Hund - vorrübergehende Unterkunft

hi hundeforum community !
ich versuche mich kurz zu halten und zwar folgendes:
meine mutter und ich haben uns vor bisschen mehr als einen monat einen hund zugelegt (collie-mix). er is mittlerweile zum herzstück der familie geworden und wir sind wirklich froh dass wir ihn aus diesem tierheim rausgeholt haben.
er hat sich bei uns eingelebt, hat seine 3 stunden auslauf am tag und fühlt sich meines erachtens pudelwohl. jetzt ist meine mutter nur auf fortbildung, und ich muss arbeiten = > niemand kann sich tagsüber um den hund kümmern.
wir haben ihn dann zu meinem vater gegeben, der nicht bei uns wohnt, sondern 80km entfernt. der hund muss bis donnerstag bei ihm bleiben. er kann mit hunden umgehen und hat auch noch ein wenig erfahrung, da er vor einigen jahren auch schon einen hund hatte. muss man sich weiter gedanken machen ? wird der hund verstehen dass er nicht abgeschoben oder sowas wird ? mache mir wirklich gedanken um den kleinen !

danke im vorraus
 
Hallihallo.

Das kommt immer auf den Hund an sich an.
Wenn es ihm bei deinem Vater genauso gut geht und der sich ausreichend mit ihm beschäftigt. Du wirst ja von deinem Vater mal gehört haben, wie er sich macht, ob er den ganzen Tag nur jault und trauert oder ob er fidel und gut drauf ist.
Wie alt ist der Kleine denn?

Mach dir keine Sorgen, wenn er wirklich nicht trauert etc, wird er dir das kurzzeitige "wo anders wohnen" nicht übel nehmen!

Wobei es 'türlich immer besser ist, wenn ein Welpe (?) erstmal in der häuslichen Umgebung bleibt.
Wird das denn jetzt öfter der Fall sein, dass er zum Vater muss?

LG lea
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben