hund verweigert treppen zu steigen

ob die nachbarin zum tierarzt geht können wir ja leider nicht entscheiden.es ging ja nur darum sicher zu gehen das unsere hunde nicht schuld daran sind das ihr hund nicht mehr die treppe hoch geht.weil sie das so in etwa behauptet.
 
Entscheiden, was sie macht, könnt ihr natürlich nicht, aber ihr könntet ihr ganz freundlich vorschlagen, mal zum Tierarzt zu gehen.
Vielleicht hats ja wirklich nichts mit eurem Hund zu tun und es ist nur Zufall, so dass der Golden Retriever das selbe Verhalten zeigen würde, wenn ihr gar nicht eingezogen wärt.
 
Ich kenne einen großen Hund der partout nicht an einem kleinerer Hund in einem engen Flur vorbei geht. Der kleine sendet keinerlei Signale aus. Also kann es ja nur am (dominanten) Geruch liegen. Vielleicht strömt dein Mops jetzt auch so einen Geruch aus ???:nachdenklich1:
 
also ich komme grade von der nachbarin und sie war bei tierarzt ... der meinte da der mops läufig ist kann das sein das der andere hund den greuch nicht aktzeptiert ... er hat den hund auch untersucht aber ohne röntgen und meinte er ist ok .... dann ist die nachbarin zu ner frendin gegangen udn da ist der hund auch ohne probleme die treppen hoch gegangen dann zu uns in den aufgang und siehe da sie ist auch einfach so die treppen hoch ... naja nun ist die nachbarin grade gassi gegangen und mal sehen was der hund nachher so macht .... ich habe ihr auch erstam angeboten das wir den mops erstmal nur die treppen hoch und runter tragen evtl wird es ja besser wenn sie keine tropfen im hausflur verteilt .... ich halte euch auf dem laufenden
 
Naja aber der Geruch ist ja auch da wärend der Hund die Treppe runter läuft ;)
 
es geht ja auch hauptsächlich darum das wenn sie einen trofen verliert oder so ich bin da ja auch kein fachmann :)

die nachbarin hat heute nicht mehr geklingelt und sie war hezte nachmittag und heute abend draussen also denke ich mal einfach das der hund die treppen alleine hochgegangen ist .... die frage ist nur warum macht er das einfach ?? naja ist ja nicht so wichtig hauptsache er läuft wieder alleine
 
also die nachbarin ist heute die treppen hoch und der hund hinterher also denke ich mal das sich das erledigt hat mit der suche nach den ursachen ... wir tragen den mops jetzt immer hoch und runter ... trotzdem danke für eure hilfe und vorschläge
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben