Hunde-Gehörschutz

Ich muss wirklich sagen, bei solchen Antworten vergeht mir der Spaß an einem Forum.
Überflüssig sind solche Antworten, die niemandem etwas bringen!

Gewitter, Mittelaltermärkte bei denen irgenwo auch mal getrommelt wird, Silvester, Bahnhöfe, Flugzeuge, Hunde die bei der Jagd dabei sind. Mir fallen 100 Gründe ein und ich finde nicht, dass ich dir sagen muss, warum mich dieser Gehörschutz interessiert.
Mein Hund hat kein "Problem" mit Geräuschen aber sein Trommelfell eventuell mit Lärm. Oder kennst du ne Möglichkeit wie ich Lärm wegarbeiten kann? Das wär natürlich die günstige Alternative und wär sehr hilfreich für mich.

So und jetzt an Menschen, die daran interessiert sind:
Hat jemand schonmal mit den Mutt Muffs zu tun gehabt? Sind halt für die 70 Euro mal nich eben so ne Spielerei die ich mir einfach so mal zulegen will, ohne vorher ein bisschen dazu recherschiert zu haben ;)

Antworten in einem Forum sind so gut wie nie überflüssig. Zumindest nicht wenn es ums Thema geht. Also einfach entspannt bleiben.

Wie gesagt für völlig überflüssig erachte ich die Teile (falls sie funktionieren) nicht. Aber ich denke Bahnhöfe, Flugzeuge und Mittelaltermärkte sollten noch kein Grund dafür sein. Vor allem letzteres kann ein Mensch für seinen Hund, sollte dieser darunter leiden, problemlos meiden.

Vielleicht satteln wir das ganze mal anders auf. Was wären deine Gründe, wieso denkst du braucht dein Hund solche Teile?

Prinzipell stimm ich Foxymaus zu, wenn es nur schlechte Rezensionen gibt wird das einen Grund haben. Natürlich könntest du Glück haben und hier besitzt vielleicht ein User solch ein Teil. Und dann? Würdest du die Meinung dieses Users über die der anderen Rezestenten stellen?

Im Großen und ganzen teile ich Yaccos Meinung zu dem Thema. Auch das ich dieses Ding, würde ich es für Silvester brauchen, jährlich aufs neue suchen müsste. :happy33:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Hund, der schon panisch reagiert, wenn ein Gewitter noch nicht mal zu hören ist.Von Silvester ganz zu schweigen. Kein rumpeln, kein blitzen, nichts deutet auf Gewitter hin. Ich habe alles versucht, um zu einer zufriedenstellenden Lösung zu kommen. Training, Hilfsmittel,Medikamente, andere Trainerkollegen, alles versucht, über Jahre. Nichts hilft. Da wäre auf den ersten Blick so ein Teil der Strohhalm. Aber, mal logisch gedacht. Wie soll das Ding helfen, wenn selbst der Mensch damit noch jedes Geräusch hört? Es müsste wesentlich dicker gepolstert sein, äußerst straff am Kopf sitzen. Kopf- und Ohrenschmerzen wären vorprogrammiert, Durchblutungsstörungen auch. Es ist nun mal so, dass Hunde viel, viel besser hören als Menschen. Da kann der Kopfhörer noch so fest sitzen. Hören wird der Hund die Geräusche trotzdem. Angenehm zu tragen (Gewicht,äußerst straff,Ohren eingeklemmt) wird es für den Hund auch nicht sein. Wo ist denn dann die positive Wirkung für den Hund? Ich sehe keine.
 
Ich vergleiche es mit der Schutzbrille für den Hund meines Chefs.

Scheinbar nicht unangenehm zu tragen sonst würde er sie nicht selber zum Cabrio tragen wenn er glaubt es geht los.

Ich meine auch Menschen müssen Ohrschützer tragen, wäre ja fatal wenn diese Kopf- und Ohrenschmerzen sowie Durchblutungsstörungen auslösen würden.
Wie das genau bei einem Hund umsetzbar ist, weder hab ich sonderlich viel Erfahrung mit Kopfhörern für Menschen und noch weniger für diese für Hunde aber völlig an den Haaren herbeigezogen finde ich hört es sich nicht an.
 
Ich vergleiche es mit der Schutzbrille für den Hund meines Chefs.

Scheinbar nicht unangenehm zu tragen sonst würde er sie nicht selber zum Cabrio tragen wenn er glaubt es geht los.

Ich meine auch Menschen müssen Ohrschützer tragen, wäre ja fatal wenn diese Kopf- und Ohrenschmerzen sowie Durchblutungsstörungen auslösen würden.
Wie das genau bei einem Hund umsetzbar ist, weder hab ich sonderlich viel Erfahrung mit Kopfhörern für Menschen und noch weniger für diese für Hunde aber völlig an den Haaren herbeigezogen finde ich hört es sich nicht an.


Nein an den Haaren herbeigezogen ist dies bestimmt nicht, du kannst diesen Gehörschutz nicht mit einem Gehörschutz für Menschen vergleichen, Menschen tragen Gehörschutz meist ,wenn sie über längere Zeit einem höheren Lärmpegel ausgesetzt sind, dies ist vorgeschrieben. Ob ein Gehörschutz für Hunde wirksam ist, kann wohl nur der Hund wissen ?
Aber die TE wünscht ja keine Diskussion darüber.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben