Hunde bei 40 Grad im geschlossenen Auto

Ganz großes Kompliment,ich finde es super daß Du da dran geblieben bist

:zustimmung::zustimmung::zustimmung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stehen mir die Haare zu Berge,nur schon der Gedanke an diese Gedankenlosigkeit. :wuetend10:
Ich komme bei 30 grad im Schatten ,nicht mal Ansatz weise auf die Idee meine Hunde im Auto zulassen.
Geschweige zum einkaufen mitzunehmen. :frech1:
Aber dein Einsatz Hut ab. :winken5:
 
Da stehen mir die Haare zu Berge,nur schon der Gedanke an diese Gedankenlosigkeit. :wuetend10:
Ich komme bei 30 grad im Schatten ,nicht mal Ansatz weise auf die Idee meine Hunde im Auto zulassen.
Geschweige zum einkaufen mitzunehmen. :frech1:
Aber dein Einsatz Hut ab. :winken5:

Wir haben hin und wieder einen Einkaufsnachmittag, mein Mann und ich, da wird lange gewartet, bis man einiges braucht und dann fährt man aus, gemeinsam und den ganzen Nachmittag. Emma ist ein Welpe und wurde daher natürlich mitgenommen, es was einfach zu lange zum Alleinelassen und es hatte auch 30 Grad, was aber für Emma nie ein Problem war und ist. Im Auto ist es kühl, in die Geschäfte steh ich im Schatten und die Kinder bleiben teilweise mit Emma im Auto und durch den Umstand, dass es kühl war im Auto und wir im Schatten stehen, bleibts auch kühl oder wir machen sogar die Türen auf. Manchmal gibt's auch Tiefgaragen, dann fahren wir hinein obwohls sogar besser wäre einfach vor der Türe zu parken, etc.

Ich denke, man kann auch bei 30 Grad mit einem Hund fortfahren, man muss nur Rücksicht nehmen.

Das ist doch wie bei Kindern die nimmt man auch mit zum EInkaufen und lässt sie nicht allein daheim, geht auch, aber halt nicht so unüberlegt wie wenn man allein unterwegs ist.
 
Also ich kein Fan davon Hunde im Auto zulassen.
Mit Kinder ,wenn sie alt genug sind. Können sie schon mal auf einen Hund aufpassen.
Aber ich habe schon zu oft, Kinder ( ich rede von Kleinkindern) und Hunde gemeinsam im heißen Auto sitzen sehen. Oft genug sind dieses Jahr schon Hunde an Hitzschlag im Auto gestorben. Das muss nicht sein. :wut:
Viel Leute vergessen auch da sich ein Auto extrem schnell hoch heizt. Ich habe schon gehört, es ist doch nicht so warm. Aber das Auto hatte dann doch erstaunter weise,über 30 Grad in Innenraum.

Fazit. Vergesst nicht ein Auto kann eine Todesfalle für einen Hund im Sommer sein.
 
Also ich stell mir immer vor wie es wäre im dicken Pelzmantel im parkenden Auto zu sitzen...
Das geht gar nicht:wut:
Lg
 
Das passt ja hervorragend zu einem Video, welches ich gerade entdeckt habe. Geht zwar um ein Kind, aber für Tiere gilt ja das selbe.

http://m.youtube.com/watch?v=JfrmuNFdElA

Ich hoffe der link funktioniert, da ich ihn jetzt nur von der mobilen youtube Version habe.

Schon schlimm, dass einige Menschen dieses Problem immernoch nicht als Problem wahrnehmen.
Du hast absolut richtig reagiert. Find ich klasse!

Liebe Grüße
 
Wenn wir bei warmen Temperaturen KURZ einkaufen gehen, dann warte ICH mit meinem KIND und meinem HUND VORM Auto IM SCHATTEN und mein Mann geht ALLEINE rein.

Ist dieser Umstand nicht gegeben, bleibt Sabhi zu Hause.

Punkt Ende aus!
 
Wenn der Mann das mit macht,Super erzogen den Mann :jawoll:
Ich lasse Mann und Hunde zu Hause!!!
Dann bin ich eh schnell als mit Mann :tanzen2:
 
Als erstes mal MEINEN VOLLEN RESPEKT! SUPER gemacht :) Bei sowas kriege auch ich nen Hals....selbst bei Kindern...wieviele Menschen überhaupt nicht überlegen! In den letzten Tagen hatten wir 30-36 grad...ich selbst lasse meinen 1 1/2 Jahre alten Sohn Zuhause bei meinem Mann wenn ich einkaufen muss...es reicht ja schon das ICH im Auto (ohne KLlima) schwitzen muss.....

Dann habe ich da etwas gefunden.....das evtl ein gutes Beispiel dafür ist wie schnell sich ein Auto aufheizen kann!

 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben