Hund von Betonsäule erschlagen (Achtung Fotos)...:-(

Tut mir leid, da fehlen mir die Worte. Besonders bei dem unangebrachten Smiley zu so einem sensiblen Thema.
Klar habe ich schon Tiere verloren, auch schon geliebte Hunde (Gsd bislang "nur" im Familienkreis).
Und ich denke, die meisten Menschen haben schon jemanden verloren...aber ein KIND??? Ein Kind zu verlieren ist was ganz anderes, als Vater, Opa, Tante, Erwachsenen.
Dieses Gefühl kennen GsD nur wenige Menschen. Hast du schon mal Eltern kennen gelernt, die gerade erst ein Kind verloren haben? Da gibt es aber mal ganz andere Trauer und von versuchtem Selbstmord eines Elternteils über Bulimie und Einweisung in eine Nervenklinik habe ich schon alles erlebt!
Aber ich habe NIE erlebt, dass es jemandem wegen eines Hundes oder sonstigem Haustier so gegangen wäre.

Ich habe NIE gesagt, dass es nicht schlimm ist und man trauert natürlich beim Verlust eines Tieres, aber deine Aussage, es wäre bei einem Kind nicht schlimmer, ist einfach nicht zutreffend!

Zudem gibt es wesentliche Unterschiede zu Hunden und Kindern.
Bei Hunden kennt man die ungefähre Lebenserwartung. Man weiß, dass er einmal von einem gehen wird. Und natürlich trauert man, wenn es passiert. Egal ob zu früh oder im Alter.
Viele Menschen holen sich bald wieder einen Hund, der den Alten natürlich nicht ersetzt, aber der doch den Platz im Herzen wieder füllen kann.
Hat man ein Kind geht man davon aus, dass es einen überleben wird.
Es wächst in einem heran, man bringt es zur Welt (allein dadurch besteht schon eine ganz andere Bindung),....
Man freut sich vielleicht auf Enkelkinder und darauf, dass man das Kind erwachsen, selbstständig erleben darf.
Was soll man deiner Meinung nach tun, wenn man ein Kind so plötzlich verliert?
Sich im Kinderheim ein neues holen?

Ich habe Kinder UND Hunde. Ich habe das Leid der Eltern um ein totes Kind hautnah miterlebt. Ich habe auch die Trauer um ein totes Tier miterlebt und erlebt.
Einen Vergleich kann man einfach nicht ziehen!

Danke Tina.

Wollte eigentlich auch etwas schreiben.....aber hast du mit deinen Worten schon getan.

Einen Vergleich kann man einfach nicht ziehen!------Nein kann man nicht


LG Lavi
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben