Hunde-Gehörschutz

Erster Hund
Arco (Schäferh.- Mix 14)RIP
Zweiter Hund
Garrosh (4 Monate)
Hallo, falls ich das Thema erstelle, obwohl es ein ähnliches schon gibt, tut mir das sehr leid. Habe zu dem Thema nichts gefunden hier.
Ich bin vor kurzem über "Mutt Muffs" gestolpert (es gibt leider keine alternative Marke für Hundegehörschutz wie es aussieht).
Habt ihr die schonmal irgendwo gesehen? Habt ihr Erfahrungen damit oder vielleicht Bekannte von euch? Mich würde mal sehr interessieren
ob die etwas taugen, denn ich habe bisher nur relativ schlechte Rezessionen bei Amazon gelesen. Aber dort meckern ja schon Leute, wenn am Paket ne Delle
war, anstatt das Produkt zu bewerten.

http://www.miriamkadansky.com/Sunny/SunnySettlesIn/SunnySettlesIn-Images/7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Erstmal eine Frage. Wozu benötigt ein Hund einen "Gehörschutz"? Der ist m.M.n. so überflüssig wie ein Kropf. Hat der Hund irgend welche Probleme mit Geräuschen, dann sollte man an den Problemen arbeiten, anstatt ihm einen "Gehörschutz " aufzusetzen. Es gibt so viele überflüssige Dinge für Tiere, die nur einen Sinn haben, nämlich die Taschen der Erfinder/Verkäufer zu füllen.
 
Wofür zieht man an Silvester ein Thundershirt an? Wozu braucht man ein Halti und diverse andere Hilfsmittel?

Sry aber ich find die Idee gar nicht sooo verkehrt. Wieviele hier arbeiten seit Jahren an der Knallerangst ihrer Hunde, erfolglos. Wieso also nicht?

Der Hund meines Chefs trägt beim Cabriofahren auch eine Schutzbrille. Die holt er sogar als selber und trägt sie zum Auto wenn er denkt es geht gleich los.
 
Hallo!
Erstmal eine Frage. Wozu benötigt ein Hund einen "Gehörschutz"? Der ist m.M.n. so überflüssig wie ein Kropf. Hat der Hund irgend welche Probleme mit Geräuschen, dann sollte man an den Problemen arbeiten, anstatt ihm einen "Gehörschutz " aufzusetzen. Es gibt so viele überflüssige Dinge für Tiere, die nur einen Sinn haben, nämlich die Taschen der Erfinder/Verkäufer zu füllen.

Ich muss wirklich sagen, bei solchen Antworten vergeht mir der Spaß an einem Forum.
Überflüssig sind solche Antworten, die niemandem etwas bringen!

Gewitter, Mittelaltermärkte bei denen irgenwo auch mal getrommelt wird, Silvester, Bahnhöfe, Flugzeuge, Hunde die bei der Jagd dabei sind. Mir fallen 100 Gründe ein und ich finde nicht, dass ich dir sagen muss, warum mich dieser Gehörschutz interessiert.
Mein Hund hat kein "Problem" mit Geräuschen aber sein Trommelfell eventuell mit Lärm. Oder kennst du ne Möglichkeit wie ich Lärm wegarbeiten kann? Das wär natürlich die günstige Alternative und wär sehr hilfreich für mich.

So und jetzt an Menschen, die daran interessiert sind:
Hat jemand schonmal mit den Mutt Muffs zu tun gehabt? Sind halt für die 70 Euro mal nich eben so ne Spielerei die ich mir einfach so mal zulegen will, ohne vorher ein bisschen dazu recherschiert zu haben ;)
 
Ich muss wirklich sagen, bei solchen Antworten vergeht mir der Spaß an einem Forum.
Überflüssig sind solche Antworten, die niemandem etwas bringen!

Gewitter, Mittelaltermärkte bei denen irgenwo auch mal getrommelt wird, Silvester, Bahnhöfe, Flugzeuge, Hunde die bei der Jagd dabei sind. Mir fallen 100 Gründe ein und ich finde nicht, dass ich dir sagen muss, warum mich dieser Gehörschutz interessiert.
n ;)

Sooo Schlimm fand ich die Antwort gar nicht:jawoll:.

Gewitter usw. sind natürliche Geräusche, wenn ein Hund auf dem Bahnhof ist, sollte er auch diese Geräuschkulisse kennen, selbst Flugzeuge gehören heutzutage zum normalen Leben dazu!
Dein Hund wird um ein wichtiges Kommunikationsmittel beraubt.
Dies sollte dir bewußt sein, mache einmal den Selsbstest:jawoll:

Außer, Sylvesterknallerei, sehe ich keinen Grund für die Anschaffung und überhaupt wer überprüft dann ständig den korrekten Sitz und somit die Funktion und wie ???

Syvester, kann man auch anders umgehen, da braucht Hund so ein Teil nicht , müßte das eh dann alle Jahre wieder suchen.:traurig8:

Vlt. kann jemand obige Fragen beantworten ?

Ansonsten

@foxymausEs gibt so viele überflüssige Dinge für Tiere, die nur einen Sinn haben, nämlich die Taschen der Erfinder/Verkäufer zu füllen.

Sehe das in diesem Fall genau so.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ich werde das nicht kommentieren.
Lasst es meine Sorge sein WIESO ich das Ding brauche. Ich möchte nur Erfahrungsberichte, dankeschön.
 
Nur weil zB Flugzeuglärm heute Alltag ist, heißt es doch nicht dass es deswegen nicht zu laut ist?!
Für mich sind Pumpenkontrollgänge Alltag und deswegen trag ich da aber trotzdem unbedingt Gehörschutz.

Zu dem Hundegehörschutz kann ich leider nichts sagen.
 
Habe unter Recherchieren halt was anderes verstanden.
Gut habe selber keine und kenne niemanden der Erfahrung damit hat.
 
Mich würde mal sehr interessieren
ob die etwas taugen, denn ich habe bisher nur relativ schlechte Rezessionen bei Amazon gelesen.

Ich habe auch nur schlechte gelesen.Deshalb würde ich den Bewertungen auch glauben und nicht warten, bis sich endlich mal jemand findet, dem es gefällt. Wenn da steht, dass der Hundebesitzer das Ding selbst auf hatte und es keine Lärmdämmung gab, dann glaube ich ihm das und kaufe es nicht, oder ich glaube es eben nicht, kaufe trotzdem und ärgere mich eben hinterher, dass ich nicht auf die vielen negativen Bewertungen gehört habe.Nur, dann brauch ich ja eigentlich auch nicht fragen und kann gleich kaufen. Aber, dass ist nur meine Meinung.:nachdenklich1:
 
Ich wusste bis eben gar nicht, dass es sowas gibt!!:nachdenklich1:
Bei meinen Hunden könnte ich mir nicht vorstellen, dass sie sich solch ein Ding auf die Ohren pappen lassen würden....:wut:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben