:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ich bin immer wieder auf der Suche nach wirklich guten Hundebüchern. So haben wir z.B. Schnüffelspass, und Dog Agility. Beide Bücher sind recht gut, und in beiden Büchern wird wirklich Schritt für Schritt erklärt, wie man was machen soll. Nun aber suche ich natürlich auch Bücher für diverse Problemchen. So habe ich mir Heute 2 Bücher von martin Rütter bestellt: Hundetraining mit Martin Rütter, und Körpersprache verstehen - richtig kommunizieren.
Welche Büher könntet Ihr bei einem "Angsbeller" empfehlen? Oder bin ich mit diesen Büchern schon auf der richtigen Spur?:denken24:
 
Das Erstere fällt leider durch den Rost, denn Leinenagression kennen meine Hunde Gott sei Dank nicht, wenigstens eine Baustelle weniger:zwinkern2:
Beim 2. Buch lade ich mir gerade eine Leseprobe herunter, dieses Buch würde mir sehr einleuchten... Danke für den Tipp :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben