Hunde kauft man nicht, Hunde adoptiert man! Weil Hunde Familienmitglieder sind


Also wirklich :frech121:

Das ist die Sch... die ich als Rassehunde-vom-Züchter-Besitzer immer wieder hören muss. Ich bin eine Hundemörderin und -Vergewaltigerin. Weil alle Hündinnen grundsätzlich zur Verpaarung festgeschnallt werden und ich vollekanne für Hunde im Tierschutz, die ich da nicht abgeschoben habe, verantwortlich bin :wuetend2:

d46fkyibtidhtslr6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sayeret, als überzeugte "Papierhunde-Halterin" empfehle ich dir, lass solche Deppen einfach stehen. Kostet zuviel Nerven, auch wenns manchmal ganz putzig ist.
 
Ich wünschte, ich hätte Geld für nen Bild-Niveau Anwalt, der die ganzen öffentlichen Anschuldigungen von Mord und Vergewaltigung in abermillionen Euro Schmerzensgeld - oder wie auch immer man das nennt - konvertiert. Jeder solcher Kommentar, ein Verfahren :happy4:

Aber ich hab kein Geld.
 
Sayeret, als überzeugte "Papierhunde-Halterin" empfehle ich dir, lass solche Deppen einfach stehen. Kostet zuviel Nerven, auch wenns manchmal ganz putzig ist.

Dem stimme ich voll und ganz zu, obgleich auch eine adoptierte Dame aus dem Tierschutz habe. Und es mir nicht um die Papiere sondern eben um die spezielle Rasse ging. Da nehme ich die Papiere gerne mit dazu.
 
Also wirklich :frech121:

Das ist die Sch... die ich als Rassehunde-vom-Züchter-Besitzer immer wieder hören muss. Ich bin eine Hundemörderin und -Vergewaltigerin. Weil alle Hündinnen grundsätzlich zur Verpaarung festgeschnallt werden und ich vollekanne für Hunde im Tierschutz, die ich da nicht abgeschoben habe, verantwortlich bin :wuetend2:

d46fkyibtidhtslr6.jpg

1. Tolles Foto
2. Was soll ich da sagen? Was meinst du, was ich (als Züchterin) schon alles so gehört habe?
Besonders in Hundeforen, weil ich das TS Elend vielfach verschlimmere, denn es ist unnötig, eine Rasse zu züchten und zu erhalten....
 
1. Tolles Foto
2. Was soll ich da sagen? Was meinst du, was ich (als Züchterin) schon alles so gehört habe?
Besonders in Hundeforen, weil ich das TS Elend vielfach verschlimmere, denn es ist unnötig, eine Rasse zu züchten und zu erhalten....

Ja nee is klar, Hunderassen sind ja nur eine Art Kulturerbe, wech mit. Und mir fällt irgendwie immer wieder auf: trotz abertausenden von Züchtern sogar in diesem kleinen Land mit 7 millionen Einwohnern, gibt es relativ wenige Rassehunde von einer Qualität, wie man sie beim leidenschaftlichen Züchter findet, im Tierheim. Während ich nicht zu behaupten versuche, dass Leute, die sich einen Mischling oder so anschaffen, weniger an selbigem hängen, irgendwie scheint es doch ne Tendenz zu geben, sich alles 1000 mal zu überlegen, wenn der Hund ein Monatsgehalt gekostet hat. Schlappe Abschiebegründe wie "Vermieter is doof" und "Urlaub" und "Guckt das Kind schief an" betreffen doch hauptsächlich die Hunde, die mit zu großer Einfachheit erstanden wurden.

Deswegen sag ich auch immer: BIETE KEINEN HUND GRATIS AN!! NIEMALS!! Wenn der Interessent überzeugend wirkt, okay, erlass ihm die Schutzgebür, aber den Hund gratis anzubieten, lockt viel zu viele impulsive, uninformierte, oder gar böswillige Leute. Bei 1000+ Euro schrumpft dieses Risiko beträchtlich.
 
So ähnlich war meine Aussage letztens als es um Mixe bei ebay ging.

Da war einer mit 500€ drin und ich meinte ich fände den Preis nicht völlig überzogen.
Auch der Mischlings"züchter" hat Kosten und außerdem, wie du sagst, was teuer gekauft wird deutlich schwerer "weggeworfen".
 
1. Tolles Foto
2. Was soll ich da sagen? Was meinst du, was ich (als Züchterin) schon alles so gehört habe?
Besonders in Hundeforen, weil ich das TS Elend vielfach verschlimmere, denn es ist unnötig, eine Rasse zu züchten und zu erhalten....

Es wäre so schade , wenn all die vielfältigen Rassen, mit ihren Eigenarten und ihre besonderen Fähigkeiten verschwinden würden. Viel wichtiger finde ich es sinnlose Moden und Übertypisierungen von Rassen einzudämmen.

Verantwortungsvolle Züchter zu unterstützen finde ich gut.
 
Es wäre so schade , wenn all die vielfältigen Rassen, mit ihren Eigenarten und ihre besonderen Fähigkeiten verschwinden würden. Viel wichtiger finde ich es sinnlose Moden und Übertypisierungen von Rassen einzudämmen.

Verantwortungsvolle Züchter zu unterstützen finde ich gut.

Das, und dass Leute sich Hundebesitzer besser aussuchen und Besitzer mehr nachdenken. Es ist traurig, wie viele Hunde im Tierschutz landen. Aber dass sie da bleiben, ist nicht Schuld der Welpenkäufer, deren Verantwortung das Begradigen anderleute Fehler NICHT ist. Das sind a) Leute, die zu blöd sind, sich über Hundehaltung Gedanken zu machen bzw. um ihren Hund zu kämpfen, und ihn dann abschieben, b) Leute, die zu leicht an jeden einen Hund abgeben, und c) Tierheime, die unrealistische Ansprüche stellen, wodurch der Hund am Ende 24 Stunden im Tierheimzwinger hockt, statt beim Interessenten halt 8 Stunden am Tag allein zu sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben